G900F [SM-G900F][Stock ROM] *13.2.2015* G900FXXU1BOB7 [5.0] - BTU

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dessen bin ich mir nicht so sicher denn wenn du wirklich einen Wipe Data gemacht hast sollte eigentlich alles weg sein wenn ich mich icht irre. Was aber schon mal vorkommen kann :flapper: . Was ich denke aber nur du beantworten kannst, hast du vielleicht Wipe Cache und nicht Wipe Data gemacht? Dann ist es normal das alle Apps noch da sind da du ja keinen Factory Reset gemacht hast.

Ah wipe Cache und wipe Dalvik Cache das kommt hin das habe ich gemacht stimmt. Ok wenn alles läuft sollte dies ja nicht schlimm oder schlecht sein oder? Ok Danke Jungs habe wieder gelernt.

So lang alles läuft ohne Ruckler und Abstürze ist das kein Problem sollte es aber dazu kommen dann ist ein Fullwipe eine gute Lösung aber daran denken vorher alles zu sichern.

Ok dazu muss ich mich erst noch belesen glaube das wird zu off Topic hier. Weil das kapiere ich noch nicht sorry. Außer es sei mir gegönnt hier ein kurzen Hinweis zu geben was da zu tun ist.

Wie läuft mit dieser Rom das Multitasking?

Weiterhin träges Öffnen und langsames Löschen aller Tasks?
Danke

Ja, ist gefühlt noch genauso wie zuvor.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Daumen hoch für den Lautlosmodus.
Daumen runter für das träge Multitaskingmenu!

Ich hoffe das kriegt Samsung noch gebacken... werden ja wohl irgendwo im Speicher ein paar Mb für das Multitaskingmenü freimachen können!

Bin aber mal gespannt wann das OTA für die polnische Version kommt. War bis jetzt noch zu faul um auf die LUX Version zurück zu flashen. Läuft zu gut um jetzt noch dran fummeln zu gehen ;)

wird der Knox Counter verändert wenn ich die FW installier?

Beim flashen mit Kies oder Odin bleibt der Knox Counter unverändert. Handelt sich ja um originale Samsung Firmwares.

ja hab ich mir grad selbst erlesen danke.

• Danke
Reaktionen: corr
Und Akku Laufzeit gibt's jetzt auch wieder :)

Hallo,

leider konnte scheinbar mir keiner weiterhelfen. Ich versuch es aber nochmal. Ich habe die BTU Version vom 07.01.2015 auf dem Handy. Es war hier von einigen zu lesen, dass es ein OTA auf die Version vom 13.02.2015 verfügbar wäre. Nur ich bekomme leider keins.

Habe folgende in den Bildern beigefügte Informationen.

Kann mir vll. jemand sagen wieso ich kein OTA Update bekomme?

Vielen Dank.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2015-01-16-11-53-02.png
    Screenshot_2015-01-16-11-53-02.png
    66 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2015-01-16-11-52-48.png
    Screenshot_2015-01-16-11-52-48.png
    54,4 KB · Aufrufe: 367
Ja liegt an deinem CSC. Der steht auf DBT daher wirst du erst das Update per OTA bekommen wenn die für DBT zur Verfügung steht. Dir bleibt nix anderes über als mit Odin die Firmware zu flashen oder zu warten.

Wo ist das Problem wenn du mit Odin flähst?

Da gibt es kein Problem. Ich interessiere mich nur dafür warum.

Ich habe aber als das neue DBT Update kam, keine Meldung bekommen. Da hatte ich die BTU schon drauf. Deswegen verstehe ich das nicht:smile:

Na oft dauert es paar Tagen, oder Woche bis es OTA gibt's

habe es aber nicht mal über Kies bekommen

weil du die BTU vor der DBT geflasht hast. Die BTU war zu dieser Zeit die aktuellste Rom somit konntest du auch keine Info bekommen da die aktuelle DBT nur nachgezogen wurde mit der selben Build-Nummer wenn ich mich nicht irre. Somit auch kein Info für ein Update. Jetzt gibt es eine neue BTU die OTA an alle Telefone ausgerollt wird die einen BTU-CSC haben. Den hast du nicht, bei dir steht immernoch DBT drin. Das nächste OTA Update wirst du bekommen wenn es für DBT ausgerollt wird. Wenn du nicht warten willst dann flash die aktuelle BTU per Odin.

die DBT ist übrigens nun draußen^^

• Danke
Reaktionen: derdoc78