Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MrSnake
also bei mir bleibt alles Englisch kein Deutsch :(
Firmware neu installiert, auf UK gelassen, dann bei Google angemeldet und Adressdaten zurückgespielt aber keine umschaltung auf Deutsch......
lg

@MrSnake Towelroot funktionierte nur bei 4.4.2, cf-autoroot ging bei den letzten 5er schon nicht mehr richtig. Entweder du nimmst eine prerooted ROM, z. B. die von alexndr oder du musst TWRP in Odin flashen und im TWRP Recovery die super-su.zip flashen.

cygnus-a schrieb:
Es geht international weiter. In den Emiraten wurde inzwischen eine Version ausgerollt, die neuer ist als die von Sri Lanka:

United Arab Emirates 6.0.1 G900FXXU1CPD7

...und bei dieser ist auch "Deutsch" als Sprache dabei. Grade eben geflasht, alles gut ;-)

• Danke
Reaktionen: Wickerman99
@koewe
hat jetzt bei mir auch wunderbar funktioniert, auf deutsch und funktioniert tadellos, bin aber noch beim testen. Die Kamera hat sich sehr verbessert, echt schnell geworden. Bis jetzt Top!
Danke für den Hinweis :)
lg
klaus

Kein Ding, aber der entscheidende Tipp kam von @cygnus-a ;-)

• Danke
Reaktionen: cygnus-a
Hallo @hoffi1712,
wie hast du die Firmware installiert ist doch eine Zip.
Ich habe ALEXNDR BOE6 auf meinem S5, wie ist das bleiben die Daten alles erhalten?

@Klaus00
ich habe die G900FXXS1CPC8_DevBase_v3.2 noch mal geladen, es sind 2 Ordner und eine Datei in der Zip.
Für Odin benötige ich aber eine md5 Datei

Die zip Datei wird über twrp geflashed

@engelke333

Starte SamFirm. gebe bei Model: " SM-G900F " ein. Bei Region: " XSG " (siehe Anhang)
Die Datei laden und entpacken. Dann die Datei " G900FXXU1CPD7_G900FOJV1CPD2_G900FXXU1CPB8_HOME.tar.md5 "

mit Odin flashen. Ist die neuste United Arab Emirates 6.0.1
Ashampoo_Snap_2016.04.24_14h53m01s_001_.png

• Danke
Reaktionen: engelke333 und Olli von G
Meine Frau hat ihr S5 schon mit angeschlossenem Ladekabel auf automat. WLAN-Update eingerichtet.
Es könne sich nur noch um Stunden handeln, sagt sie ... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Olli von G
@engelke333 Übers recovery geflasht aber hab jetzt cm13 läuft zig mal besser

@hoffi1712
und Knox ist auch auf 1..... Genau das will ich nicht und darum kommt keine CW13 drauf.

• Danke
Reaktionen: engelke333
Hier trudelt grade VD2 6.0.1 OTA ein ;-) 873,03 MB

Schade mein DBT sagt noch nichts ;-))

Zuletzt bearbeitet:
@hoffi1712
Hallo, kannst du die Installation noch mal etwas genauer beschreiben.
Danke dafür.

Ich bekam so eben auch ein Update auf Android 6.0, lade es gerade herunter... Werde danach mal berichten wie es so ist