G900F [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - BTU

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Niemand kann dir ein genaues Datum nennen. Vielleicht am Montag oder doch erst übernächste Woche. Du wirst hier rechtzeitig Benachrichtigt :)

• Danke
Reaktionen: BayrischerBazi
Warum wollt ihr nicht über Odin am PC Flashen?, es ist in paar min fertig

blöde frage aber es gibt ja 2 updates ist das letzte von 1 MB inbegriffen?

Jan was meinst du genau?, ich versuche gleich

Über *#0*# ins service menü, dort sensor wählen, dann kannst du unten einen schwarzen Kreis sehen, wahrscheinlich mit einem roten strich. Roter strich steht für nicht kalibriert, wenn rot dann das hanfy im Handgelenk Kreisen lassen bis der strich blau wird. Blau steht für kallibriert. Dann das Service menü mit zweimal rücktaste verlassen und das handy neu starten.

Dann wieder ins Service menü und unter sensor schauen ob der strich noch blau ist. Wenn der bug noch da ist, ist dieser wieder rot.

Danke

Der Code wird mir als ungültig angegeben.

Bei mir geht der Code, allerdings nach dem Kalibrieren wird der Strich nicht Blau sondern Grün.
Nach dem Neustart ist er wieder Rot.
Werde mal die neue Firmware flashen.
Towelroot ist dann Geschichte aber Egal, da ich demnächst so Roote um Custom Roms aufzuspielen.

mfg.
tbm1964

• Danke
Reaktionen: Jan72
Wenn grün, dann musst du ndas Handgelenk noch weiter drehen, in sämtliche Richtungen, dann wird er blau!

• Danke
Reaktionen: tbm1964
TrippleT schrieb:
Wenn man mit MobileOdin flasht muss man danach in den Download Modus booten und Bootloader und Modem per PC Odin nach flashen, sonst startet das handy nicht...wenn man es so macht wird nicht getriggert...

Hallo, welchen Bootloader und welches Modem eigentlich? Bzw. woher bekomme ich diese denne? LINK? Sowie welche Optionen muss ich bei ODIN wählen?

Zuletzt bearbeitet:
Da Du anscheinend neu bist am SAMSUNG,
hier den Link Firmware archive | Samsung Updates

Scheinst den Link ja nicht gefunden zu haben in Thread #1 bei dem Wort DOWNLOAD ... booah

@ DRAGO: Du hast mich ein wenig falsch verstanden. Wenn ich es richtig verstanden habe und z.b. die G900FXXU1ANE2 drauf habe mit TowelRoot und MobileODIN Pro. Dort bei MobileODIN Pro die G900FXXU1ANG2 auswähle und Flashe, soll man danach die Bootloader und das Modem über ODIN (3.09) Flashen. Damit des Handy wieder Startet. Nur kann ich wohl kaum bei BL die G900FXXU1ANG2 auswählen und bei CP die gleiche. Das ist glaube ist nicht gewollt. Und komplett bei AP die G900FXXU1ANG2 auswählen bringt nix da Root verschwindet. Also geht es mir darum WELCHE Bootloader und welches MODEM muss ich Flashen mit ODIN!?! Und woher bekomme ich DIESE 2 Dateien?!

Und wieso KANNST DU DAS nicht?

Also lade ich bei BL die 2,23 GB große XXU1ANG2 und Flashe sie? Richtig oder nicht? und bei CP genau das selbe spiel?

Ja über PC geht's ganz einfach mit Odin. Gibt's hier im Forum Anleitung

Okay mir gehts nur darum das ich Root behalten kann von towelroot und dennoch die neuste version drauf habe und KNOX sollte bei 0x0 schon bleiben :)

Nachtrag

So habe es nun getestet. Original habe ich dir G900FXXU1ANE2 DBT drauf und habe dazu mit TowelRoot gerootet. Nun habe ich MobileODINPro Installiert und die Neuere G900FXXU1ANG2 Geflasht.
Dann habe ich im Download Modus gestartet (After Flash...) und den BL sowie die CP Geflasht. Resultat:

Root ist weg Knox bleibt bei 0x0.

Ich will keine CustomRom Installieren sondern nur die neuste Stock Version mit Root versehen. Klappt nicht.

Jemand ne Anleitung dafür genau!? Weil TowelRoot und NG2 Funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, das der Ram-Speicher verkleinert wurde. Bei mir ohne Update noch 1.81 GB. Wie viel habt ihr noch ?

EarthQuaker schrieb:
So habe es nun getestet. Original habe ich dir G900FXXU1ANE2 DBT drauf und habe dazu mit TowelRoot gerootet. Nun habe ich MobileODINPro Installiert und die Neuere G900FXXU1ANG2 Geflasht.
Dann habe ich im Download Modus gestartet (After Flash...) und den BL sowie die CP Geflasht. Resultat:

Root ist weg Knox bleibt bei 0x0.

Kann ich leider bestätigen, nur hatte ich vorher die NE2 BTU drauf.

KNOX 0x0, root ist weg (trotz everroot).

PS.: CSC hat Mobil Odin auch noch weggelassen, musste danach trotzdem nochmal richtig flashen (PC-Odin).

Grüße BartZZ

Nachtrag:
@Marius
Ja sind jetzt 1.67.
Ist aber nicht verkleinert, Ram Management ist überarbeitet worden, es wird jetzt mehr für das System reserviert.

Die neue Firmware läuft übrigens sehr gut, Menü ist nun auch wieder richtig flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Na das wärs ja - neuer FW und der RAM wird entfernt :rolleyes:

Hallo! Gehen eigentlich die Daten auf dem S5 Verloren wenn ich es über Odin Update? mfg. Tom