Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fossi33 schrieb:
@raupear Gesichtserkennung damit der Bildschirm anbleibt oder zum entsperren

Ich meine das zum entsperren des Bildschirms...

So langsam wird es Zeit für das OTA update oder meint ihr nicht auch ??? Bei den anderen Versionen ging das recht fix. Wenn man so schaut in SAMMOBILE welche erst nach DBT kamen und schon OTA unterwegs sind.

bei Vodafone läuft OTA ;).
Gruß von hagex

ja DBT auch laut Sammobile e ist zumindest Orange hinterlegt. Mein Handy sagt aber es sind keine Updates verfügbar. Komisch

Es wird doch wie gewohnt immer in Wellen augerollt sprich es bekommen niemals alle gleichzeitig das Update angeboten

DBT via OTA ist da und läuft

Zuletzt bearbeitet:
Mein S5 zieht sich gerade das Update für O2 OTA...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

... und läuft bisher flüssig...

Meint ihr man könnte den Schritt vom Ip5 auf ein S5 ev. sogar bereuen, wenn einem iOS etwas besser gefällt? Wird dann Touchwizz auch für das S5 abgespeckt oder erhält das nur das neueste Modell? Das überladene System ist wohl Hauptkritikpunkt, ansonsten hat ein S5 sicherlich auch viele Vorteile durch den um 1,5 Jahre späteren Release. Sollte man den Schritt wagen
wink.gif
?

Du kannst dir ja stattdessen Cyanogenmod auf das S5 laden. ... somit hast du lollipop und keine Touchw

Wenn dann will ich lieber die Original - FW nutzen. Naja, ich denke von iOS kommend, sollte man ev. eher auf eine nicht ganz so überladene Oberfläche umsteigen.

So nun kann ich mal ein Zwischenfazit ziehen zum Lollipopupdate. Meine Freundin besitzt als Referenzgerät ein S4 plus (I9506). Dort ist auch das Update angekommen. Was soll ich sagen sie hat Version 5.0.1 und wir 5.0. Bei Ihr fliegt das Gerät und der Akku ist um Welten besser geworden. Bei meinem S5 ist spätestens nach drei Tagen mit der Systemperformance der Wurm drin und es fängt an zu stocken. Da hilft nur noch ein wipe des Caches. Von der Akkuleistung her merke ich keinen wirklichen Unterschied. Ach und einen Fullwipe habe dreimal gemacht. Ich denke das es eine Kombination aus nicht angepassten Apps ist und einem unfertigen Update.
Wenn 5.0.1 kommt sollten hoffentlich die Kinderkrankheiten weg sein.

don1411 schrieb:
Klar hast du die QWERTZ drauf weil du deutsch nachgeladen hast aber Voreinstellung sind bei allen ausländischen Keyboards die QWERTY das ist nicht weg zu diskutieren. Das mit dem SIM Karten Problem unter Lollipop kann ich nur bestätigen.
Ich habe nichts nachgeladen! Von Beginn an hatte und habe ich die QWERTZ Tastatur gehabt. (Stock Rom & BTU.)

PS. ich habe erst jetzt Deinen Post dazu gelesen.. ;)

Hey,

Ich lese hier das sehr viele Probleme mit dem Lollipop Update haben, bei mir ist es das genaue gegenteil hatte bei KitKat 4.4 öfter Probleme das die Apps Ständig gehangen hatten, jetzt läuft alles sehr Flüßig und nichts hängt.

Mein Fingerabdruck Sensor ist jetzt viel schneller und erkennt vorallem besser als vorher.

Der Akku verbrauch ist meiner Meinung nach genau so Top wie vorher, immer schön bis 5% Ladenlassen und dann Komplett durchladen lassen.
(So mache ich es immer und der Akku hält den ganzen Tag)

Das mit den Umlauten in der Tastatur kann man auch ganz easy umstellen ( Nur dieses Grau Türkis Nervt etwas)

Das Design finde ich eigentlich so etwas schöner und die neue Sortierung mit der Liste finde ich irgendwie besser wie diese großen Kästen.

Wlan funktioniert wie gewohnt ohne Abstürze oder ähnliches.

Das Problem mit dem Lautlos kann man mit einem Trick ganz einfach beheben wenn man auf das Vibrieren verzichten kann oder man muss es dann immer ändern bis es wieder von Samsung eingeführt wird.

Habe das gefühl das die Farben jetzt einen Tick besser aussehen wie vorher.

Ram liegt im durchschnitt bei 1,27GB bei mir, weiß nicht mal ist das zuviel oder normal?

Akku ist momentan bei 28% Noch etwas 2Std seit der letzten Vollständigen Ladung steht da.

Nichts ruckelt und nichts hängt wenn ich mit dem Finger ganz schnell durch die Menüs wische.

Läuft es bei jemandem auch so gut wie bei mir??

@Semi26: Bei mir ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soeben OTA ein Firmware Update, G900FXXU1BOB7 (BTU), erhalten.

Ich würde gern die vollständige neue Firmware nochmal mit Odin installieren, finde aber über Sammobile nichts, auch KIES kannte diese Version noch nicht, als ich das S5 anschloss.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-22-12-57-57.png
    Screenshot_2015-02-22-12-57-57.png
    33,4 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: corr
Wollte es auch gerade posten. Habe eben auch per OTA ein Update geladen.
Ich habe es noch nicht installiert. (ich wollte erstmal im www nach ein paar news zu dieser Firmware schauen.) ;)

Edit:
Der Mute Modus ist wieder zurück..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass die DBT schnellstmöglich folgt.

Ich habe schon eine Zeitlang gesucht aber zum Thema Akku leider noch keine Lösung gefunden. Mein Akku reicht nicht mal bis zum Feierabend, wo ich sonst Abends noch min. 30% habe.
Leider kann ich absolut nicht feststellen was der Akkufresser ist.

Nachdem ich einige andere Probleme hatte, hab ich auch einen FullWipe gemacht, aber gebracht hat es bzgl. der Akkulaufzeit nichts.

Ich hatte gerade nur noch 7%, aber laut Akkuanzeige kann ich nur ungefähr 50% einzelnen App´s zuordnen. Wo die anderen 50% geblieben sind keine Ahnung.

Ansonsten stört mich auch noch einiges anderes an der neuen Version. Aber das hake ich unter "ist halt so" ab.

Die DBT ist nun auch Verfügbar