G900F [SM-G900F][Stock ROM] *01.12.2014* G900FXXU1BNL2 [5.0] - XEO

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
habe nun rauf und runter probiert, bekomme kein root auf das Handy.
Habe wie im Link beschrieben gerootet mit der tar vom 28.11.2014 - kommt immer wieder "... ist nicht installiert", versuche ich es mit der tar vom 11.04. kommt wenigstens die Meldung das er versucht sich zu aktualisieren. Hat noch jemand das Problem und wie schaff ich es zu lösen.

Nur die Ruhe Timo..Sicher wird in den nächsten Tagen eine konstruktive Lösung folgen..Steckt ja alles noch ein wenig in den Kinderschuhen..Autorroot wild sicher bald für 5.0 kommen...auf den Nexus Geräten hat es ja schon geklappt..

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem mit Facebook und dem FB Messenger lösen kann?

Leider habe ich ein weiteres Problem mit einer App der Bank ING-DiBa: Seitdem dem Update auf Android 5.0 lässt sich die SmartSecure über Google Play nicht mehr installieren. Der Download ist möglich, die Installation schlägt aber mit einem "unbekannten Fehler 504" fehl. Ich habe es mehrfach probiert, habe auch mein S5 mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Die SmartSecure App ist die einzige App, mit der diese Probleme auftreten, alle anderen Apps lassen sich problemlos installieren. Benutzt hier ggf. auch jemand diese App der ING-DiBa und kann helfen?

Hallo,

hab auch Probleme mit Root gehabt und es auf folgendem Weg gelöst bekommen.
Zuerst habe ich ein Backup mit TWRP gemacht, dann upgedatet.
Dann Factory Reset und anschliessend openrecovery-twrp-2.8.1.0-klte.tar mit odin Flasher geflasht.
Dann FUSION-TWRP-2.8.2.0-lp.zip (hier zu bekommen http://fs1.androidfilesharing.com/93e2f7802f646cfc?d=1) geflasht.
Mit Fusion TWRP dann chainfires UPDATE-SuperSU-v2.37 (SuperSU Download) geflasht und ich hatte endlich Root Rechte.
Dann habe ich noch mit TWRP Daten und Cache von meinem 4.2.2 Backup wieder hergestellt und alles läuft bestens.

Mit twrp-2.8.1.0 das SU Update flashen oder CF-Auto-Root hat bei mir alles nicht funktioniert.
Hoffe das es so auch bei dem ein oder anderen klappt.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich wieder auf 4.4.2 downgraden? hab mit cwm ein backup gemacht aber jetzt wird das plötzlich nicht mehr erkannt und wenn ich mit odin eine ältere firmware flashen will steht da nur fail ist zum haare rausreißen

Gar nicht.
Wegen neuem Bootloader.

cu

Ach, ich sehe es gelassen. Bis etz läuft es ja so schon ganz gut. Habe alles was geht eingefroren. Nun einfach mal abwarten.

Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das Fehlen von App Pinning und Multiuser. Sehr schade. Vor allem App Pinning hätte ich sehr praktisch gefunden.

$c0r3 schrieb:
Gar nicht.
Wegen neuem Bootloader.

cu

Iwie muss das gehen. Ich hab mein handy gerootet umd cwm drauf kann ich wegen dem scheiß auch keine custom rom draufmachen

Kann man bei der Methode auch die neue G900FXXU1B NL2 Lollipop 5.0 aufsetzen ohne Root zu verlieren..?

$c0r3 schrieb:
Hallo,

Dann Factory Reset und anschliessend openrecovery-twrp-2.8.1.0-klte.tar mit odin Flasher geflasht.
Dann FUSION-TWRP-2.8.2.0-lp.zip (hier zu bekommen AndroidFileSharing.com) geflasht.
Mit Fusion TWRP dann chainfires UPDATE-SuperSU-v2.37 (SuperSU Download) geflasht und ich hatte endlich Root Rechte.
Dann habe ich noch mit TWRP Daten und Cache von meinem 4.2.2 Backup wieder hergestellt und alles läuft bestens.

Mit twrp-2.8.1.0 das SU Update flashen oder CF-Auto-Root hat bei mir alles nicht funktioniert.

cu

Das muss iwie gehen!!!Kann ich aus diesem Grund auch keine custom roms flashen?

..jupp..jetzt habe ich verstanden..Nach dem Backup G900FXXU1B NL2 Lollipop 5.0 drauf..dann erst den Rest..oder liege ich falsch..?

$c0r3 schrieb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
$c0r3 schrieb:
Hallo,

Dann FUSION-TWRP-2.8.2.0-lp.zip (hier zu bekommen AndroidFileSharing.com) geflasht.

cu

Sorry für das große Zitat,

Ich hab da 2 punkte die ich nicht verstehe in der Anleitung,
1. beim zweiten Satz hast du geschrieben das du was upgedatet hast.... was hast du da genau upgedatet????
2. FUSION-TWRP-2.8.2.0-lp.zip kann ich in dem link nicht finden..... finde da nur das file Fusion-v5.0-2014-12-03-fusionsp_klte.zip 239MB groß ich denke das das die gesamte Fusion Rom ist...... ist das richtig???

Danke für eine genauere Beschreibung

MfG DerDoc

EDIT: punkt 2 habe ich gelöst der link ist falsch...... http://click.xda-developers.com/api/click?format=go&jsonp=vglnk_141777732853010&key=f0a7f91912ae2b52e0700f73990eb321&libId=3cac31d6-5462-4e2a-99eb-6d134d53bb80&loc=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fshowthread.php%3Fp%3D57270297%23post57270297&v=1&out=http%3A%2F%2Ffs1.androidfilesharing.com%2F93e2f7802f646cfc%3Fd%3D1&ref=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2Furl%3Fsa%3Dt%26rct%3Dj%26q%3D%26esrc%3Ds%26source%3Dweb%26cd%3D2%26ved%3D0CCgQFjAB%26url%3Dhttp%253A%252F%252Fforum.xda-developers.com%252Fshowthread.php%253Fp%253D57270297%26ei%3DXpCBVOXVC6rSygOh4IFw%26usg%3DAFQjCNGq7wk1M0q_gzYvFDCgczEDlt-70Q%26sig2%3D7z_iNP6Sa74c1sxzEebmKQ%26bvm%3Dbv.80642063%2Cbs.1%2Cd.d24&title=S5%20Firmware%20Thread%20-%20Pg.%20145%20%7C%20Samsung%20Galaxy%20S%205%20%7C%20XDA%20Forums&txt=http%3A%2F%2Ffs1.androidfilesharing.com%2F93e2f7802f646cfc%3Fd%3D1

mit dem link sollte es gehen....... sorry ich weis nicht wie ich den link kürze darstellen kann

Zuletzt bearbeitet:
Sio schrieb:
..jupp..jetzt habe ich verstanden..Nach dem Backup ....

Ja, ich habe erst ein Backup von 4.4.2 gemacht und dann den Rest wie beschrieben.
Also von 4.4.2 auf 5.0 upgedatet usw.

Aus diesem Backup habe ich dann bei Lollipop auch Daten und Cache wiederhergestellt.

Bei mir läuft das alles auch nach mehreren Reboots perfekt.

cu

Edit:
derdoc78 schrieb:
2. FUSION-TWRP-2.8.2.0-lp.zip kann ich in dem link nicht finden.....

Hier: AndroidFileSharing.com

cu

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Also ich hab jetzt seit gestern laufen, und bin bis auf einige Ausnahmen begeistert.

Fehler

- Facebook
- Galaxy Gear Fit (gear Fit Manager will immer Updaten)
-Kontraste vom Design Stimmen net immer (z. B. Im Android Hilfe App wenn ich Text ausschneiden will, sind die Zeichen oben rechts Grau im Grau)
-Lautlosmodus fehlt

-Kamera hat sich verbessert (kann auch nur Einbildung sein, aber ich finde die Bilder besser als vorher)
-Geschwindigkeit bzw. Geschmeidigkeit viel besser
-Einblendung der Benachrichtigung bzw. Einstellungsmöglichkeiten super
- Akku konnte ich noch net voll ausreitzen, aber bis jetzt bin ich zufrieden
-OK Google von Sperrbildschirm aus aktivieren gefällt mir sehr gut.
- Fingerabdruck wird jetzt absolut super erkannt, auch wenn man sehr schnell den Finger rüber zieht.

Frage

-wo ist die versprochene Taschenlampe?
-Kann man das Design ändern? Das Blau in der Benachrichtigungszeile finde ich net so prickelnd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Wie kann ich wieder downgraden????

.....-Kamera hat sich verbessert (kann auch nur Einbildung sein, aber ich finde die Bilder besser als vorher)

kann ich so bestätigen, der Autofocus ist deutlich schneller

Edit:

Nutzt jemand von euch Llama zum automatisieren?
Habe es gestern wieder aktiviert und hergestellt, danach hat sich "Priorität" eingschaltet und ein Stern in die Benachtigungszeile gesetzt.
Kann das noch nicht richtig zu ordnen. Schon jemand bemerkt??

Die Kamera hat sich nicht nur im Autofokus verbessert. Habe soeben ein paar mehr Bilder geschossen.
Die Belichtung wird super korrigiert und die Stabilisierung ist um weiten besser.