G900F [SM-G900F][Stock ROM] *01.12.2014* G900FXXU1BNL2 [5.0] - XEO

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen ob die mirrorlink Funktionalität integriert wurde? In den vorab Videos konnte man es lesen, es wurde allerdings nie geöffnet. Bevor ich flashe würde ich das gerne absichern. Danke

Ist zwar OT,
aber kann mir mal bitte jemand mit Root die ClockPackage.apk,
SamsungMusic.apk und SecContacts.apk aus dem System ziehen und irgendwo uploaden?

Wie sieht es mit dem Akku aus? Verbrauch hoch?
Und ist das ganze weiß auch weiß oder wieder eher grau?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Akku Deckel sieht gut aus.
Wenn du den Verbrauch meinst hab bis jetzt kein Unterschied bemerkt. Aber muss mann paar Tage abwarten muss sich noch richtig einspielen.

• Danke
Reaktionen: ppalfinger
Moin!
Die Akkulaufzeit ist spürbar besser. Die "Restdauer"-Anzeige in den Einstellungen ist natürlich völliger Schwachsinn. Aber ich habe abends meistens nun um die 55-60% Akku wo ich mit 4.4.2 bei ca. 30-40% lag.

Habe aber auch mein Handy vor dem flashen KOMPLETT platt gemacht.

Was meinst Du mit komplett platt? Ich mache immer vor und nach jedem flash Factory Reset und Wipe Carche.
Geht noch noch sauberer?

Sauber geht's ich sag nur root und anderen Recovery. Aber ich sage mal so normaler factory Reset reich vollkommen aus.

Einmal vor den Flash und einmal nach den Flash.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

cstanky schrieb:
Einmal vor den Flash und einmal nach den Flash.

Also den full wipe vor dem flashen kann ich absolut nachvollziehen. Aber was soll der full wipe nach dem flashen der ROM für einen Sinn haben?

Gruß
tatö

Reines gewissen ;-)

so ....... Fehler gefunden!

Fehler:
kein GPS bei Google Maps (alle anderen Apps, wie z.B. Here funktionieren)

Behoben durch:
Deinstallation der Aktualisierung Google Play Dienste

Nach der Deinstallation und einem Neustart keinerlei Probleme mehr. GPS startet wenn es starten soll und GPSfix geht wie immer schnell.

Bis jetzt läuft dann alles wieder fehlerfrei.

Hier mal meine Stats
Display On Zeit 4std 5min.
Hält länger als noch mit 4.4.2

• Danke
Reaktionen: cstanky
@LocDog....wie lange war denn die Akku Laufzeit. Sehe ich leider nicht, oder ich hab es übersehen.

die Firmware ist einfach nur müll und sollte zurück gezogen werden.

warum ? - Heute habe ich einfach mal mein Handy neugestartet weil es mir sehr komisch vorkam das mein accu sehr stark entlerrt wurden ist.

Was dann passiert ist alles andere als schön, Handy Startet nicht mehr wenn ja kommt System wird angehalten Oberfläche wird angehalten und alle weiteren Apps,
zudem kommt das das Handy sich in ein Bootloop schiebt (Handy wird sehr stark sogar Krass Heiss) man hat echt keine möglichkeiten mehr irgendetwas zu machen Als Neuinstallieren anscheind.

ICh bin auf Stock sprich kein Custom sowie nicht Gerootet kein Recovery geflasht nicht einfach normal Stock.

ich geh zurück auf normal kein Android 5.0

Edit:

Gerade gemerkt das es nicht geht -.- ein Teufelskreis xD ach mannn

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TrippleT und Rio Grande
Ach meinst du? Und da spricht du jetzt für die Allgemeinheit? Zurück ziehen? Blödsinn.

Gerade neu gestartet, ganz ausgeschaltet. Und Akku raus nicht fährt super wieder hoch. Wie gesagt es läuft alles.

Beste update von Samsungs.
Man sollte mal auch an dritt Anbieter denken und nicht immer Samsungs die schuld geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ppalfinger
ich weis ja nicht was du unter 3 anbieter verstehst aber ich hoffe es dir passiert es nach ein parr Tagen auch. damit du auch mal siehst.

Bestes Update ? das ich nicht lache...gibt bessere andere anbieter zb.

Gerade gemerkt das es nicht geht -.- ein Teufelskreis xD ach mannn
Sieh dir hierzu bitte Post 1 in diesem Thread an. Dazu gibt es eine Verlinkung.

Beide Seiten sind unsinnig : die Lobhuldelei jedoch auch das Verteufeln.

Daher am besten sachlich bleiben. Danke !

• Danke
Reaktionen: cstanky und mirkole
Gelöscht ; -)

Ps: Gib hier nur meine Erfahrungen zu 5. 0 weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TrippleT und Lopan
Heute morgen gab es ein update für Facebook und auch diese Version läuft nicht.
Also wider die alte installieren.

Hallo Lars,

ich habe deinen Beitrag gelesen, dass Du das GPS bei Maps wieder zum Laufen gebracht hast.
Wollte nun beim Anwendungsmanager deaktivieren. Eine Deinstallation der Updates war bei mir ausgegraut. Daraufhin kommt eine Nachricht, dass das Paket ein aktiver Geräteadministrator ist.
Wie hast du das bei dir genau mit dem Deeinstallieren gemacht? Und hast du die Updates dann wieder geladen.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

Viele Grüße

So ein Schwachsinn hier zu sagen das man diese Update zurückziehen sollte.
Vielleicht die Probleme mal sachlich angehen und eine Lösung ausarbeiten?
Da fasse ich mir nur an den Kopf wenn ich so etwas lese!

Ich habe die 5.0 nun seit Release auf meinem S5. Bisherige Erfahrungen sind durchweg positiv. Die Oberfläche läuft deutlich spürbar schneller.
Auch die Akkulaufzeit ist sehr gut. Deutlich besser als unter 4.4.2 - das soll ja wohl unter anderem an ART liegen.

Ich habe NICHT von vorne rein ein kompletten factory reset vor dem Installieren der Firmware durchgeführt.
Danach lief das S5 aber DEUTLICH schlechter als zuvor. Es ist ja eigentlich bekannt das es fast unabdinglich ist dies zu tun.
Vor allem wenn man eine komplett neue Android-Version aufspielt. Ich bin mal gespannt wie das in Deutschland mit den OTA-Updates klappt ohne factory reset.
Seitdem ich den factory reset gemacht habe ist es die beste Android-Version die ich bisher hatte.

Habe kein Custom-Recovery und auch kein Root.

Ich habe lediglich nur noch kleine Probleme. Zum einen ist es immer noch so das der "Gear Fit Manager" nach einem Update schreit was es gar nicht gibt.
Funktionen sind aber kein bisschen eingeschränkt. Zum anderen ist WhatsApp ab und zu am spinnen wenn ich aus dem Nachrichten-Popup auf Antworten gehe.
Dann lässt sich nämlich kein Text eingeben. Dafür muss ich erst einmal aus dem Chat raus damit ich den Chat neu öffnen kann.
Liegt nicht an SwiftKey da ich es mit 2 anderen (inkl. der originalen) Tastatur getestet habe.

• Danke
Reaktionen: corr