G900F [SM-G900F][Stock ROM] *01.12.2014* G900FXXU1BNL2 [5.0] - XEO

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch zurueck auf 4.4.4...das update hat samsung vorschnell gebracht...absolut nicht ausgereift...

Begründung?
Das einige apps nicht gehen liegt ja nicht an Samsungs.

• Danke
Reaktionen: TrippleT
Das wird aber immer so gemacht. In der Regel wird in Polen gestartet, und die Reaktionen beobachtet. Dann wird nachgebessert. Hat nichts mit vorschnell zu tun. Deshalb warte ich auf die offizielle für Deutschland. :D

• Danke
Reaktionen: Lopan
Nix lauft rund...programme laufen nicht oder schlecht...der akku haelt bei gleicher nutzung 25% weniger...die farben sind fuer mich horror (farbenblind)...beim browsen im explorer ruckelt es wie hoelle...empfang mit der radio fw schlechter...und und und...

Hatte das system formatiert und die full fw von sammobile geflasht...

cstanky schrieb:
Begründung?
Das einige apps nicht gehen liegt ja nicht an Samsungs.
Naja...Health und System UI schon...haben sich beide sporadisch beendet...half nur ein neustart...andere apps als die originalen hatte ich nicht installiert...ausser Tapatalk...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das sollte natürlich nicht sein.

Aber es ist schon echt komisch das es bei denn einen läuft und bei den anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Bitte. ...Sachlich bleiben. Danke

• Danke
Reaktionen: corr und Lopan
@cstanky

Das ist relativ einfach zu erklären. Jeder hat auf seinem eigenem Smartphone seine individuelle Umgebung und seine Apps. Das geht weiter mit anderem Launcher usw. usw.

Dazu kommt, dass der eine den Factory Reset gemacht hat und der andere nicht.

Das alles führt ganz einfach dazu, dass es bei dem einen läuft wie Butter und bei anderen wiederum spinnt die Kiste rum.

• Danke
Reaktionen: cstanky und mirkole
Kann auch mom nix sagen,läuft soweit sehr gut,Akku bei weitem Besser wie bei alter 4.4,Energiesparmodus tut auch bessere Dinge,allerdings
wenn ich einige tastatur draufinstalliere,hab ich Probleme gehabt,ausser jetzt bei der Samsung selbst,mal nimmt er keinen Buchstaben an,manchmal verzögernd,naja,aber ist ja wie schon so oft erwähnt,erst ausgerollt worden,werden ja auch sicherlich noch so schnell wie es sein muss,auch Updates nachgereicht,die Bugs schliessen etc

TrippleT schrieb:
Bin auch zurueck auf 4.4.4...das update hat samsung vorschnell gebracht...absolut nicht ausgereift...
Vielleicht ist dieses Update auch deshalb vorerst nur in Polen ausgerollt worden. ;)

Ein Full Wipe bei den Versions Sprung ist erst mal eine Voraussetzung dafür das alles auch Rund läuft.
Nach der kurzen Zeit kann ich nicht abschließend sagen das alles OK ist.
Aber bei mir läuft es einschließlich Root sehr sehr sauber.
Einiges läuft auch sehr viel flüssiger, nur ein APP machte Stress, dafür aber kann Samsung nix es handelte sich um ein Uralt App was eben Probleme mit 5.0 hat.
Zu dem Akku Verbrauch lässt sich auch noch schlecht was sagen, bisher kann ich da aber keine Auffälligkeiten sehen.
Was die Oberfläche angeht so muss ich zugeben das die echt Wunderschön Beschissen ist es sei denn man steht auf Augenkrebs, aber die Geschmäcker sind halt verschieden und mit Root wird es da schon irgendwann genug Möglichkeiten geben das an zu passen.

• Danke
Reaktionen: corr
Also ich muss sagen, auch ohne full Wipe läuft bei mir alles sauber.
Aber wie schon gesagt wurde, bei dem einen geht es bei dem anderen net.

@Nobilos
..... bei mir nicht grau hinterlegt. Gerade noch mal getestet ..... update gemacht = GPS in Maps ohne Funktion.
Nach Warnung kann ich das Update aber wieder deinstallieren = GPS fluppt wieder.

Allein durch den Wechsel zu ART, würde ich einen FullWipe nach einem Update machen.

• Danke
Reaktionen: Lopan
@corr: warum?

Weils ne komplett neue runtime ist! Fullwipe bei so einem großen update eigentlich Pflicht! Wer keins macht und Probs hat selber schuld.

• Danke
Reaktionen: cstanky, Andreas61, corr und eine weitere Person
Ich hoffe du hast unrecht.

Wenn L irgendwann mal OTA verteilt werden sollte wäre es ein vorhersehbares Desaster wenn man bei Null anfangen müsste.

Ich habs einmal getestet,es läuft echt gut :biggrin: . Bin aber wieder zurück auf die 4.4.2 und warte auf die offizielle deutsche version.

Ist jetzt eigentlich bei jedem auf dem Sperrbildschirm der Dailer direkt aufrufbar oder muss man der erst einstellen???

Robomat schrieb:
Ich hoffe du hast unrecht.

Wenn L irgendwann mal OTA verteilt werden sollte wäre es ein vorhersehbares Desaster wenn man bei Null anfangen müsste.
Klar "sollte es eigentlich" auch ohne wipe funktionieren aber wie ich schon sagte "sollte und eigentlich". Ein wipe beugt ja nur vor das man keine bzw weniger Fehler hat. Klar kann man es auch ohne wipe erst versuchen nur wenn dann mal Probs auftreten ist ein wipe ein muss.