Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Klaus00
Hatte auch die einteilige niederländische 6.0 geflasht.Bei mir ist es erst auch beim Samsung Logo hängen geblieben.Nach nem Neustart des S5 funktionierte es dann aber problemlos.

hoffi1712 schrieb:
@Regency die Garantie ist eh in 2 Monaten fursch und da scheiß ich 5x auf den schwulen nox container haben andere Handys auch nicht

Regency schrieb:
@hoffi1712 ich will dir nicht zu nahe treten aber bitte nutze doch eine etwas sozialere Wortwahl und werfe nicht mit solch ordinären Wörtern um dich.

Dem gibt es nichts mehr zu ergänzen :thumbup:. Bitte bleibt in dieser Richtung sachlich!

• Danke
Reaktionen: j1gga84, maultasche und Regency
@Regency Garantie bei nem Handy das nicht mal mehr 200 € wert ist Wahnsinn

@Olli von G
jetzt hats funktioniert, wusste gar nicht das man da ein Häkchen setzen muss um alle Dateien zu bekommen. Vielen Dank, werde jetzt testen :)))
lg
klaus

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Welche von den Veröffentlichten Firmware kann man auf Deutsch umstellen und hat die wenigste Bloatware?

Die niederländische Version ist auf jeden Fall auch in Deutsch und hat abgesehen von den obligatorischen Googleapps soweit ich gesehen habe keine Bloatware dabei. Bin nach einem Werksreset voll damit zufrieden

• Danke
Reaktionen: Sterni
ok.
Die DBT wird garantiert wieder Bloatware enthalten.

Gibt es eine einfache möglichkeit die 6.0.1 zu Rooten?

Edit:

Das Knox ist bei mir eh 0x1.

Zuletzt bearbeitet:
Bin Österreicher und habe eine freie Version von Galaxy s5. Bin schon auf 5.0.1 und würde wenn nur direkt auf 6.0.1 upgraden aber ohne Branding.

Habe bisher eine gebrandete Version von vodafone gefunden...
G900FXXU1CPD3 [VD2] [6.0.1] Germany (Vodafone) - SamDownloads

So wie ich es verstanden habe suche ich eine DBT Version 6.0.1 für Samsung Galaxy s5 ( also frei ohne Branding ) ... Wann ist mit dieser zu rechnen oder habe ich irgendetwas falsch verstanden ?

huberheinz schrieb:
Die niederländische Version ist auf jeden Fall auch in Deutsch und hat abgesehen von den obligatorischen Googleapps soweit ich gesehen habe keine Bloatware dabei. Bin nach einem Werksreset voll damit zufrieden

Wann und wie wird denn dieser Werksreset gemacht? Ist das dieser Factory-Reset in dem einfachen Recovery?

Bullz schrieb:
So wie ich es verstanden habe suche ich eine DBT Version 6.0.1 für Samsung Galaxy s5 ( also frei ohne Branding ) ... Wann ist mit dieser zu rechnen oder habe ich irgendetwas falsch verstanden ?

Früher oder später :D

Im Ernst: von uns weiß das niemand genau. Das kann in 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat oder wann auch immer passieren ;)

Und: Nein, Du hast nichts falsch verstanden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: In passenden Thread verschoben - Gruß SunSide
Firmware for Samsung SM-G900F

So langsam kommt das Update auf Android 6.0.1 ins Rollen, derzeit wird wohl bei T-Mobile in Europa ausgerollt :thumbup:

Gruß

Sterni schrieb:
Wann und wie wird denn dieser Werksreset gemacht? Ist das dieser Factory-Reset in dem einfachen Recovery?
Ja.

Ich hab mal die NL Version PHN von 6.0.1 Geflasht.
Die ist in der Tat recht Bloatfrei bis auf die Samsung eigenen Apps.
Die Samsung Go App ist die einzige Systemapp die ich gelöscht habe, da die nur in Niederländische Sprache gehalten ist.
Die Firmware ist Brandingfrei.

Laut Samsung Live update ist seit etwa 14 Std die DTM Version raus.
Dann wird die DBT auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Habe hier und da und dort geschaut.
Zu meiner Frage aber nichts gefunden.
Habe ein Galaxy S 5 G900 von Vodafone
und noch Android 5.0.

Weiß jemand ob und wann da mehr kommen wird.

Achso, ich bin kein Bastler, auch kein Root.
Legale Version wäre mit lieb.

Danke

@Lincoln07
schau mal da Download firmware: G900FXXU1CPD3_G900FVD21CPC2_VD2
Dort kannst du das System runterladen, kein Root oder sonstiges.

Und wie du die Datei jetzt aufspielst, findest du hier mehr als genug Anleitungen, die jeder verstehen sollte ;)

• Danke
Reaktionen: Lincoln07
Ich muss mal eine Frage fragen, die sicherlich schon tausendmal beantwortet wurde. Und zwar meine Freundin hat das S5 - und verwendet es als Arbeitstelefon (selbständig und daher nicht von irgendeiner Firma). Dieses hat die Stock-Firmware, ist aber gerootet. Damit klappt das OTA nicht. Wie kann ich das Update - falls es dann mal für DBT kommt - einspielen ohne alles neu einrichten zu müssen? Funktioniert das mit Kies? Haben auch Mobile Odin (oder normal Odin) aber meines Wissens wird da ja alles gelöscht...Für eine helfende Antwort wäre ich sehr dankbar...

@snoopy3

Du musst die denke ich mal die Zeit nehmen alleine wegen unten genannten Gründen.

Da du von 5.0 auf 6.0.1 wechselst ist es ein großer "Versions Sprung", da sollte man das System komplett neu Aufspielen, um irgendwelche Bugs oder Performance Probleme zu vermeiden. :)

Kannst Apps usw. ja mit Titanium Backup oder Kies sichern. (sind jetzt auch nur Beispiele man könnte ja sonst Tausende Apps nennen) :D

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich noch nie allzuviel mit dem Thema Update etc beschäftigt nun da aber bekannt ist das das Galaxy S5 auch ein Update auf Android 6 bekommt kann ich es nicht abwarten.

Nun meine Frage---> Mein Gerät (mit G900FXXU1BOJ1) SM-G900F ist ein Frei erworbenes was ich mir in einem Elektromarkt meines Vertrauens gekauft habe. Ist es denn möglich die Software anderer Brandings auf mein Gerät zu spielen oder mache ich da alles kaputt?

Liebe Grüße

Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel vor Threadmerge im Post hinzugefügt, Gruß von hagex