Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@engelke333 hast du ne custom recovery drauf ?

Hey, an alle die das OTA Update 6.0 gemacht haben: hat alles geklappt? Waren Daten weg?

@hoffi1712
Nein, ich habe ALEXNDR BOE6 drauf Knox0x0.
Die Reihenfolge ist mir unklar, mit ODIN oder FlashFire flashen.

Ich habe mir über Odin die Einteilige arabische Firmware geflasht (FXXU1CPD7), habe aber seitdem einige Probleme. Bis der Lock-Screen kommt habe ich ein Lag von 1-2 Sekunden, 1 mal am Tag habe ich einen Reboot wenn ich das Handy aus dem Lockscreen aktiviere.

Du wirst um einen Fullwipe nicht herum kommen.

Das habe ich befürchtet ;(

Ist ganz normal. Bei einem so großem Sprung muss man das machen.

• Danke
Reaktionen: Regency
Hallo kann den schon jemand berichten was sich alles geändert hat. Oder auch nicht geändert hat. Zum Beispiel Design, Statusleiste ist endlich eine Taschenlampe dabei. Hat sich an der Tastatur grundlegend etwas geändert. Ich meine die S5 Keyboard beim LP denkt ja nicht wirklich selbstständig. Kann die endlich wie beim S6 die Wörter beibehalten kann ich das Wort auch danach noch korrigieren wenn ich schon ein Leerzeichen hatte oder muss ich es immer noch komplett neu eingeben?? Wie sieht aus mit dem Lockscreen. Hat sich den überhaupt irgendwas an TW geändert ?? Themestore ?? Ist es aufgeräumter ?? Oder immer noch so vollgestopft mit Bloatware. Ist der Kindermodus endlich weg. Und so weiter ☺

Nicht viel nur die Icons haben sich geändert. . Nicht mal das Wetter widget haben die geändert... hahah

Wenn du Neuerungen willst dann kauf bitte das S7. So wie es von Samsung vorgesehen ist.

• Danke
Reaktionen: Regency
Oh das hört sich ja wirklich vielversprechend an *Ironie off*

Ist es denn jetzt wenigstens so, dass man die externe SD Karte als internen Speicher nutzen kann? Das ist doch eines der Features von Marshmellow?

engelke333 schrieb:
@hoffi1712
Nein, ich habe ALEXNDR BOE6 drauf Knox0x0.
Die Reihenfolge ist mir unklar, mit ODIN oder FlashFire flashen.
Brauchst ne custom recovery heisst Ox1 hast dann aber is doch egal

@hoffi1712 ich würde dich bitten solche leichtsinnigen Aussagen in Bezug auf den Knox-Counter zu lassen.
Denn nicht nur das die Garantie futsch ist sollte dieser auf 0x1 gestellt sein, nein es hat noch andere Auswirkungen. Knox Container ist nicht mehr nutzbar und der Fingerscanner soweit ich weiß auch nicht.

Mit 6.0.1oder 5.0 Fingerscanner?

Geht mit beiden und NOX 0x1.
Und der NOX Container ist soweit unwichtig außer man bräuchte das Telefon geschäftlich.

Spielt doch keine Rolle ob man es geschäftlich braucht oder net. Keiner weiß hier wer wie sein Handy nutzt. Ich nutze es auch nicht geschäftlich und trotzdem brauche ich den Container. Und wie gesagt es ist eine Funktion die entfällt inkl.Garantie.

Oder zum Beispiel ich kaufe mir ein S5 gebraucht oder egal welches Modell. Das erste was ich prüfe ist der Knox Counter. Steht der auf 1 ist das Handy defekt. Kaufe ich nicht.
Sorry fürs OT zurück zum Thema.

Ok wenn man den NOX Container braucht. Dann kann ich das verstehen.

@Regency die Garantie ist eh in 2 Monaten fursch und da scheiß ich 5x auf den schwulen nox container haben andere Handys auch nicht

also ich habe nur Probleme gehabt, erst die Arabische installiert mit alle vier Dateien BL AP CP CSC, dann probierte ich die Sri Lanka aus bei der ich nicht telefonieren konnte bzw. ich konnte auch nicht angerufen werden. Jetzt hatte ich die Holländische drauf gemacht und es bootet nicht hoch, flashen also drauf spielen war ok aber nach dem Reset bleibt es bei Samsung stehen. Jetzt vermute ich das die anderen Dateien fehlen: AP CP CSC da irgendeine Datei nicht mit dieser Version kompatibel ist. Weiß einer wo ich diese her bekomme? Mit SamFirm funktioniert es nicht. Kann damit auch keine finden.
Komplett zurück auf 5.0 wird nicht mehr gehen da die Modem von der 6er schon installiert wurden und ich auch keine BL AP CP CSC finde die zu der 5er passen.
Hoffe nur das ich das Handy jetzt nicht wegschmeißen kann.....
lg
klaus

@hoffi1712 ich will dir nicht zu nahe treten aber bitte nutze doch eine etwas sozialere Wortwahl und werf nicht mit solch ordinären Wörtern um dich.

Nun zum Thema. Magst sein das es dir gleichgültig weil die Garantie abläuft. Anderen ist es nicht gleichgültig.
Und du sagst andere Handys haben das auch nicht; genau vielleicht ist das ja eben bei dem ein oder anderen der Kaufgrund für ein Samsung. Ich sagte schon einmal Samsung hat Funktionen die eben gerade ein Samsung ausmachen. Deshalb schließe bitte nicht von dir auf andere.

OT aus.

• Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE, engelke333 und Darkman