Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
19willie75 schrieb:
>>> 2 Tage von Marshmallow 6.0.1 drauf... Läuft flüssiger als unter 5.0 und zieht weniger Akku als gedacht !!! Um mal beim Thema zu bleiben :) <<<
"zieht weniger akku als gedacht" was meinst du damit?
wie ist der akkuvebrauch im vergleich zu 5.0?
[doublepost=1460830064,1460830044][/doublepost]
smanada schrieb:
Hallo,
habe die SLK jetzt auch geflasht mit Odin. Funktioniert alles und ist auf Deutsch. Habe ohne Pit geflasht und auch nichts zurückgesetzt.
was bedeutet SLK?

@ BadManJong:
Innerhalb von 6 Std. nur 4%... Jeden falls bei mir... Hängt ja immer von Benutzerverhalten ab ;)

@Smanda:
Ich habe nur Englisch (UK), Englisch(US) und Japanisch,Manderin und Chinesisch.... Auf jeden fall was Asiatisches :D

Edit:
Habe heute Nacht noch mal die SLK drüber gebügelt. Habe aber immer noch die obrigen genannten Sprachen. Keine Europäischen Sprachen. Naja, außer Englisch (UK) halt !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BadManJong
19willie75 schrieb:
Ich habe nur Englisch (UK), Englisch(US) und Japanisch,Manderin und Chinesisch.... Auf jeden fall was Asiatisches :D

Edit:
Habe heute Nacht noch mal die SLK drüber gebügelt. Habe aber immer noch die obrigen genannten Sprachen. Keine Europäischen Sprachen. Naja, außer Englisch (UK) halt !!!
Liegt es vielleicht daran, dass ich keinen wipe gemacht habe. Habe einfach nur mit Odin geflasht, mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: 19willie75
@smanada: Das könnte vielleicht da dran liegen !!!

@Cavalera: Danke schön !!!

smanada schrieb:
Liegt es vielleicht daran, dass ich keinen wipe gemacht habe. Habe einfach nur mit Odin geflasht, mehr nicht.
will nicht klugscheissen aber das soll sehr "ungesund" für das system sein. ein wipe ist dringends empfohlen :(

Also ich habe keine Ahnung was Samsung gerade fabriziert. Es kommt grad ein Update rein. Aber 6.0 ist es definitiv nicht.

Edit: das war jetzt aber ein großes Sicherheitsupdate knapp 300 MB groß.

Zuletzt bearbeitet:
Das war der Aprilpatch von Google bestimmt

Moin!

Ich hatte diverse Probleme mit meinem S5.
Akku schnell leer, andauernd abgestürzt, WLAN Probleme....

Habe gestern das Update auf 6.0.1 durchgeführt und die Probleme sind weg!
Es handelt sich um die offizielle Samsung Version aus Sri Lanka, das Update lief ohne Probleme und alles funktioniert!

Benötigt wird die Firmware sowie die neuste Version von Odin

In der ZIP Datei befinden sich 4 Dateien, die ihr alle bei Odin auswählen müsst.

Anhänge

• odin.jpg
    odin.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 424
  • ead01536-de65-4051-afe6-f01fd9ad83f0.jpg
    ead01536-de65-4051-afe6-f01fd9ad83f0.jpg
    87 KB · Aufrufe: 381
Dann hätte ich 2 Fragen:
Frage 1: Ist Deutsch mit dabei?
Frage 2: Ich habe mir die 6.0.1 SriLanka auch runtergeladen, warum ist es bei mir nur eine 1teilige Firmware?

@koewe

1. Ja, alles auf deutsch

2. Darauf kann ich Dir keine Antwort geben.

Bei mir sind es die 4 Dateien und es funktioniert. Evtl noch einmal flashen?

bei mir ist nichts auf Deutsch!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habs so gemacht erst Firmware von Xda downloaden ([ROM][G900F][ALEXNDR] CPC8, BPC7 ★ DevBase v3.2 ★ Multi CSC, Safe DeBloat, KNOX 0x0)
dann Bootloader und Modem Flashen (BL_G900FXXS1CPC8.tar.md5 | by alexndr for Galaxy S5 und CP_G900FXXU1CPB8.tar.md5 | by alexndr for Galaxy S5 , dann beide installieren also Bootloader und Modem , Rom flashen , dann nochmal Bootloader und Modem läuft perfekt in DEUTSCH !
[doublepost=1461083939,1461083864][/doublepost]@hoffi1712 Unbedingt Bootloader und Modem 2x Flashen , sonst hängt die rom beim Booten !

• Danke
Reaktionen: engelke333
mellie.w schrieb:
bei mir ist nichts auf Deutsch!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast Du Dich mit Deinem Google Konto angemeldet? Bei mir ist alles auf Deutsch, das sieht man ja auf dem Screenshot.

Also ganz easy:

1) Firmware downloaden

2) Odin downloaden

3) Alle 4 Dateien in Odin laden

4) S5 flashen fertig

Nichts mit 2 mal flashen, alles beim ersten mal top.

Anhänge

• ead01536-de65-4051-afe6-f01fd9ad83f0.jpg
    ead01536-de65-4051-afe6-f01fd9ad83f0.jpg
    87 KB · Aufrufe: 304
Um die FW zu downloaden braucht man einen Premium-Zugang, tolle Wurst...

Habs mir mal runtergeladen und installiere es gerade. Hab es per Odin geflasht. Hab auch kein Factory Reset gemacht. Aktuell steht da "Android wird aktualisiert ... App 115 von 291 wird optimiert" ... Ich lade die Datei mal bei mir im Google Drive Ordner hoch.

Wenn das funktioniert, soll ich dann mal ein Factory Reset durchführen, sprich einmal wipen? Was meint ihr?

-EDIT-

Das Updaten war erfolgreich verlaufen. Hab noch kein Wipe durchgeführt. Das System ist auf Deutsch und die Performance ist der Hammer. Auch Fotos schießt das Gerät nun viel schneller, zumindest empfinde ich es so. Morgen ab 6 Uhr wirds dann in den Alltag eingebunden. Kann dann auch mehr über einzelne Details berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach den Flashen neustarte ist alles auf Englisch.

hoffi1712 schrieb:
Ich habs so gemacht erst Firmware von Xda downloaden ([ROM][G900F][ALEXNDR] CPC8, BPC7 ★ DevBase v3.2 ★ Multi CSC, Safe DeBloat, KNOX 0x0)
dann Bootloader und Modem Flashen (BL_G900FXXS1CPC8.tar.md5 | by alexndr for Galaxy S5 und CP_G900FXXU1CPB8.tar.md5 | by alexndr for Galaxy S5 , dann beide installieren also Bootloader und Modem , Rom flashen , dann nochmal Bootloader und Modem läuft perfekt in DEUTSCH !
[doublepost=1461083939,1461083864][/doublepost]@hoffi1712 Unbedingt Bootloader und Modem 2x Flashen , sonst hängt die rom beim Booten !
habs gerade installiert mit dem link aber habe nicht den bootloader und modem geflashed und der ist auch gerade gestartet und ist auch auf deutsch aber als ich es im recovery installiert hab stand dort das der automatisch CSC : BTU installiert. ist das schlimm? muss ich ne andere csc installieren? und muss ich die modem und bootloader noch nachträglich flashen?

Direkt nach dem flashen war es auch erstmal auf Englisch - bei dem Setup nach dem neustart war nur Englisch und paar Asiatische Sachen zur Auswahl.

Nachdem ich dann mein Google-Konto verknüpft habe und er mit der Wiederherstellung anfing - hat er plötzlich auf Deutsch gewechselt^^