G900F [SM-G900F][Stock ROM] *09.04.2015* G900FXXU1BOD3 [5.0] - BTU

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BartZZ

Stamm-User
359
Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: United Kingdom
Version: Android 5.0
Changelist: 4664691
Build date: Thu, 09 Apr 2015 08:43:03 +0000
Product code: BTU
PDA: G900FXXU1BOD3
CSC: G900FOXA1BOD3
Modem: G900FXXU1BOD3

Download:
SamMobile

Modem & Bootloader (sind in original Firmware enthalten)
BL_G900FXXU1BOD3.tar.md5
CP_G900FXXU1BOD3.tar.md5

Modem & Bootloader md5:
Bootloader: 09DFF230F336CA0F7331284716A2C11A
Modem: 86DDD1B43DD89DDCD45A897D37261CD0

Danke an:
SamMobile

Grüße BartZZ
icon4.gif
Bitte die folgenden Links beachten!
icon4.gif

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)
[Anleitung][Galaxy S5][SM-G900F] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts
Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5/552157-samsung-galaxy-s5-allgemeine-fragen-diskussion-zum-thema-root.html"]Samsung Galaxy S5 - Allgemeine Fragen und Diskussion zum Thema Root[/OFFURL]
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
[Anleitung][Galaxy S5] Flashen einer Software per Odin
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex, ffman und PrinzPoldi007
Hat schon jemand irgend was größeres neues in der Version entdeckt?
Habs schon drauf, gefühlt nochmal schneller, und auch das recent apps Menü geht etwas schneller auf

Eine Frage, ich habe jetzt die BOA3 XEO installiert, kann ich einfach so die BTU drüberflashen oder muss ich was besonderes Beachten?
Gruß Peter

Ich hab auch einfach mit Odin drüber geflasht, hatte davor BOC7

Lg

• Danke
Reaktionen: Schumi III
Egal ob XEO (polnische )kein PIT File flashen??
Werksreset?

Ich bin von BTU zu DBT, dann MOB, EUR und jetzt wieder BTU, immer ohne Reset und nur AP mit Odin geflasht

• Danke
Reaktionen: Schumi III
ich komme mit den Tasten nicht mehr ins Recovery. Kann das jemand Bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert wie immer.

Grüße BartZZ

Also mit Home + Vol up + Power ?

Genau, wie immer eben....

Hallo,

Mein S5 hat diese Firmware : G900FXXU1BOB7

Was hier angeboten wird, ist das eine Offizielle Firmware ?
Irritiert mich ein wenig, weil Country: United Kingdom ?
Kann ich sie bedenkenlos flashen, oder lieber auf eine neuere Firmware warten ? Nachdem flashen können Firmware Updates über das Smartphone empfangen werden ?

Wenn ich schon hier schreibe, hab ich da noch eine frage :rolleyes2::

Hab leider erst nach dem rooten gesehen das es beim S5 ein Wlan Timer gibt :cursing: , was beim S4 nicht der fall war.
Naja zu spät, jetzt ist der Counter 0x1, kann ich den Counter wieder auf 0x0 stellen ?
Weil ich das S5 bald Verkaufen möchte und es im Original Zustand bringen möchte !

Ja, kannst du ohne weiteres mit Odin flashen, funktioniert einwandfrei. OTA Updates bekommst du dann aber nur mehr für den RegionCode BTU.

Was hat der WLAN Timer mit root und Knox Counter zu tun? Soweit ich weiß lässt sich der Counter nicht mehr zurück setzen, aber vl gibts da schon eine Möglichkeit. Wenn, findest sie aber sicher hier im Forum.
Wenn du es bald verkaufst, warum dann überhaupt der Aufwand mit Root, flashen,...?
Aber jetzt hast zumindest den "Vorteil" das du es mit ROM nach Wahl anbieten kannst ;)

lg

Achso,OTA BTU sind RegionCodes, dann ist diese Firmware nicht für DE gedacht !?

Hatte auf mein S4 root wegen Tasker, der zu einer bestimmten zeit in den Airplane Mode gewechselt ist ! Das wollte ich auf mein S5 weiterhin nutzen, nur hab ich nachdem rooten gesehen das es in den Einstellungen ein Wlan-Timer gab :sad:

Bin der Meinung das wenn man ein Smartphone Verkauft, das der Käufer es auch im Original Zustand erhalten möchte, ohne root etc. !

OTA heisst OverTheAir, also der "normale" Weg wie updates kommenb, BTU ist der Regioncode für England, ist also eigentlich keine DE Software.
Achso, da ist der Zusammenhang, og, lol...

Kommt immer auf den Käufer an, meine Nexus die ich hatte hab ich immer mit/ohne root angeboten, bzw mit ROM nach Wahl, gibt immer wieder Leute die es gerne so hätten, aber sich nicht drüber trauen ;)

komisch ist hatte die DBT drauf bin jetzt auf diese hier gewechselt und trotzdem zeigt er mir trotz mehrerer Werksresets DBT unter Phone Info an, beim S5 ist das normal? :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es sogenannte MultiCSC Roms, da gehören die BTU Roms auch. Aber im Endeffekt spielt das eh keine Rolle, hatte seit dem Lollipop Rollout verschiedenste CSC, funktioneren eh alle...

lg

Ok, Danke :) es läuft aufjedenfall gefühlt besser und derzeit noch keine Probleme festgestellt :)

Läuft sehr gut!

So, jetzt nach einer Woche Probebetrieb will ich mich dann auch mal melden.

Nach der BOA3 (XEO) und der BOB7 (DBT) habe ich mir nun die BOD3 (BTU) per Odin geflasht.
Ohne Werksreset, ohne Datenverlust oder ähnlichem.
:thumbup:
Das ist in meinen Augen zur Zeit die beste Stock Firmware, keine Hänger, bei mir einen deutlich bessere Akku Laufzeit als bei der BOB7... (gegen Abend so ca. 50% Restleistung zu bei BOB7 ca.35%...).
Und erstmals auch wirklich gefühlt "schneller"..... AN TU TU ~39000 (BOB7) auf ~44000 bei BOD3.

Da kann man doch mit Leben !! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: