G900F [SM-G900F][Stock ROM] *09.04.2015* G900FXXU1BOD3 [5.0] - DBT

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe es auch seit gestern drauf und bis jetzt bin ich vom Akku verbauch nicht enttäuscht worden, seit ich ll5.0 draufhabe schaffe ich keine 24h mehr jetzt sieht es aber danach aus!

Der Akku hält nun viel länger und RAM wird weniger genutzt. Gut gemacht, Samsung.

Gab es einen Changelog? :thumbup:

HTCDesire schrieb:
..... und RAM wird weniger genutzt.

Ungenutzter RAM, ist Vergeudung von Recourcen. Also schlechtes Speichermanagement.

• Danke
Reaktionen: xneox
Inzwischen ist die Firmware auch auf samdownloads, sammobile und samsung-updates verfügbar. Vielleicht ist einer der Moderatoren so freundlich und ergänzt entsprechend Post #1.

Eine Frage hätte ich noch:
Verfügt das DBT-Update auf BOD3 über die Funktion "VoLTE-Anruf" wie die Updates für Vodafone und O2?

P052ZUQFoEQPAAAAAElFTkSuQmCC

Anhänge

• Screenshot_2015-05-12-13-59-15.png
    Screenshot_2015-05-12-13-59-15.png
    24,1 KB · Aufrufe: 470
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Ich kann diese Einstellung nirgendwo finden also wohl eher nicht...

warum Samsung kein 5.0.2 raushaut fürs S5 verstehe ich nicht. selbst das S4 hat schon 5.0.1....

und wie sieht es mit Root aus.... immer noch mit Recovery????

Billy59 schrieb:
Ungenutzter RAM, ist Vergeudung von Recourcen. Also schlechtes Speichermanagement.

Das weiß ich. Aber scheinbar sind irgendwelche System-Apps kleiner geworden oder es wird Unnötiges nicht geladen.

Habt ihr nen Full Wipe nach dem Update gemacht?

Kann bitte jemand der die

[[SM-G900F][Stock ROM] *09.04.2015* G900FXXU1BOD3 [5.0] DBT

schon hat, (als Full-ROM) auf MEGA oder so hochladen, weil die überall Angebotenen Möglichkeiten
einen kostenpflichtigen Account voraussetzen, die kostenlose Möglichkeit funktioniert nicht,
da das Datenvolumen zu groß ist oder es dauert etliche Stunden

Vielen Dank schon mal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keinen Full Wipe gemacht,nur Cache Wipe.
Läuft alles bestens,aber ich kann nun keine Verbesserungen feststellen.

• Danke
Reaktionen: Kati S
Der lästige Hinweis auf das Schließen der Klappe nach dem Abstecken des USB-Kabels dürfte weg sein. Ansonsten sind mir keine Änderungen aufgefallen.

Bei mir kommt der Hinweis noch.

Bei mir auch. Nur hatte ich heute keine Meldung, dass der Akku nach dem Laden voll ist. Also da war nicht wie sonst eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm.
Ansonsten kann ich auch keine Unterschiede, außer das es nun flüssiger läuft, feststellen.

Stimmt. Die Meldung, dass der Akku voll ist, kommt nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Kati S
Manche Apps sind optimiert worden und laufen bei mir jetzt flüssiger.
Z.B. Cleanmaster, das hatte sich vorher immer aufgehängt. Schade ist es, das sich Apps die auf die SD-Karte verschoben wurden, sich nach einem Update wieder im Gerätespeicher befinden. :sad:
Ansonsten konnte ich bisher auch keine Veränderungen feststellen!

Schmunzel2008 schrieb:
Schade ist es, das sich Apps die auf die SD-Karte verschoben wurden, sich nach einem Update wieder im Gerätespeicher befinden. :sad:

Kann ich nicht bestätigen, meine Apps sind alle da wo sie auch vorher waren.

Bei mir blieben die Apps auf der SD.

Ich hab die BOD3 BTU Version...ist da ein großer Unterschied zur BOD3 DBT Version? Lohnt sich das "Updaten"?