Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann sich ja die freie Hölländische drauf flashen, ist eh die selbe wie die deutsche oder nicht?
Ach und Garantie gibt's nur 12 Monate der Rest ist Gewährleistung und das ist was ganz anderes als Garantie oder irre ich mich da jetzt?

eagletom04 schrieb:
Denke mein nächstes wird kein Samsung mehr!
Gruß, Thomas
Ohne SumSum kriegste Probleme, die Du mit SumSum nicht hast.
Ich bin vor einiger Zeit vom S5 auf das Galaxy Note 4 gewechselt, allerbestens!
Jetzt warte ich für das S5 eigentlich nur noch auf das DBT-MM-Update, damit ich es dann "mit neuester Firmware" besser verkaufen kann.

Ich war einmal bei Sony gelandet, da gabs kein Cyanogen für und die Updates kamen auch nicht schneller. Außer Nexus sind sie doch alle gleich, und dann ist es auch abhängig vom Provider....Und das Warten macht doch das was kommt noch wertvoller...wahrscheinlich werden wir eh sagen, was? darauf hab ich gewartet? Ist ja kaum Veränderung....;)

Ich verstehe die Aufregung um das Update nicht so ganz. Und diese erpresserische Drohungen an Samsung: huhu, die bekommen bestimmt Angst. Glaubt denn wirklich jemand, er wäre bei einer anderen Firma besser bedient, bei Apple etwa?
Was erwartet man von einem Update? Das S5 funktionierte gut mit KitKat, nicht viel anders mit Lolipop und mit Marshmallow gibt es auch keinen Quantensprung. Wenn es kommt, kommt es. Wenn man etwas anderes will, kauft man sich immer das neueste Smartphone.
Also, alles ein bisschen unaufgeregter angehen.

Ich bin hier im Forum zwar ein stiller Beobachter, aber ein über 60-jähriger Computerfachmann der 1. Stunde.

• Danke
Reaktionen: Merlin66, ANDROIDBENE und xperiamalia
Und wer so gern Updates macht und rumspielt wie ich , geht in der Zwischenzeit zu cyanogen. Da gibt's jeden Tag eine Nightly...

Habe heute von einem O2 Guru erfahren,das O2 Kunden die ein Samsung S5 haben kein Update auf Android 6.0 erhalten. Kann dies jemanden bestätigen.

Nein, das kann niemand bestätigen, weil bei O2 gibts keine Gurus.

• Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
Zitat eines "Andreas" vom 5. Mai in "Netzwelt":
"Mir wurde gestern von 2 "O2-Gurus" unabhängig voneinander gesagt, dass kein Update von O2 für das S5 geplant ist. Einer von denen meinte sogar, dass es generell nicht für das S5 geplant sei. Also werden die O2-Gebranntmerkten wohl drauf verzichten müssen."

Da scheinen einige herumzuschwirren :rolleyes2:
[doublepost=1465319433,1465318157][/doublepost]Gegenüber dem "Netzwelt-Forum" geht es bei uns ja noch recht gesittet zu in Hinsicht auf Hasstiraden.

Übrigens, wir hatten vor Jahren mal ein iPhone 4s. Nach Update auf iOS 8 gab es die ersten Ruckler, nach Update auf iOS 9 war das Gerät nicht mehr zu gebrauchen. Firmenpolitik von Apple: Immer neu kaufen und Updates für ältere Geräte aufblasen, bis nichts mehr läuft.

Ach eigentlich wollte ich MM für mein S5 da man da die SD-KARTE mit dem internen Speicher verknüpfen kann, nur dummer weiße hat Samsung genau diese Funktion deaktiviert!
Ich könnte ja dennoch auf meinem DBT Gerät die Niederländische FW drauf flachen aber jetzt hab ich dazu keinen wirklichen Grund mehr!

?

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Hallo zusammen,
seit letzte 5.0 Update in Mai hat mein S5 ständig rebootet, so das weitere betreiben unerträglich war.
Gestern habe ich bei Samfirmware 6.0.1 heruntergeladen und mit Odin drauf gemacht, beim Start war erst Ungarische Sprache was ich auf Deutsch umgestellt habe und weitere Einrichten war wir immer Problemlos.

Die Frage ist, wo ist der Unterschied zwischen deutsche DBT Version die immer noch nicht in Deutschland für brandingsfreie Telefone gibt und G900FXXU1CPE9 Version von Osteuropa? Bei mir funktioniert alles einwandfrei und lästige Zusatzsoftware wie kaufda ect. gibt es auch nicht.

Wer soll dir denn antworten können, was der Unterschied von einer Firmware zu einer anderen ist, nachdem es diese, wie du ja sogar selbst erkannt hast, noch gar nicht gibt?

Große Unterschiede gibt es kaum, nur halt regionale Apps wie, kaufda, Amazon u.s.w. Die meisten flachen sich die Niederländische drauf aber auch da gibt's wohl kaum Untwrschiede.

Also ich glaube ja in diesem Leben wird das nix mehr mit der DBT-MM für das 900F.

Ach Kinders, natürlich kommt das auch noch für DBT. Auf dem Update-Liveticker kommen immer noch fast täglich neue 6.0.1-Updates für das S5 in den unterschiedlichsten Regionen/Providern raus:

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Ist ja wie im Kindergarten hier... :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, siebun und ANDROIDBENE
Na also, ist doch schon in der Schweiz angekommen. Dann wird es doch bald was.

Wer nicht warten kann, gehe mal zu Mediamarkt und spiele ein wenig auf den MM-Handys.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Es nervt immer nur mehr...
Ankündigungen über Ankündigungen für Ende April, Mai und nun haben wir Mitte Juni und die Welt diskutiert schon Version 7.
Ich frage mich, worauf man noch wartet?

Regency schrieb:
Also ich glaube ja in diesem Leben wird das nix mehr mit der DBT-MM für das 900F.
Dann freu Dich aufs nächste Leben ... :lol:

• Danke
Reaktionen: siebun
Die BTU ist raus!