G900F [SM-G900F][Stock ROM] *01.12.2014* G900FXXU1BNL2 [5.0] - XEO

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bereue das Update nicht !
Über die Optik vom 5.0 kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein,
aber bei mir läuft alles flüssiger und ich konnte nach dem Rooten problemlos alle für mich unnötigen Google Apps problemlos deinstallieren und hab nun ein Top Rom.
Akku Performance ist der Hammer, locker 50% mehr Standzeit bei mir.
Macht richtig Laune das S5 mit Lollipop.

cu

Ich bin auch begeistert von der 5.0. Keine Probleme soweit. Alles flüssig und nett...

ich hab zurück geflasht ....... ohne GPS / Maps usw. ist nicht so dolle.
Sonst hätt ich den Lolli behalten, lief super.

Ich hab jetzt das 5.0 seit 2 Tagen drauf und es funktioniert alles. Dadurch das die Laufzeitumgebung Dalvic durch Art ersetzt wurde läuft jetzt alles flüssiger. Wenn eine App Art nicht kann dann geht s halt noch nicht.
Also den Dalvic cache löschen bringt gar nichts.

Die Android Runtime, kurz ART, ist die Weiterentwicklung von Dalvik, der virtuellen Ausführumgebung, die momentan in Android zum Einsatz kommt. Die allermeisten Anwendungen für Android sind in der Plattform-unabhängigen Programmiersprache Java geschrieben. Die Dalvik Virtual Machine (DVM) bereitet als Schnittstelle zwischen dem kompilierten Quellcode und dem Prozessor die Anwendung maschinenlesbar auf, so dass sie auf der Hardware des Gerätes ausgeführt werden kann.
Der Optimierungsansatz von ART ist folgender: Wird der Quellcode maschinennäher kompiliert, kann er vom Prozessor schneller ausgeführt werden, was den positiven Nebeneffekt hat, dass durch weniger CPU-Zeit der Akku geschont wird. Die verbaute Hardware-Power wird besser genutzt, die Performance steigt. Theoretisch ist eine Steigerung um das doppelte möglich, was aber nicht doppelt so hohe Frameraten bei Spielen bedeutet, Berechnungen brauchen aber weniger Zeit.

• Danke
Reaktionen: sventehf und corr
Larsiwald schrieb:
ich hab zurück geflasht ....... ohne GPS / Maps usw. ist nicht so dolle.
Sonst hätt ich den Lolli behalten, lief super.
Grade mal getestet. Bei mir geht die navigation Super. Unterschied zu 4.4.2 ist das bei 5.0 erst gps an geht sobald die navigation gestartet wurde. Aber es geht.

Hallo Leute, ich habe ein dickes Problem. Ich habe mir das auf mein G900F geflasht, alles ist gut außer das ich keine anrufe tätigen sms schreiben oder auf mobile daten zugreifen kann. Zwar habe ich Mobilfunk Empfang, aber ich kann nur Notrufe tätigen, und ich weiß nicht wieso. Es liegt auf jedenfall nicht an der Sim Karte, da ich auch eine andere reingemacht habe um zu schauen ob es dann geht, ohne erfolg

Gib mal ein *#06# = IMEI

Schreib hier die ersten 4 zahlen rein (bitte nicht alles)

Dann *#0011# eingeben : Steht da : IMEI Certi Pass ?

die ersten 4 zahlen: 3534
und ja da steht PASS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann scheint die IMEI und das Zertifikat OK zu sein.

Hast du beim flashen auf Lollipop Fehler angezeigt bekommen ?

Du könntest jetzt versuchen noch einmal Lollipop zu flashen oder zurückzuflashen auf deine vorige Firmware.

Als ich die .tar stock lollipop mit odin geflasht habe kam kein fehler.
Ich habe heute auch noch ,in der hoffnung dass das mein problem lösen würde, die DevBase von Alexndr2 geflasht (also auch TW Lollipop) aber jetzt habe ich halt nur eine Samsung Lollipop version mit weniger bloatware mit dem selben problem das ich nur Notrufe tätigen kann. ich habe auch wieder die lollipop bootloader und modem geflasht aber es hat auch nicht geholfen

Dann sehe ich nur noch die Möglichkeit wieder auf die alte vorige Version zurückzuflashen in der Hoffnung, dass dann alles wieder funktioniert. :unsure:

@seriallife
Vieleicht ist das Problem das Netz selber die sim in ein anderen Handy probiert?
Ich hatte auch mal so ein Problem das nach dem Flash kein Netz mehr hatte aber da hatte sich heraus gestellt das das gesamte handy Netz damals abgestürzt ist.

Ist bei den Nachrichten noch die Vip Funktion da?

Ist noch da, kannst aber abschalten

Unglaublich aber @cstanky du hast mehr oder weniger recht.
Und zwar läuft morgen mein telekom vertrag ab und die haben heute schon meine sim karte deaktiviert, weshalb ich heute kein empfang hatte. Ich habe dann eine Sim Karte von Base genommen und zu testen ob es an mir oder an telekom lag. da aber Base bzw E Plus so ein schlechten netz haben, hatte ich ebenfalls kein empfang weshalb ich dachte es liegt am handy. mein vater kam gerade und ich nahm seine sim karte (Congstar (D1 Netz)) und voila ich bekam empfang.

• Danke
Reaktionen: cstanky
Da hättest du aber auch = drauf kommen können. :lol:

Es liegt auf jedenfall nicht an der Sim Karte, da ich auch eine andere reingemacht habe um zu schauen ob es dann geht, ohne erfolg

Hauptsache es läuft :rolleyes2:

Ja trete mich während ich am boden liege haha. nein du hast aber recht. Ich habe ebenfalls noch was gelernt, ich werde definitiv kein Base bzw E plus netz mehr nutzen

Nabend. Jetzt habe ich auch nochmal einen Fehler gefunden, der scheinbar nur bei mir auftritt, da bis etz noch nicht angesprochen. Und zwar wenn ich vom WhatsApp Popup direkt ins WhatsApp zum antworten gehe, dann kann ich nicht schreiben. Die Tastatur reagiert zwar, aber in der Zeile erscheint nichts. Abhilfe schafft nur der direkte Weg über das App selber.

seriallife schrieb:
Ich habe ebenfalls noch was gelernt, ich werde definitiv kein Base bzw E plus netz mehr nutzen

Das kann ich nicht nachvollziehen, das Eplus Netz ist absolut Top! (mit D1 und O2 hatte ich deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.)

Hab da auch ne Frage
Wenn ich diese Version jetzt drauf habe,dann bekomm ich doch auch weiterhin Ota Updates über Handy oder Kies,also z.b wenn die 5.01 dann irgendwann rauskommt,oder?