G900F [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - VIA

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muppi

Muppi

Enthusiast
2.797
Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Germany (O2)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2089850
Build date: Thu, 03 Jul 2014 05:08:46 +0000
Product Code: VIA
PDA: G900FXXU1ANG2
CSC: G900FVIA1ANG1
MODEM: G900FXXU1ANG2

Download: SamMobile

Offtopic oder Diskussionen zu Themen, die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Firmware Thread kommentarlos gelöscht!!
Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen, lesen, lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Wo kann man denn einen Changelog bekommen?
Habe da in keinem verlinkten Thread eine Info zu gesehen was geändert wurde.

Leider gibt es auch dieses Mal keinen Changelog von Samsung, somit bleibt nur testen und selbst herausfinden, was sich verbessert hat oder neu dazugekommen ist.

Danke,
bin ja noch neu hier :)

Dann wird ich mal flashen

Ist es nach dem update normal das oben links das Energiesparende Zeichen dauerhaft zusehen ist?

Scheinbar, ist bei mir auch so.
War vorher nicht der Fall.
Gruß
Carlos

Welches Zeichen meint ihr?

patku schrieb:
Ist es nach dem update normal das oben links das Energiesparende Zeichen dauerhaft zusehen ist?

ist bei mir leider auch so und das ist echt nervig. Ohne Root kann man an der situation wohl nicht ändern oder?

Furchtbar. Das ist für mich der Benachrichtungsbereich. Ein ständiges Icon an der Stelle ist mehr als nur nervig.

Ich habe keines!

dann hast du keine NG2

Doch!

Anhänge

• 1407333859471.jpg
    1407333859471.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 417
  • 1407333882246.jpg
    1407333882246.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 452
Das Icon erscheint ja auch nur bei aktiviertem Energiesparmodus.

Zuletzt bearbeitet:
patku schrieb:
carlos01 schrieb:
Scheinbar, ist bei mir auch so.
War vorher nicht der Fall.
Gruß
Carlos
ways schrieb:
ist bei mir leider auch so und das ist echt nervig. Ohne Root kann man an der situation wohl nicht ändern oder?
Furchtbar. Das ist für mich der Benachrichtungsbereich. Ein ständiges Icon an der Stelle ist mehr als nur nervig.

Also wenn der Energiesparmodus ein geschaltet ist, erscheint es mir richtig das da ein Symbol eingeblendet wird, deswegen ging ich davon aus das die zitieren das Symbol trotz deaktiviertem sparmodus haben.

Lol darum ging es nicht. Außerdem ist das Symbol "weniger" Störend als die dauerhafte "Einblendung" im Drop-Down-Menü - persönliche Meinung.

• Danke
Reaktionen: Jan72
Ich hoffe das die Ausdauerwerte weiter so genial bleiben. Ich bin vor 3 Wochen vom S4 auf das S5 umgestiegen und mit der Fw ANE2 komme ich bei wenig Nutzung auf fast 5 Tage ohne Ladegerät.

1 x Pro Tag 5 min telefonieren oder wie zum geier soll das gehen auf 5 Tage ohne Ladegerät zu kommen ??? :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So in etwa. Ich telefoniere eigentlich nie mit dem Handy, nur wenn ich gerade mal nicht im Auto bzw. Büro bin und angerufen werde. Ein paar Whattsapp lesen und schreiben usw. mehr mache ich eigentlich nicht. Trotzdem komme ich mit dem S5 mindestens 24 Stunden länger hin als mit dem S4.

Mein S5 hat nach dem Update nur noch 1.67GB anstatt 1,86 Ram, zumindest wird der nur noch so angezeigt. Ist das bei jemand anders genau so?
Und wieso macht man sowas? :-/

D-Rock schrieb:
So in etwa. Ich telefoniere eigentlich nie mit dem Handy, nur wenn ich gerade mal nicht im Auto bzw. Büro bin und angerufen werde. Ein paar Whattsapp lesen und schreiben usw. mehr mache ich eigentlich nicht. Trotzdem komme ich mit dem S5 mindestens 24 Stunden länger hin als mit dem S4.

Warum kauft man sich ein s5 wenn man ein s4 hatte wenn man das Gerät so gut wie gar nicht nutzt? Jedes 90€ handy kann whatsapp... :lol: sorry geht mich eigentlich nichts an, aber bin von natur aus sehr neugierig :cool2: