Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das bedeutet bei SumSum leider gar nichts ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
olih schrieb:
Telekom ist DTM die ist seit ca. 2 Wochen raus.

Ich schnapp es mir gleich mal. Aber von der Telekom ist ihr Handy nicht. Hat Vodafone schon ein Update draußen?

Ja. Die deutsche VD2 ist auch schon auf 6.0.1.

Soweit ich es bisher mit diversen Galaxys erlebt habe, kam das Update immer zuerst via OTA.
Danach kam es mit KIES, danach dann mit Deinem Live-Link und danach mit SamFirm.

Mensch, ich würde mich auch sehr über das Update freuen. Habe das neue S5 hier seit 6 Monaten rumliegen, weil das alte Samsung S3 noch geht und ich keine Lust habe, für das 6er Update alles neu aufzusetzen. ... und es wird und wird nichts mit Marshmellow...

Ich hatte kein Bock auf die ungewisse Warterei auf die 6.0.1 DBT und hatte mir die Freie NL Version mit Odin geflasht.(Etwa ein Monat her)
Bisher läuft die Version wie geschmiert auf dem S5.

wieso neu aufsetzen? wird doch nix gelöscht wenn 6-0-1 kommt....

Ja aber ein großes Update wie von Android 5 auf 6 ist es immer anzuraten einen Hardreset/Factoryreset zu machen.

wer rät dazu?
Ich hab scon viele Versionssprünge auf vielen Handys begleitet und noch nie die Notwendigkeit zum Full wipe gehabt. Ausnahmen gibt es sicher ...
Wäre ja noch schöner, kann sich einer das vorstellen? Jeder Samsung konnte müsste sein System neu aufsetzen? Wow

Naja jeder der schon lange Erfahrung mit Android hat, würde ich mal sagen. Beim Upgrade kann schon alles glatt gehen aber oft auch nicht, höher Akkuverbrauch, Abstürze, Apps die spinnen u.s.w. Um dem aus dem Weg zu gehen und sich die Fehlersuche zu ersparen ist ein Reset immer ne gute Lösung.

Das stimmt schon. Andererseits würde ich nicht ohne Not neu aufsetzen. Für solche Späße hätte ich gar keine Zeit. Nur wenn es Probleme gibt...

Der normale User kennt kein Reset oder wipe, der wartet auch nicht auf 6.0, der will sein Handy und sonst nix. Alle die hier im Forum sind sind anders, sicher, weil wir noch mit Android noch rumspielen, aber das System ist so sicher gemacht damit auch Herr und Frau Normalbürger einfach weitermachen können...:)

Ich geb mal nen DBT Tipp ab. 100 auf Dienstag ;)

Ich glaub viele wissen auch nicht das ihre Probleme vom letzten Update her rühren. Schon alleine wenn man sich den Akkuthread durch liest und wie viele ein Problem nach einem Update hatten da hat dann der Reset bei 90% geholfen.

Man redet sich das aber auch oft schön (hab ich früher auch gemacht), weil die stundenlange Arbeit ja für irgendwas gut gewesen sein muss. Und mit Backups wie Titanium zB schleppt man sich oft alte Probs wieder ein.

Wie es auch ist das wird eh das letzte Update für das S5 sein, da lohnt es sich dann schon einen reinen Tisch zu machen und ein sauberes System zu haben.

hulkhardy1 schrieb:
wenn man sich den Akkuthread
Grundsätzlich kein Einwand gegen einen gelegentlichen Reset, aber der aktuelle Versionsprung scheint vom Akku her unproblematisch zu sein. Die letzten Posts im Thread sind Wochen her.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: RoccoLocco
Hallo zusammen,

Also ich hab die 6.0.1 seit Freitag schon drauf.
Konnte sie einfach per OTA herunterladen und dann updaten.
Habe ein brandingfreies S5.

Gruß

Anhänge

• 2016-06-20 09.46.19.png
    2016-06-20 09.46.19.png
    15,2 KB · Aufrufe: 194
Branding frei ist ja gut aber ist es auch ein DBT Gerät. Wenn es über Amazon gekauft ist, da bekommt auch mal ein Polnisches oder sonst weiß woher ist ja alles EU Ware.