G900F [SM-G900F][Stock ROM] *09.04.2015* G900FXXU1BOD3 [5.0] - DBT

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist genau das gleiche...Changelog von BTU und DBT ist identisch.

BTU ist ja eine Multi CSC und beinhaltet sowieso auch DBT.

• Danke
Reaktionen: WuetenderMensch
Ich hab die ALEXANDR -BOD3 Version geflasht von den Developer Seiten, die laesst sich gut runterladen, allerdings will er Spenden.
Mich hat es genervt, dass man zb auch bei sammobile Mitglied werden muss oder gleich abkassiert wird..

Ich stelle keinen Unterschied fest. Der Taskmanager (über den linken Softkey) braucht immer noch so seine 2 Gedenksekunden (aus längerer Standby Phase).

Aber so lange es keine negative Änderung gibt, beklage ich mich nicht :)

Ok danke Big Balls!

Guten Tag Freunde,

hat einer es geschafft sein Handy zu rooten? Bekomme es einfach nicht hin. Habe mein Handy zum 2 mal zurücksetzten dürfen ^^

Evtl. habt ihr ein Link für mich der Knox COunter ist mir egal ^^

LG

ist hier offtopic!
aber: die Links sind im Startpost ;).

• Danke
Reaktionen: Memorex82
Danke dir, hat jetzt funktioniert. Habe es aber schon vorher nach der Anleitung gemacht und es hat nicht funktioniert. Gehe davon aus das irgendwo ein minimaler Fehler drin gesteckt war ^^

Vielen Dank und LG

• Danke
Reaktionen: hagex
Hallo zusammen - sorry, falls meine Fragen etwas dumm oder off-topic sind...

1. Wird diese aktuelle Version schon per OTA verteilt ?
2. Ich habe hier ein ganz neues, noch verpacktes S5 liegen - natürlich noch mit Android 4.4 . Ich möchte dieses sofort auf Lollipop updaten. Wie mache ich das am saubersten? Per OTA? Oder Firmware bei Sammobile oder so runterladen und per Kies flashen?

Danke! :smile:

1. JA
2. OTA oder Kies, würde danach werks reset noch machen ^^

• Danke
Reaktionen: tontraeger
Ich habe die ROM mal auf MEGA hochgeladen, kann natürlich in #1 eingefügt werden.

• Danke
Reaktionen: skybird1980 und elekc
Habe sie heute OTA bekommen.

War mit der vorherigen Version zufrieden bis auf den Bug mit der ewig wachsenden Proxy_debug Verzeichnis.

Soweit ich sehen kann ist zumindest dieser Bug behoben und das Verzeichnis war nach dem Update nicht mehr da.

Ansonsten, gibt es denn gar keine Liste mit den Änderungen?

Samwow schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, meine Apps sind alle da wo sie auch vorher waren.

Hatte heute Cleanmaster- und LepsWorld-Update. Beide Apps waren nach dem Update wieder im Gerätespeicher und ich musste sie wieder auf die Sd-Karte schieben. Hatte das Problem aber schon vor dem Update. Ich hoffte das Update bringt eine Lösung des Problems!
LG
Schmunzel

Ich hatte gedacht es war nie anders?

Wenn Apps auf das Handy kommt egal ob als Neuinstallation oder Update landet es im Gerätespeicher bis man es auf die SD Karte schiebt?

@Schmunzel
Das wird an deinen Apps liegen und nicht am Betriebssystem.

Hi !!

Ich habe das Update via OTA erhalten und ich muss sagen das dieses Update die Befreiung für mich und mein S5 war. Es war seit dem Kauf keine vernünftige Bedienung des Gerätes möglich da so gut wie jeder Launcher den ich ausprobiert hatte ständig abgestürzt ist (Launcher startete immer wieder neu) und das System stellenweise in Minutentakt wie eingefroren war.

Ich hatte alles versucht (Werkreset, Cache etc.) es hat nie etwas gebracht und ich war kurz davor das Ding in die Tonne zu werfen. Seit 2 Tagen und dem kleinen Update läuft mein Handy völlig flüssig und die Aps arbeiten *wieder* einwandfrei - Launcher läuft völlig fehlerfrei..ich kann hier Samsung echt danken das sie es trotzdem noch hinbekommen haben :thumbsup:

Danke Samsung !! :thumbsup:

mit welchem Launcher hattest du Probleme?
Ansonsten teile ich deine Beurteilung (mit der Tonne...), so gings mir auch, allerding lief der Nova einigermaßen

Kann mir jemand sagen wie ich einen Cache Wipe mache und was das ist :D

Wipe Data/Factory Reset: Hier werden alle persönlichen Daten gelöscht und Euer System wird wieder auf den Ursprungszustand zurückgesetzt

Wipe Cache Partition: Damit löscht Ihr den Cache. Im Cache befinden sich häufig benutzte Dateien, die für einen schnellen Zugriff zwischengespeichert wurden. Persönliche Dateien gehen dabei aber nicht verloren

beides kannst du machen wenn du handy azsmachst. power+lautstärke up halten. da kommst ins menu und kannst wipen

• Danke
Reaktionen: SGandy26
Danke!

Vor dem Update hatte ich 8,3 GB internen Speicher belegt. Nach dem Update waren es 7,8 GB.