G900F [SM-G900F][Stock ROM] *01.12.2014* G900FXXU1BNL2 [5.0] - XEO

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shredder schrieb:
Ich habe das genauso wie von dir beschrieben durchgeführt. Es gab bei den einzelnen Schritten auch keine Probleme, aber ich trotzdem nach wie vor das Problem, dass Root nur temporär vorhanden ist. Auch die Fehlermeldung beim Öffnen der SuperSU App erscheint ab und zu. Bei mir hat diese Lösung also kein stabiles Root gebracht. Ich bin ratlos.

Ist bei mir genauso ! Der root checker sagt letztendlich ich habe kein root! Obwohl ich ab und an apps öffnen kann, die rootrechte benötigen! Supersu sagt mir manchmal, es wurde keine Binary gefunden und es sei ein Problem!

Was root anbelangt, so haben derzeit viele das Problem, dass root da ist und dann "sich verliert" und nach dem nächsten booten wieder da ist (für einige Zeit) usw.

[SM-G900*] CF-Auto-Root | Samsung Galaxy S 5 | XDA Forums

Siehe die letzten Seiten dazu. CF arbeitet bereits daran ...

Cf root funzt bei mir ohne Probleme.

Play Music bietet auf dem lockscreen keine vor zurück Pause taste mehr an :(

Beim BT Streaming werden die id Tags nicht mehr übertragen alles andere (Lenkrad Tasten) funktioniert, denke hier wurde mal wieder avcr nicht sauber implementiert -. -

Einige Apps kommen mit der ART runtime noch nicht sauber zurecht und schmieren dann ab.

Denke da ist ein schnelles Updates von 5.0 auf 5.1? Nötig

Bin sehr zufrieden. Optik passt. Akkuleistung (trotz heller Optik) bemerkenswert.
Deshalb benötige ich auch kein Root mehr.
OTA Updates werden ebenfalls wieder abgefragt.

• Danke
Reaktionen: cstanky
Hallo
also du kannst OTA Updates abrufen?
weil ich noch nicht schlüssig bin,ob ich auf das offizielle warten soll oder diese nehmen soll?,möchte nicht rooten,das sei dazugesagt :)

Ich bereue es nicht. Einziger Nachteil. QWERTY anstatt QWERTZ Tastaturlayout. Aber Tastaturen kann man ja nachträglich installieren. OTA updates stehen ja noch nicht zur Verfügung.

ok,vielen Dank für die Antwort:thumbup:

Wie ist das eigentlich mit debloaten bevor man die Firmware flasht?

Sprich man läd die komplette zip runter (Sammobile zB) und schmeißt via WinRar (oder was auch immer) die Apps raus die man nicht haben will. Danach flasht man dann wie gahabt über Odin.

Geht dabei dann die Signatur durch Samsung irgendwie verloren und Knox wird getriggert?

Ich bin zu wenig in der Materie drin, deswegen hoffe ich hier eine Antwort zu finden. Weil dieser ganz unnötige Mist von Samsung und auch Google mittlerweile stört mich schon ordentlich.

Also wenn man keine Ahnung davon hat sollte man es unbedingt sein lassen damit kannst du dein tel erden wenn du das falsche löschst.
Einfach abwarten bis es Programme gibt die des automatisch können dann musst nicht in der Firmware selber rumpfuschen

• Danke
Reaktionen: cstanky
Also so ist es auch wieder nicht. Ich komme von einem S2 und da gab es diesen Knox Kram noch nicht, lediglich den Flash Counter und auch Triangel Away. ;)
Ich habe mir meine Roms dort immer angepasst indem ich Apps gelöscht oder hinzugefügt habe, andere Kernel, Modems, Recoveries und weiß der Kuckuck was noch alles.
Ich weiß wie es ginge, nur kann ich das beim S5 noch nicht abschätzen, ob damit Knox getriggert wird. Es gibt zu viele widersprüchliche Infos (oder ich bin zu blöd richtig zu suchen...).

Aber danke für deine Antwort. :)

exell schrieb:
Ich bereue es nicht. Einziger Nachteil. QWERTY anstatt QWERTZ Tastaturlayout. Aber Tastaturen kann man ja nachträglich installieren. OTA updates stehen ja noch nicht zur Verfügung.

Also ich weiß jetzt gerade nicht wie ich es gemacht habe aber ich habe QWERTZ TASTATUR.
Kann über die Leertaste zwischen englisch und deutsch umschalten

Mhm .....
eigentlich läuft alles echt super ....... nur:
GPS funktioniert mit Google Maps und somit auch mit WhatsAp, Telegram und TrackIt nicht mehr (und die anderen kleinen Helfer die man so braucht).
Programme wie HERE funktionieren normal und schalten GPS direkt an.

Habt ihr das auch auch? Hab schon zig mal geflasht und alles platt gemacht, aber immer wieder das selbe.

Wie schlimm ist es mit der Optik? Vor allem,ist es alles weiß oder grauton?

Nach einem kompletten Reset läuft das S5 bei mir das erste Mal wie geschmiert.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit dem Sperrebildschirm. Hier wird zwar angezeigt dass ich von Whatsapp oder Viber eine Nachricht habe, aber den Inhalt kann ich nicht lesen. Unter dieser Benachrichtigung steht: Inhalt wird ausgeblendet.
In den Apps habe ich schon nachgeschaut und "Benachrichtigung aktivieren" eingestellt. Erst wenn ich das s5 entsperre kann ich die Benachrichtigungsleiste herunterziehen und die Vorschau der Nachricht ansehen.

Gibt es dafür schon eine Lösung dass man den Inhalt schon auf dem Sperrebildschirm angezeigt bekommt?

Töne und Benachrichtigung. ......... sensiblen Inhalt ausblenden

........ hat keiner das Maps GPS Problem?

Super vielen Dank, das hat geklappt!

Jetzt bin ich absolut zufrieden mit 5. 0 auf dem S5

fossi33 schrieb:
Also ich weiß jetzt gerade nicht wie ich es gemacht habe aber ich habe QWERTZ TASTATUR.
Kann über die Leertaste zwischen englisch und deutsch umschalten

Jupp. Läuft. Hab jetzt auch qwertz

Hab grad festgestellt, dass der Pulssensor aufleuchtet wenn ich mit dem Finger drübergeh oder das Handy auf den Tisch lege etc. Dazu reicht es, dass das Display an ist. Unter KitKat war der doch nur aktiv wenn die App geöffnet war, oder? Ist, das bei euch auch so?

Edit: Meinte natürlich Puls, nicht Fingerabdruck. :D

Update: Akku raus hat geholfen, jetzt ist der Sensor aus.

Update 2: Leider nur zeitweise Abhilfe. Nach zehn Minuten ist das Leuchten wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch super zufrieden mit 5.0 auf meinem S5.
Keinerlei Probleme.
Stört halt nur das xposed usw nicht geht.
Aber wenigstens funktioniert das mit dem Root ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir is noch was aufgefallen.

Der Fingerabdruck Sensor läuft zwar gut, aber nur wenn er reagiert.
Manchmal ist er bei mir aber net aktiv beim entsperren und ich muss das Passwort eingeben.