G900F [SM-G900F][Stock ROM] *01.12.2014* G900FXXU1BNL2 [5.0] - XEO

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin sehr zufrieden mit lollipop
Fingerabdruck Sensor geht um Welten besser
Auch der Helligkeitssensor regelt besser

[...]

Da bin ich der gleichen Meinung. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ihr zu den Lollipop "Pionieren" beim S5 gehört, ist es schon sehr hilfreich wenn ihr uns allen mitteilt, was euch positiv (oder negativ) so auffällt.

Bilder (sowie Benchmarks, und besonders der Empfang) sind dabei hilfreich & willkommen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: arashi
Hallo leute.
Hab leider das gleiche problem wie Zimty auf seite 4. Nachdem ich den root nach anleitung und mit der datei der anleitung geflasht habe bekomm ich beim start die meldung "system" angehalten.
Was kanns da haben?? Gibts eine alternative root datei??

Es geht einiges besser, aber auch einiges schlechter. Das größte Problem was ich habe ist überhaupt erstmal sicher ins System zu kommen: 4 von 5 Startvorgängen scheitern. Nachdem ich dann CFAR geflasht habe, war es das aber auch wieder ganz mit Lollipop. Ich habe es nicht mehr an bekommen. Auf noch einen Factory Reset / neu flashen habe ich jetzt definitiv keine Lust mehr.

Ich warte jetzt noch auf die nächsten FW's, die ja in nicht allzu ferner Zukunft auch erscheinen. Ich wette darauf, dass schon in der nächsten FW die meisten Probleme gelöst sind. Ohnehin wird in den nächsten paar Tagen auch mindestens ein Lollipop angepasstes Recovery erscheinen (wahrscheinlich TWRP) und CF wird sich auch bemühen einen anständigen root herbeizuzaubern.

@R4veForce:
Ja das Problem habe ich auch. Aber CF hat ja selbst geschrieben, dass es imo nicht richtig funktioniert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
habe das Teil nun auch mal Installiert alles kein Problem sieht gut aus usw alles ok.

aber ich glaube das ART nicht Facebook ab kann..

bei mir gibs immer Force Close.

jap bei mir bei Facebook genau dasselbe, nutze jetzt erstmal die Mobile Seite über den Browser:)

Rio Grande schrieb:
Anstatt 4G wird LTE angezeigt. Ob das bei der deutschen Version genau so angezeigt wird ?

Das hat nicht wirklich etwas mit der 5.0 Firmware zu tun.

Es hängt davon ab, ob eine branding Version vom Provider installiert ist, oder halt nicht.
(in der Provider Version wird immer LTE angezeigt.)

Die Polnische Version von 5.0 wird wohl eine Firmware für einen Provider sein! ;)

im Moment gehört diese Version für MICH zu den dingen die die welt nicht braucht

• Danke
Reaktionen: corr
Ja das kann sein dass es eine Provider Version ist.
Der Hammer ist aber das Problem mit der Lautstärke.
Was ist ein Schwachsinn ist dass ich nicht einfach nur lautlos stellen kann !?

meem schrieb:
Das Problem mit Facebook kann ich bestätigen (App startet nicht), gibts dafür schon nen Lösungsansatz?

Alte apk laden dann funktionierts wieder zumindest bei mir :D

• Danke
Reaktionen: jgenz
Danke so funktioniert es. Facebook Version 23 die man normal aus dem play store installiert ist speziell für Android 5, und verwendet API 21. Version 22 und 24 die API 14. Liegt also an der von Samsung verwendeten API?!
Aber ansonsten sehr zufrieden mit der Firmware. Läuft wirklich wesentlich schneller (also erster Eindruck)

Edit: apk von apkmirror.com geladen. Alte Version vorher deinstalliert.

Guten Morgen alle zusammen!
Also ich habe bisher keine Probleme mit Facebook.

Das Problem mit dem nicht vorhandenen Lautlos-Modus habe ich auch einigermaßen gelöst. Schaut mal unter "Töne und Benachrichtigungen". Dort gibt es einen Punkt "UNTERBRECHUNGEN". Wenn man dort "Nur vorrangige Unterbrechungen erlauben" auswählt und die Hacken überall setzt wird alles blockiert so wie "damals" beim Ruhe-Modus. Der Alarm funktioniert trotzdem! Der funktioniert aber NICHT wenn man "Nicht unterbrechen" auswählt!

Mich stört derzeitig eher die Gear Fit. Verbindung und Synchronisation funktionieren zwar, aber ich bekomme immer zwischendurch einen Popup das ich die App aktualisieren muss.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden! Keine abstürze, Neustarts funktionieren auch ohne Probleme und die Optik ist halt "was neues". Habe ich mich aber bereits dran gewöhnt. Die großen Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm gefallen mir ganz gut da man nicht erst die Benachrichtigungsleiste herunterziehen muss.

Paddor schrieb:
...Mich stört derzeitig eher die Gear Fit. Verbindung und Synchronisation funktionieren zwar, aber ich bekomme immer zwischendurch einen Popup das ich die App aktualisieren muss.....

Also hast Du eine Gear und es gibt Probleme!? Das wäre für mich ein KO Kriterium....

Ich habe eine Gear Fit und richtige Probleme gibt es nicht. Bekomme hin und wieder nen Popup auf dem Handy das ich doch bitte die App updaten soll. Es gibt aber noch kein Update ;) Synchronisation funktioniert nach erneuter Kopplung nun auch wieder tadellos.

Aber bitte beachten: Die GEAR FIT hat eine eigenständige App zur Verwaltung! Also den "Gear Fit Manager". Dies ist ein anderer als für die "normale" Gear.

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Ich habe ein Sperrmuster im Lockscreen und mir ist folgendes Problem aufgefallen:

Im Lockscreen werden keine Benachrichtigungs-Icons angezeigt. Erst wenn ich den Screen entsperrt habe zeig er mir an, welche Benachrichtigungen ich habe.

Das mit dem fehlenden Lautlos-Modus ist nebenbei echt zum kotzen.

clemon schrieb:
Ich habe ein Sperrmuster im Lockscreen und mir ist folgendes Problem aufgefallen:

Im Lockscreen werden keine Benachrichtigungs-Icons angezeigt. Erst wenn ich den Screen entsperrt habe zeig er mir an, welche Benachrichtigungen ich habe.

Werden sie nicht am Lockscreen angezeigt oder in der Statusleiste auch nicht?

@clemon

Bezüglich der Benachrichtigungen und vor allem Lautlos-Modus bitte mein Beitrag weiter oben beachten. Je nachdem wie man in diesem "Unterbrechen"-Modus die Haken setzt hat man seinen Lautlos-Modus.

Also für die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen habe ich jetzt einen Workaround:

Einstellungen - Töne und Benachrichtigungen - "Wenn gesperrt"

Damit kann man sich zumindest die Benachrichtigungen im Lockscreen anzeigen lassen. Zwar nicht so dezent wie in der Statusleiste - aber immerhin.