G900F [SM-G900F][Stock ROM] *01.12.2014* G900FXXU1BNL2 [5.0] - XEO

Wie ist es eigentlich mit Flash. Geht das mit 5.0 eigentlich noch also mit Dolphin oder geht es jetzt endgültig nicht mehr?

Und kann man eigentlich wieder das Handy per Massenspeicher verbinden oder geht das wieder nicht?
 
Es geht wie immer nur per MTP um die inkompatibeleien zwischen den Betriebssystemen klein zu halten.
 
Kann jemand noch mal was zum Akku sagen?
Bei mir sehr schnell leer nach Update...
 
Nein Akku Leistung genau so wie vorher.
 
Bei mir hält er länger als vorher, dabei spiele ich intensiv Ingress
 
Habe auch das Gefühl das er deutlich länger hält.
 
GPS Problem:

Da ich einfach die Aktivierung des GPS bei Google Maps nicht hinbekommen habe, habe ich Hardware Reset vorgenommen und der Satelliten Fix hat so lange funktioniert, bis das Update des Play Services durch geführt wurde. Da ein deinstallieren des Updates nicht möglich war, habe ich es bis jetzt so belassen. Heute möchte ich erneut das GPS testen und plötzlich funktioniert das ohne Probleme bei Google Maps. Vielleicht gab es wieder ein weiteres Update bei den Play Services... Fast schon magisch
 
Also ich finde die Akkulaufzeit ist der Hammer mit Lollipop. Ich hoffe dass ich nicht OT bin wenn ich jetzt noch 2 Screenshots anhänge. Mit Kitkat und Lollipop (dirty flash) hatte ich nur eine Laufzeit von einem Tag ( Wifi / LTE an, GPS nur bei Bedarf über Toggle aktiviert ). Fullwipe hat sehr viel geholfen, habe aber nur die wichtigsten Apps am laufen. Facebook geht ja noch nicht, hatte die App aber mal unter Kitkat runtergeschmissen -> keine Verbesserung der Laufzeit.

Ich befürchte dass Pebble bei mir am Akku nuckelt (bei 4.4.2, jetzt noch nicht installiert), ohne dass was in den Akkustats auftaucht. Werde die Uhr demnächst wieder in Betrieb nehmen und schauen ob hier der Hund begraben liegt.

Aber ich hoffe es kommt bald ein weiteres Update, da mich persönlich noch ein, zwei Dinge stören. Die wurden aber bereits erwähnt:

*) Vibration will ich schneller ausschalten können
*) Google Play Music Shortcuts im Sperrbildschirm
*) zu grelle Farben in der der Notificationleiste
*) ich finde die Einstellungen nicht, um die Vibration der Menü- und Zurücktaste wieder zu aktivieren. Nach dem Dirtyflash hat es noch funktioniert, nach dem Wipe nicht mehr
*) Multitaskingfenster braucht vergleichsweise lange bis es aufgerufen wurde
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-14-23-28-19.png
    Screenshot_2014-12-14-23-28-19.png
    31,3 KB · Aufrufe: 571
  • Screenshot_2014-12-14-23-28-24.png
    Screenshot_2014-12-14-23-28-24.png
    23,7 KB · Aufrufe: 537
Moin,
ist es bei L inzwischen wieder möglich vom Rechner aus auf den Massenspeicher (sd-karte) im Handy ohne Probleme zuzugreifen? Sprich gibt es immer noch einen Schreibschutz?
Gruß
Skorpipower
 
Also bei mir hab ich heute morgen noch musik auf die sd karte geschoben vom rechner aus. Also geht ohne probleme. Wobei ich mich frage wo es da probleme gibt? Bei 4.4.2 ging das bei mir auch ohne probleme.
 
Man konnte direkt am Smartphone nicht auf die SD Karte schreiben
 
Der Zugriff auf die SD Karte ging wohl nur als Kamera oder Multimediagerät.

Ich würde mich freuen wenn die Massenspeicheroption wiederkäme habe aber wenig Hoffnung, dass Google nach dem radikalen Schnitt, die Massenspeicheroption abzuschalten, einen weiteren radikalen Schnitt macht und diese wieder einschaltet.

Falls jemand sich wundert worüber wir reden, aktuell bekommt das Telefon keine Laufwerksbuchstaben wenn man es an einem Windows PC anschließt. Bei Android 2.x war es aber der Fall.
 
Fehler bei einer Animation.

Manchmal kommt es auch noch bei Lollipop vor, dass die Animation beim Öffnen einer App oder beim Schließen nicht richtig ausgeführt wird.
Nun ist mir auch aufgefallen, dass wenn das Handy entsperrt hat und die Benachrichtigungsleiste herauf oder herunterzieht der oberste Teil der Leiste qm am Ende der Animation einfach wegploppt. Befindet man sich auf dem Lockscreen funktioniert die Animation fehlerfrei.
 
Ist es nun möglich z.B. mit Quickpic oder ES Datei Explorer Dateien zu löschen/ändern. Die Frage wurde von einem weiteren User bereits gestellt, jedoch bis jetzt keine eindeutige Antwort.
 
1991Patrick schrieb:
Wenn du eh farbenblind bist können dir ja die Farben egal sein ;) :D :D
Fuer mich sind die farben so grell das die buchstaben hin und her springen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Lopan schrieb:
@cstanky

Das ist relativ einfach zu erklären. Jeder hat auf seinem eigenem Smartphone seine individuelle Umgebung und seine Apps. Das geht weiter mit anderem Launcher usw. usw.

Dazu kommt, dass der eine den Factory Reset gemacht hat und der andere nicht.

Das alles führt ganz einfach dazu, dass es bei dem einen läuft wie Butter und bei anderen wiederum spinnt die Kiste rum.
Ich habe ueber twrp ALLE partitionen "Formatiert" und den full flash mit der datei von sammobile gemacht...anschliessend noch mal full wipe (fact. reset)...trotzdem all diese probleme...hatte kein root und keine zusaetzlichen apps installiert...alles stock...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

RS1977 schrieb:
Man konnte direkt am Smartphone nicht auf die SD Karte schreiben
Mit sd fix ging es...
 
Neues OTA Update seit heute Früh verfügbar. BNL7
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
playsat schrieb:
CrazyWolf und genau hier ist das Problem mit TB. Man kann nicht einfach alle apps wiederherstellen, was du machen kannst sind die Daten davon aber die apps muss man schon manuell installieren.
Leider geht nicht einmal das, jedenfalls bei mir nicht.

Es wurde ja in #128 und #144 bereits berichtet, dass alle Apps, die mittels Titanium Backup restored werden, direkt beim Öffnen abschmieren. Dieses Problem hatte ich auch. Ich hatte dann mal testweise eine App deinstalliert, neu installiert, geprüft, ob sie läuft (tat sie), und dann mittels TB nur die Daten dieser App restored. Ergebnis: Schmiert beim Öffnen direkt wieder ab.

Insofern ist es zumindest mit TB derzeit offenbar nicht möglich, Backups einzuspielen. Es wäre mal einen Versuch wert, ob es mit Helium geht. Ich persönlich habe die Versuche dann aber erstmal beendet und bin wieder auf 4.4.2. Da ich mehrere Apps habe, deren angesammelte Daten ich auf jeden Fall weiter brauche, die aber leider keine interne Backupfunktion haben, kommt eine Neuinstallation aller Apps ohne die Möglichkeit, ein Backup einzuspielen, nicht in Frage.
 
Denke mal das hat mit dalvik und art zu tun. Gibt ja sonst keinen anderen grund.
Auf jeden fall läuft das update super. Bin gespannt wann die dbt kommt.
 
Jo loc das gut möglich. Die Apps werden ja ganz anders compiliert und wenn man dann Daten von einem Dalvik System in ein Art system packt kann es nicht laufen. Zumal die Daten bei Art ja schon von Anfang an kompiliert werden.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.168
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.584
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.807
jottiz
J
Zurück
Oben Unten