Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab in meinem Beitrag oben mal einen Screenshot von der Version angehängt.
Sollte doch DBT sein?

Gib mal bei deinem S5er *#1234# ein und poste mal was bei csc steht!

CSC: G900FAUT1CPEB

Gruß

Jap ist Schweiz!

Ahja,
Is ja lustig, das wusste ich bisher garnicht :)
Dann wars eine falsche Info von mir.

Ach kein Problem. Im Prinzip ist es ja egal woher das S5 stammt, Amazon schreibt auch oft dazu das es EU Ware ist. Reine DBT Geräte bekommt man bei Saturn oder MM!

xperiamalia schrieb:
Ich geb mal nen DBT Tipp ab. 100 auf Dienstag ;)

In 29h sind wir schlauer, ob Du Deine 10.000 bekommst. Aktuellen Quote: 100:1

• Danke
Reaktionen: xperiamalia
Es wird nicht passieren, nicht heute nicht morgen und auch nicht übermorgen. Wenn man den Verlauf bei Live-Update mal anschaut dann kann man sogar sehen das einige Länder inzwischen schon das 2. MM-Update erhalten haben. Auf DBT warten wir im nächsten Jahr noch- ganz lapidar ausgedrückt. Deutschland wurde schlichtweg vergessen oder absichtlich übergangen. Pure Willkür sage ich da nur. Wenn man bedenkt wann das erste MM Update für das S5 raus ging dann streuben sich mir die Haare wenn ich das so beobachte. Ja ich weis manchen ist das Wurschd, und ja jetzt kommen gleich wieder Sätze geflögen von wegen " oh man habt Geduld" oder "warum seid ihr so scharf auf ein Update" bla bla. Ich sage meine Meinung trotzdem und ich finde es eine Unverschämtheit was dieser Konzern mit den Kunden treibt. Das S5 ist noch lange kein Schrott und gehört immer noch zu den obersten Top-Geräten was Samsung immerhin genug Geld eingespielt hat. Also kann ich als Endnutzer erwarten das man Zeitnah seine Versionsupdates erhält wenn man uns schon heiß drauf macht. Ja vielleicht bekommt optisch nicht viel geboten an MM aber unter der Haube soll sich das Update anscheinend doch lohnen. Also von dem her ist es meiner Meinung nach schon lange überfällig.
[doublepost=1466475256,1466475141][/doublepost]
AndroMe schrieb:
Regency schrieb:
Also ich glaube ja in diesem Leben wird das nix mehr mit der DBT-MM für das 900F.
Dann freu Dich aufs nächste Leben ... :lol:
du bisch der Oberschlaue oder??

Naja wer es gar nicht mehr aushält kann sich ja die Schweizer FW drauf flashen! Garantie scheine eh die wenigsten mehr zu haben oder sie läuft gerade aus.

@hulkhardy1 vom Grundsatz her geb ich dir recht. Es geht jedoch ums Prinzip.

Ja stimmt schon, vor ein paar Minuten ist die griechische raus und sogar ne zweite DTM. Der live Ticker ist echt nicht schlecht.

du bisch der Oberschlaue oder??
Much ado about nothing. :laugh:
Ist doch völlig Wurscht, ob und wann die 6er DBT kommt, die Leut kaufen doch immer weiter SumSums... :lol:

Was ich gut verstehen kann da Samsung die besten Handys baut. Hätte ich das Geld für ein S7, wäre es schon meins!

• Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE und cygnus-a
Und in 2 Jahren wartest du auf das neue Update und schreist: Nie wieder :cursing:

• Danke
Reaktionen: xperiamalia, HCD und AndroMe
Och nö, bin ja recht fähig wenns ums flashen geht. Wenn ich nicht mehr aushalten würde würde ich mir kurzer Hand die Schweizer FW drauf machen.

siebun schrieb:
Und in 2 Jahren wartest du auf das neue Update und schreist: Nie wieder :cursing:
Ja, ich weiß, wovon ich bei Firmware-Updates von SumSum rede.
Außer 2 Gurken von Huawei für unsere Enkel (7 + 9 Jahre alt) hat unsere Familie eine lange Karriere mit SumSum durchlebt, von mehreren S3, S4, S5 zum Note 4 und mehreren Tablets.
Mit allen unserer Geräten konnten wir immer z. B. telefungieren, whatsppsen, mailen, simsen, webben, fotografieren, alles wie versprochen.
Und das konnten wir nach Updates sogar weiterhin. Danke SumSum!
SumSum ist beim Marketing um Längen besser als bei Firmware-Updates, vielleicht hält SumSum die Updates für nicht so wichtig, weil man dort die Geräte-Funktionen für hinreichend gut hält.
Außerdem lockt SumSums Marketing uns mit diversen "neuen" Geräten.
Und SumSum will neue Umsätze nicht durch Updates für "alte" Geräte unnötig behindern?
Und außerdem:
Wer von uns will schon gerne zu jenen gehören, die sich ein "neues" nicht "leisten" können?

Und wenn Samsung kein Updatesupport mehr auf die ehmaligen Topmodelle gibt, dann ist es eben cyanogenmod.
Selbst für ein altes S3 gibt es da das Android 6.0.1:biggrin:

So, das Warten auf die DBT hat ein Ende. Ich bekomme gerade OTA ein Update über 894 MB, das wird es dann wohl sein. Sobald ich es habe, checke ich die Version und dann kann man auch noch einen neuen Thread dafür starten.

• Danke
Reaktionen: siebun und romeon
Ja meins ist gerade auch am runterladen.

So, ist jetzt installiert. :)

Build: G900FXXU1CPEM
Datum: 31.05.2016