Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum sollte das nicht passen? Du hast eine freies DBT S5 und laut csc ist es die Software für ein freies S5 also auch DBT.

alles klar, danke dir. bleibt bloß noch die frage mit dem häckchen bei ´binary nature´. setzen oder nicht?

Die nächste Zeit sollte dann wohl auch das MM Update für O2 kommen da es für Irland gerade ausgerollt wird.

Gruß

lonestarnrw schrieb:
samsonne schrieb:
Ist es möglich dass 1&1 das Handy nicht mehr unterstützt?
Schau doch mal bitte, welcher CSC bei Dir angezeigt ist. Dafür bitte in der Telefonapp über die Tastatur die Kombination *#1234# eingeben und hier mal posten, was bei CSC angezeigt wird.

Meine Vermutung ist, dass Du ein S5 mit dem CSC "XEG" (da 1&1 Branding) hast, dafür gab es noch kein Update auf MM. Ob es das noch geben wird, kann Dir hier wahrscheinlich keiner beantworten.

Mein CSC: G900FXEG1BOH1

dann wirds da wohl nichts mehr dafür geben, hänge ja immer noch bei 5.0

welche original deutsche brandingfreie FW passt denn noch auf mein S5, wo ich dann in Zukunft automatisch Updates bekomme

Du musst dein Handy debranden und dann die normale DBT flashen. Ich glaube allerdings das es das letzte Update für unser S5 war, denke nicht das Samsung es weiter unterstützt!

Juhuu ich habe ein 870 MB Update zur Verfügung! Das heißt, Telefónica O2 Deutschland - VIA - ist draußen - nach Wochen des Wartens :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo,

kann man irgendwie abschätzen, wie lange Samsung das Galaxy S 5 noch mit den jeweils neuen Android Updates versorgen wird?

Manchmal kamen in der Vergangenheit Updates wohl für solche S 5 etwas schneller, die von Vodafone oder Telekom stammten. Kann es sein, dass es künftig mal ein Update auch endgültig nur für die Version von einem bestimmten Anbieter geben wird, für andere nicht?

Danke im voraus!
Kostnix

Alles dazu ist Spekulation. Aber ich denke bei MM ist Schluß.

Jenachdem, wie sich Samsung entscheidet.... Wenn die weiterhin Updates für ihr S5 supporten, sollten auch die Anbieter diese an ihre Kunden verteilen. Wenn allerdings Samsung den Softwaresupport für das S5 einstellt, wird auch von den Providern nix mehr kommen.

Warum aber einige die Updates sofort verteilen und anderer erst nach paar Wochen versteh ich auch nicht. Normalerweise bekommen die Provider die Updates von Samsung zeitgleich, da seh ich keinen vernünftigen Grund, die Kunden trotzdem hinzuhalten...

von 1&1 und O2 gibts doch bis heute kein MM

Für O2 gibt es das Update auf MM seit Kurzem ;)

Gruß

Dann trödelt Sammobile - da gibts das noch nicht

Ja, bisher nur über SamFirm ;)

Gruß

Das Neo könnte noch was bekommen, ist ja ein Jahr jünger. Und hat nen komplett anderen SoC, darum fällt das Update für die älteren Modelle nicht als Abfallprodukt an.

Hallo,

hat jemand zufällig sein O2 Gerät auf MM geupdatet?
Bräuchte ein Info zu PDA, CSC und Phone da ich zwecks VOLTE mein DBT auf VIA ,,branden´´ möchten.

Danke

Kann es sein das O2 das Update auf 6.0.1 irgendwie vergessen hat?...Mein Sohn hat noch immer 5.0 und kein Update in Sicht...

@Atze04
Schau mal ein paar Posts weiter oben ;)
Wird aktuell wohl gerade OTA ausgerollt und sollte auch bald bei deinem Sohn verfügbar sein.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Atze04
Na dann mal sehen...
Wwnn ich in der AH-App den Thread so ausführlich gesehen hätte wie hier, im Browser, hätte ich gleich hier gepostet...Danke hagex...

• Danke
Reaktionen: hagex
@j1gga84 Ich finde die Firmware nicht, kannst du mir sagen welche Daten du bei Samfirm eingegeben hast?

Danke