Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsungs Updatepolitik macht mich sicher. Wenn du mal schaust die ganzen Updates wo jetzt kamen liegen alle im BOB oder BOC Bereich. Polen hat auch noch nix bekommen also wenn es da etwas für Deutschland geben würde wäre es schon längst da. Ich denke wir müssen warten bis nächstes Jahr auf 5.0.1. Aber bis dahin habe ich bereits das S6

US Anbieter beginnt mit der Verbreitung von 5.0.1 G900R4VXU1BOC1. Mal sehen wie lange es dauert bis da bei uns was kommt

[...]

Auch hier habt ihr nicht aufmerksam reserchiert. Ich habe das auch heute Nacht gelesen und wenn man sich die Version anschaut und mit der auf Sammobile und Samsung live update Verlauf vergleicht sieht man ganz klar das es sich hierbei nicht um die 5.0.1 handelt sondern um einen Patch auf 5.0 ich verstehe auch nicht warum Samsung so was veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• Screenshot_2015-04-07-07-22-36.png
    Screenshot_2015-04-07-07-22-36.png
    67,8 KB · Aufrufe: 336
Neue Firmware erschienen

Model SM-G900F
Model name GALAXY S5
Country United Kingdom
Version Android 5.0
Changelist 4664691
Build date Thu, 09 Apr 2015 08:43:03 +0000
Product code BTU
PDA G900FXXU1BOD3
CSC G900FOXA1BOD3

Also auch die neueste Version behebt bei mir die nervigsten Fehler nicht.

Ich kann mit Android 5 keine Mails mit dem Standard Mail Client lesen. Ich sehe nur die Betreffzeile. Dann muss ich es aus dem MT kicken, dann geht es erst. Haben bei mir alle Android 5 Versionen.

Und die Gesten, mit denen man in Nova und Apex die Benachrichtigungszeile nach unten wischen kann, funktionieren nicht mehr..nur beim S5

Hallo keiyuu,
habe das gleiche Problem mit einem Galaxy S4.
Was bedeutet "aus dem MT kicken ...", was wohl dann zumindest eine Umgehungslösung ist?
Wer, wie was ist "MT"?

Multitasking ;)

SUPER!!!!!!!!!!:smile::smile::smile:
Antwort innerhalb einer Minute!
Kaum macht man es richtig schon geht es!
Danke! :thumbsup:

Kein Ding, aber ist schon sehr umständlich das ganze

Guten Morgen,
hoffe ich bin hier richtig. Hat jemand ne Ahnung ob das S5 ein Update auf Lollipop 5.1 bekommt?
Danke und noch einen angenehmen 1. Mai
Gruß 84Odin

Ganz bestimmt. :cool2:
Die Frage ist nur wann und hoffentlich mit dem neuen Touchwiz vom Galaxy s6.

New update avaible !

Galaxy S5 (Snapdragon) (SM-G900F)

PDA: G900FXXU1PODI
CSC: G900FTMZ1PODI

CHANGELIST: 4736466

BUILD DATE: 29.04.2015

Gibt es das Update auch schon über OTA, denn ich hab nach Updates gesucht und es wird mir angezeigt, ihr System ist auf dem neuesten Stand.
Gruß 84Odin

datwoelfi schrieb:
New update avaible !

Galaxy S5 (Snapdragon) (SM-G900F)

PDA: G900FXXU1PODI
CSC: G900FTMZ1PODI

CHANGELIST: 4736466

BUILD DATE: 29.04.2015

Was für ein Update soll das sein. Ist auf jeden Fall kein deutsches. Nicht mal von deutschen Provider. Wo bleibt die DBT???

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

stam190691 schrieb:
Ganz bestimmt. :cool2:
Die Frage ist nur wann und hoffentlich mit dem neuen Touchwiz vom Galaxy s6.

Gott bewahre, bloß nicht. Die TW vom S6 ist unter aller Sau und Steinzeit. Keine alphabetische Anordnung im Drawer nur manuell. Sie ruckelt auf Teufel komm raus. Und du kannst die Homescreens nicht mehr durchgehend wischen wie bei der jetzigen TW. Selbst wenn du das Flipboard Homescreen ausschaltet. Du kannst nur noch von links nach rechts oder zurück. Aber durchgehend nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: stam190691
Touchwiz auf dem Galaxy s5 finde ich bisschen altmodisch im gegensatz zur neuen Version. Aber das mit den fehlenden Funktionen im App Drawer beim s6 finde ich auch nicht so toll. Aber die perfekte Ui gibts wohl sowieso nicht.

stam190691 schrieb:
Touchwiz auf dem Galaxy s5 finde ich bisschen altmodisch im gegensatz zur neuen Version. Aber das mit den fehlenden Funktionen im App Drawer beim s6 finde ich auch nicht so toll. Aber die perfekte Ui gibts wohl sowieso nicht.

Kannst du mir bitte erläutern worin technisch und insbesondere optisch der Unterschied zwischen dem S6 und S5 in Bezug auf den Launcher liegt bis natürlich auf die Dinge die ich nannte?? Deshalb die Betonung auf optisch. Den hier gibt es keine Unterschiede bis auf den Menüaufbau.

Die optischen Unterschiede sind ziemlich groß. Die neue Touchwiz Ui sieht viel aufgeräumter und moderner aus. Es hat weniger Bloatware, und sogar paar nette Animationen. Es hat einen Themestore. Ich konnte keine Ruckler am Galaxy s6 festellen. Vom Funktionsumfang ist es ca. auf Galaxy s5 Niveau. Aber naja natürlich ist es auch bisschen Geschmackssache. :cool2:

Gestern Software Update auf G900FXXU1BOD3 (DBT), ist hier noch nicht aufgeführt, warum ???