G900F [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - VD2

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EarthQuaker

Ambitioniertes Mitglied
15
Soebend wurde die Vodafone Variante veröffentlicht. :)

Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2089850
Build date: Thu, 03 Jul 2014 05:08:46 +0000
Product Code: VD2
PDA: G900FXXU1ANG2
CSC: G900FVFG1ANG2
MODEM: G900FXXU1ANG2

Download

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jawohl auch gerade erhalten. Endlich ! :)

Anhänge

• 1406713612251.jpg
    1406713612251.jpg
    2 KB · Aufrufe: 727
Es geht hier aber mehr als "news" zu veröffentlichen.... In den 1. Post gehört Details und ein DL-Links, desweiteren kommt in den Topic das Build-Date und nicht das Release Date.

• Danke
Reaktionen: Muppi
Ich habe das dementsprechend hinzugefügt bzw. geändert.

Moin, das neueste performance Update ist bei vodafone gebrandeten Geräten in Deutschland veröffentlicht, habe es grade eben installiert...:scared:

Knappe 195 mb OTA Download, danach problemlos durchlaufende Installation....

Model: SM-G900F
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 4.4.2
Changelist:
Build date:
Product Code: VD2
PDA: G900FXXU1ANG2
CSC: G900FVFG1ANG2
MODEM: G900FXXU1ANG2

Allerdings kein 2. Download eines weiteren 1 mb großen Updates...?

Ich kann nur sagen, die Kiste rennt jetzt nach dem Update wie der Teufel. Irre was da noch drin war

Mir ist der Mp3-Player mit schwarzem Hintergrund, das Häckchen beim Fingerabdruck und der geringere Akkuverbrauch durch Android-System aufgefallen. Tolle Arbeit von Samsung! Wenn Android 4.4.3/4 auch so wird freut es mich :) Oh der RAM wurde ein klein wenig verkleinert aber es ist nicht mehr so viel belegt :)

ACHTUNG!
Towelroot von Geohot funktioniert mit dieser Version (noch) nicht. Wer das Update einspielt kann sein S5 derzeit nicht mehr mit Towelroot rooten.

Es kommt nach einen "Klick" auf make it ra1n nur noch "This phone isn't currently supported"

Ich glaube es weiss jeder, der Towelroot nutzt, dass die Root-Funktion bei Geräten die ein Kernelupdate nach dem 3 Juni erhielten nicht mehr funktioniert.
Edit: Modern Combat 5 läuft jetzt so flüssig .

Nicht unbedingt - es hieß bisher ja auch das Android 4.2 dahin gehend noch funktionieren würden -und da Samsung immer noch bei 4.2 bleibt ist die Warnung schon berechtigt.

Abgesehen davon funktioniert das rooten mit CF-root und Odin auch weiterhin.

Naja beim Nexus 5 mit 4.4.4 funktioniert es noch :)

Ups da biste hier wohl falsch - hier geht es um die S5 FW und nicht um Towelroot etc. Dafür gibts schon Verwarnungen.

Mit Verwarnungen weiß ich nicht - sollte es aber so sein dann möchte der zuständige Admin die Beiträge von mir diesbezüglich bitte löschen.

Bleibt denn Root nach dem Update erhalten oder muss man sein Gerät neu rooten?

Root ist nach einem Update auf jeden Fall weg

was hat sich denn nach dem Update geändert oder was ist neu?

Danke

Mein Akku halt jetzt länger und der Fingerabdrucksensor soll angeblich besser funktionieren (kann ich aber nicht bestätigen).

Hallo!

Würde mein S5 gerne auf die neue Firmware aktualisieren.

Kies zeigt mir auch die neue Version an, doch wenn ich auf Firmwareaktualisierung klicke, geht ein Fenster auf, das behauptet, es wäre zu wenig Speicher vorhanden. Ist natürlich völliger Blödsinn. Da ich viele Verlinkungen auf SD habe, habe ich die SD-Card auch mal getrennt. Trotzdem kommt die Meldung.

Gibt es einen Unterschied, wenn ich das Update über Odin mache? Die Firmware lade ich gerade bei Sammobile. Die Daten und Verlinkungen bleiben doch auch hier erhalten, oder? Rooten muss ich ja eh nachher wieder neu.

Danke,
Paule

Über Odin dürfte es kein Problem sein :)

• Danke
Reaktionen: koelner42 und Paulrich