G900F [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - DBT

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber das bei der DBT-ANG2 der Camerabutton vom Sperrbildschirm weg ist, geht garnicht.... Ich will den sofort wieder haben! :sad:

Und ich habs mal wieder geschaft. Alte Methode, gleiches Ergebnis:
In "system/csc/" die "customer.xml" in "customer.xml.backup" umbenennen.
(geht nur mit "root" und am einfachsten mit einem Datei-Explorer)
Neu starten und schon isser da!
Keine Angst, die Customer.xml wird vom System neu angelegt.

Was den H+ Empfang angeht, kann ich sagen das es unter D1 (Congstar) einwandfrei funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Hat bzw. kann jemand das Problem bestätigen das nach dem FW Update auf die NG2 der Empfang bzw. wechsel auf H+ nicht mehr möglich ist bei Vodafone Callya?

Bei mir ist via Kies noch nix angekommen....
Hm...

Dann mach doch nen manuelles Update. Dein Daten bleiben erhalten.

Habe ich, bekomme nur die komische meldung: sm-g900f unterstützt keine initialisierung

Hab das Update direkt am Erscheinungstag vor 2 Wochen via Kies gemacht. Danach war sämtlicher WLAN-Netzwerkverkehr unbrauchbar langsam. Direkt nach nem Reboot und direkt nach Aus-/Anschalten des WLANs ging für ca 1 Minute alles normal schnell, dann wurde es wieder lahm. Über HSDPA läuft alles ganz normal. Hab das S5 dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem war behoben.

Gestern war das aber Problem wieder da. Also wieder zurückgesetzt und jetzt geht es wieder. Die Frage ist wie lange. ^^

Hab via Google ein paar Betroffene gefunden, aber auch keine Lösung. Echt merkwürdig das Ganze.

Habe es per Odin gemacht.
Siehe da, Status is : offiziell
Vorher Benutzerdefiniert.
OTA geht Plötzlich auch wieder.

Zufrieden, war guter Schritt ;)

• Danke
Reaktionen: Bringer
Hi Leute, ich wollte heute auch ein update machen, nun habe ich aber die NG9? mein Gerät ist ein Eu Gerät, die Firmware wird es sicher bald auch für DBT geben?! Veränderungen hab ich bislang nicht festgestellt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1407786149888.jpg
    uploadfromtaptalk1407786149888.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 423
Hast Du die BTU Firmware drauf? Und hast Du das Update per OTA bekommen?

per OTA, dachte eigentlich, es wäre die NG2...

Scheint die Niederländische Version zu sein.

Ist das Update bei der AUT-Version (Schweiz) identisch mit der der DBT-Version?

Jap ist genau gleich.

moin ich hab eine frage... ich hab das s5 mit telekom bränding.... wenn ich jetzt die BTU drüber flashe setzt sich dann der counter von Knox hoch ?? oder bleibt alles bei alten auser das ich keine telekom sach mehr drauf habe ??

Danke schon mal

Knox geht nicht "hoch"

Ps. Es gibt auch einen Thread, zur BTU Firmware.

Seit dem Update gibt es ja nun das Energiespar-Symbol in der Statusleiste. Was mich aber noch mehr nervt, ist das "Hintergrunddaten eingeschränkt" in den Benachrichtigungen. Lässt sich das nicht entfernen, wenn man auf die Funktion nicht verzichten will?

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass nach dem Update das S5 bei "Auto" in Sachen Helligkeit etwas dunkler geworden ist. Apps öffnen sich generell ein kleinwenig schneller, aber die Kamera merkwürdigerweise genau so wie vorher.
Gibt es irgendwo nochmal eine gute Übersicht, was sich seit dem Update geändert hat?

Gibt es irgendwo nochmal eine gute Übersicht, was sich seit dem Update geändert hat?

Tja, das habe ich mir auch schon öfter gewünscht... nen Changelog scheint für Samsung eher nebensächlich zu sein.

Seit dem update bleibt das S5 beim Wechsel zwischen 3G und GSM und umgekehrt sehr oft ohne Netz für eine kurze Zeit.
Habe es mit einem S4 verglichen und beim S4 passiert so was nicht oder sehr selten.
Nervig ist es auf der Autobahn wo das Telefon unzählige Male kurzzeitig ohne Netz bleibt.
Zunächst wollte ich das auf E+ schieben aber das S4 verhält sich da deutlich besser.