G900F [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - DBT

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht ja auch keinen Sinn...

habe den ganzen Tag WLAN. Hab jetzt mal nur über die mobilen Daten getestet:

Das Handy springt im lte Bereich wie verrückt zwischen den Netzarten hin und her. Folgend verschwindet der mobile datenempfang ganz. Geiles update.....sehr geil.....

Was kann man tun?
Bin bei D1

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann im D1 Netz keine bemerkbare Verändeung beim Empfang feststellen.

• Danke
Reaktionen: Bringer
tmobile hat derzeit deutschlandweit probleme daran wird es liegen

Ich habe vodafone 1 und 1 ! Ist genau das selbe

ich habe E-Plus auch von 1&1 und bei mir bleibt jetzt das Telefon länger und öfter im LTE-Netz eingebucht, auch wenn nur 1 Strich im Empfangsbalken zu sehen ist.

sebiauskoeln schrieb:
tmobile hat derzeit deutschlandweit probleme daran wird es liegen
Woher hast du diese Information?

Da gehts aber nur um voip probleme im festnetz und nicht um Probleme im Mobilfunk...

nero30 schrieb:
ich habe E-Plus auch von 1&1 und bei mir bleibt jetzt das Telefon länger und öfter im LTE-Netz eingebucht, auch wenn nur 1 Strich im Empfangsbalken zu sehen ist.

Eplus. Und 1und1. 1 und 1 ist Vodafone

Samsung ist es auch egal den Sperrbildschirm Ton zu ändern wenn man Fingerabdruck Methode drinne hat. Denn dann hört man das vom S3 und nicht das was beim Streichen vor kommt. Genauso wie der Kamera Shortcut... der ist ebenfalls beim Fingerprint nicht enthalten.

Was Samsung aber macht: Die Animation schlechter (vom Fingerprint) und den Animationseffekt vom S-View zu entfernen. Toll ;)

Außer bloatware apps und das hab ich keine spürbare verbesserung bemerkt. Eher verschlechterungen. Auch lässt sich bereits wie erwähnt der Fingerprint nicht mit dem exchange server nutzen.

Hab mal bei der Telekom angerufen. Derzeit wird an dem Problem gearbeitet. Massive Einschränkungen im UMTS sowie lte Bereich sind bekannt. Es liegt also nicht am update. Als ich vorhin in der City war, meine ich keine Probleme bemerkt zu haben.

Wenn du root hast dann kannst du den Sound selber ändern. Habe ich auch gemacht. Zu finden unter "System/media/audio/ui" dort den Sound von Lock und Unlock ändern. Entweder mit eigenem Sound oder die gewünschte aus dem Ordner kopieren und umbenennen in Lock/Unlock.

Also laut 1 und 1 besteht das selbe Problem wie ein Telekom. Nur kann ich das glauben? Das geht seit 3 Tagen nur seit gestern extrem.

Bei mir auch so. ...gehe jetzt einfach mal davon aus. Bin über das we in Holland. Spätestens da wird man es erkennen.

Habe das Update seid gestern drauf. 2 mal mit Odin geflasht und full wipe.
bin bei Base und alles ist wie immer. Ob lte oder wlan. Alles super

Suuuuuper update... :rolleyes2: Der RAM ist wieder nur noch 1,67 GB groß.
Wo ist denn der Rest? Ich mein, es waren ja eh noch nie ganz zwei GB... aber wird ja immer weniger anstatt mehr...

Der RAM bleibt gleich, er kann durch eine Firmware nicht aus- oder eingebaut werden. Nur die RAM-Verwaltung kann geändert werden. Und auch wenn weniger Gesamt-RAM angezeigt wird, kann das bedeuten, dass mehr RAM effektiv zur Verfügung steht. Es kommt darauf an, wie viel frei ist und wie der RAM-Zugriff vom System verwaltet wird. Also da kannst Du wohl beruhigt sein, Mrs. Borchert.