G900FD !Nur für das 900FD Duos Modell! [Stock ROM] *03.03.2015*G900FDXXU1BOC1 [5.0] - SER

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jns2004

Neues Mitglied
5
Soeben neues Softwareupdate für die russische Version (SER) erhalten.:thumbsup::thumbsup:

Firmware Details (Russia):

• Model: SM-G900FD
• Model name: GALAXY S5
• Country: Russia
• Version: Android 5.0
• Changelist: 4350789
• Build date: Mar 3 2015 10:37:14 KST
• Product Code: SER
• PDA: G900FDXXU1BOC1
• CSC: G900FDOXE1BOC1
• MODEM: G900FDXXU1BOC1

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Firmware Thread kommentarlos gelöscht!!
Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen, lesen, lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: touchpod, roles75 und Maheshwara
Danke für die Info - bin schon am Saugen :) uploadfromtaptalk1426547030621.png

Woher? OTA?

wie ???
(von KitKat aus startend ...)

@touchpod
Über OTA, mittlerweile gehts auch über Kies

@oberbayern
Hatte bereits vorher Lollipop drauf

Bis jetzt hab ich keine neuen Probleme gefunden, lauft noch flüssiger, bin aber noch am Testen. (Akkulaufzeit usw.)

gruß
jns2004

Bei mit auch OTA. Hatte ebenfalls bereits vorher Lollipop (BOB1 SER) drauf. Gibt es irgendwo ein Changelog zu dem Upgrade?

Es gibt ja nun den Bitte-nicht-stören-Modus. Bekommt den jemand so konfiguriert, dass man das Gerät nachts nicht komplett lautlos stellen muss, damit dieser nervige Sound beim Drahtlosladen unterdrückt wird, der kommt wenn der Akku voll geladen ist?

Ich habe den alten Ruhemodus mittels QuickshortcutMaker aktiviert. Da ist dann Ruhe in der Nacht.:sleep::sleep:
gruß
jns2004

Ich habe jetzt die BOC1 geflasht. Alles erfolgreich verlaufen. Gibt es schon eine Möglichkeit des rootens?

touchpod schrieb:
:
: Gibt es schon eine Möglichkeit des rootens?

Ich vermute, dieselben Möglichkeiten, wie vorher auch. Und diese sind auch schon beschrieben worden.

UPDATE:

Model: SM-G900FD
• Model name: GALAXY S5
• Country: Russia
• Version: Android 5.0
• Changelist: 4350789
• Build date: Mar 3 2015 10:37:14 KST
• Product Code: SER
• PDA: G900FDXXU1BOC1
• CSC: G900FDOXE1BOC1
• MODEM: G900FDXXU1BOC1

Die habe ich seit ein paar Tagen zu laufen. Gerootet und Recovery drauf. Läuft (bis jetzt) sehr gut, schnell und ohne Ruckler, alle genutzten Funktionen fehlerfrei.

Angenehm ist, das endlich der Ruhemodus wieder da ist.

Ich bedaure allerdings, das kaum Modifizierungen dafür vorhanden sind. Wenn man auf die Idee kommt, Mods einzusetzen, die nicht für die FD-Variante des S5 geschrieben sind, geht das garantiert in die Hose. Ich habe den gesamten Flash- und Rootvorgang insgesamt 5x wiederholen müssen, bis ich schließlich akzeptiert habe, das keine Mods funktionieren, die nicht explizit für die FD-Version geschrieben sind.
Vielmehr werden durch die nicht passenden Mods Systemfehler verursacht, die einfach ein neues Aufsetzen des gesamten Systems erforderlich machen.
Brickgefahr scheint trotzdem gering zu sein.

Auch ist bei dem Aufspielen der so lieb gewonnenen Apps Vorsicht geboten. Denn auch hier können Systemcrashs verursacht werden, wenn man sich nicht genau davon überzeugt, das jede einzelne App auch mit dieser Ausführung des S5 kompatiebel ist.
In der Hinsicht haben die App-Entwickler unter uns eindeutig die besseren Möglichkeiten.-