G900F [SM-G900F][Stock ROM] *04.09.2015* G900FXXU1BOI3 [5.0] - DBT

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Germany
Version: Android 5.0
Changelist: 5508620
Build date: Fri, 4 Sep 09:10:44
Product code: DBT
PDA: G900FXXU1BOI3
CSC: G900FDBT1BOI1

Download:
sammobile
samdownloads

Hab heute neues update erhalten ... noch wer ?
85b23f29952235e2e9fcffd51d3e20cc.jpg

Neue App
9049447d85e25d5abe3345e8f3922fa0.jpg

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5 Thread nutzen. Danke!

Bitte die folgenden Links beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lä.
Ich...

Ich auch, aber noch nicht installiert.

Ich habs mal installiert.Veränderungen seh ich bisher keine.Traurig ist nur das wir immer noch Android 5.0 haben und es Samsung nicht schafft wie versprochen mal auf 5.1 etc. zu Aktualisieren.

Bei der Akkuansicht hat sich was neues eingeschlichen, sonst habe ich noch nichts bemerkt außer Stagefright.

Ich habe es eben auch installiert mal schauen. Ich finde es trotzdem ziemlich traurig, dass Samsung es immernoch nicht auf die Kette bekommen hat 5.1 rauszuhauen. Selbst das S4 hat meines Wissens nach eine neuere Android Version drauf. Das S5 war auch definitiv mein letztes Gerät von Samsung. Die ganzen Geschichten habe ich schon mit dem S2 und dem S3 durchmachen müssen. Falls mir was auffällt melde ich mich.

Was soll eigentlich dieser SmartManager? Wenn ich schon lese "powered by Clean Master".... Kotz würg

Hab eher das Gefühl, dass Samsung 5.1 überspringt und gleich 6.0 macht.

Die Rom läuft aber wirklich geschmeidig. Die Lücken sind geschlossen, also aus meiner Sicht war es ein guter Patch.

• Danke
Reaktionen: amar7, knastede, AndroMe und eine weitere Person
Five-O schrieb:
Ich habe es eben auch installiert mal schauen. Ich finde es trotzdem ziemlich traurig, dass Samsung es immernoch nicht auf die Kette bekommen hat 5.1 rauszuhauen. Selbst das S4 hat meines Wissens nach eine neuere Android Version drauf. Das S5 war auch definitiv mein letztes Gerät von Samsung. Die ganzen Geschichten habe ich schon mit dem S2 und dem S3 durchmachen müssen. Falls mir was auffällt melde ich mich.

Ich kann die Meckerei nicht verstehen!
Alle bisherigen Softwareversionen liefen bei mir ohne Probleme!
Hier und da mal einen kleinen Fehler kann ich gut verschmerzen, da bin ich von meinen Windows-Rechnern schlimmeres gewohnt!
Ob S2,S3,S4,S5, ich war bisher mit allen Geräten zufrieden!

• Danke
Reaktionen: Volker22, knastede, kolchose und 3 andere
SGandy26 schrieb:
Was soll eigentlich dieser SmartManager? Wenn ich schon lese "powered by Clean Master".... Kotz würg
Und dann lässt er sich noch nicht mal deinstallieren :-(

Bis jetzt läuft auf meinem unrooted S5 alles geschmeidig.

nicht wirklich was verändert ;D

Was mich schon immer tierisch nervt, ist dass man beim Flugmodus-Einschalten immer nochmal gefragt wird ob man DAS WIRKLICH WILL UND SICH IM KLAREN IST, DASS MAN DA OFFLINE GEHT!? OMG! Wenn man es wenigstens mit einem Häkchen "Warnung nicht mehr anzeigen" o.ä. abweisen könnte... Bei Samsung das erste Mal gesehen das ganze... Extrem nervig sowas. Für den D.A.U. halt...

Ich hab's mal bei Uploaded hochgeladen, falls wer da angemeldet ist: Link

Kaum Neues außer des Smart Managers, nehme ich an..

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Hab es über heute Nacht ebenfalls auf uploaded.to hochgeladen.
Hatte gesehen das SAMMOBILE den Link nicht mehr anbietet.

- uploaded.to-Mirror

Hallo, auch am 01.10.2015 installiert. Bis jetzt läuft das Update auf meinem unrooted S5 sehr gut. :thumbup:

Am Wochenende habe ich das Update G900FDBT1BOI1 installiert.

Seit dem Update hat das Gerät ein seltsames Verhalten gezeigt:
Die Uhrzeit ist korrekt eingestellt und wird in der Taskleiste etc. korrekt angezeigt. Allerdings kommen alle zeitgesteuerten Alarme, Reminder, ... exakt 3 Minuten zu spät.

Hat sonst noch jemand diesen Bug festgestellt? Da ist schon in manchen Situationen sehr nervig.