Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.
Dann bin ich gespannt, wann es in D ankommt.
Das S5 ist es (neben den vielen neuen und auch extrem guten Phones) allemal wert, da es immer noch ein wertiges Phone ist - das (vermutlich) letzte seiner Art.

Ist das ne Multi csc also auch mit deutsch?

Hab mal kurz bei Sammobile vorbeigeschaut und siehe da: Sri Lanka hat Marshmallow für das G900F veröffentlicht. Es war jetzt wirklich nur eine Frage der Zeit wann es erscheint.

Download firmware: G900FXXS1CPC8_G900FSLK1CPB2_SLK

In den nächsten Tagen werden vielleicht (hoffentlich) dann noch andere Länder folgen. Aber die Firmware hier kann man flashen wenn man möchte.

Edit: zu langsam! Die Plauderecke ist aber auch gut versteckt :/ hatte dies noch nicht im G900F Forum gesehen. Aber nun können wir uns alle freuen dass es voranschreitet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat die schon einer geladen?

Naja wenn ich den Verlauf grad bei Samsung Live anschau komm ich mir etwas verarscht vor.

Wieso kommst du dir den den verarscht vor? @Regency

• Danke
Reaktionen: aracon3ß
Na schau es dir doch in Live update wenn du direkt auf das Modell gehst. Dann siehst du wie heute rotzfrech noch das 5er ausgerollt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Regency schrieb:
....rotzfrech noch das 5er ausgerollt wurde.

Die Wortwahl kann ich nicht nachvollziehen.
Zudem, es ist schön wenn das Update 6.x irgendwann kommt, aber bis dahin wird das S5 auch unter dem aktuellen 5.x weiterhin vollkommen unbeeindruckt funktionieren.
Nur Geduld, gibt wichtigeres als dieses Update.

Darum geht es doch nicht. Sondern um die Tatsache das das 5.0 jetzt nicht mehr weiter ausgerollt werden muss. Sondern das 6.0.1 anscheinend fertig ist. Dann sollen sie gefälligst das Update weiter ausrollen. Und nicht mit gerade mal einem lächerlichen Land mit dem 6er anfangen und dann wieder das 5er ausrollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
@Refency
Also ich denke das Samsung auch erstmal schauen will wie das Update auf den Geräten funktioniert, und wenn die das Update ja direkt für alle Länder freigeben würden denke ich das die Update Server ziemlich drunter leiden würden das sind ja nicht mal so 100 Leute die das Update im gleichen Moment laden würden..

So kann ich mir das nur erklären und wenn du jetzt schon das Update haben willst lade es dir runter. Tut deinem Handy ja nicht weh..:)
Der unterschied ist ja nur das es statt DBT SLK ist.

Es ist immer so und wird immer so sein, dass es zunächst in einige kleine Ländern ausgerollt wird.
Wenn sich dann keine größeren Probleme ergeben, wird es einige Wochen oder Monate danach auch in den s.g. wichtigen Ländern ausgerollt.
Es kann also noch dauern, bis wir es erhalten.

Doch wie gesagt, lade Dir ein Multi herunter, oder übe Dich, wie die meisten, einfach in Geduld.
Irgendwann ist es dann da.

• Danke
Reaktionen: RomBeast
Olli von G schrieb:
Ist das ne Multi csc also auch mit deutsch?
frag ich mich auch :) schon jemand installiert und kann was zum rom sagen wie sie läuft etc? oder alle noch am feiern :D

Olli von G schrieb:
Hat die schon einer geladen?
Naja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das hier in Deutschland einer ein Handy aus Sri Lanka hat.
[doublepost=1460781273,1460781171][/doublepost]
BadManJong schrieb:
frag ich mich auch :) schon jemand installiert und kann was zum rom sagen wie sie läuft etc? oder alle noch am feiern :D
Die Firmware wird auf einem Europäischen Gerät nicht laufen. Ist ja eine Version aus Sri Lanka da Laufen die Handys anders. Von dem her wird Europa wieder das nachsehen haben.
Typisch für Samsung.

Habe mir mal die die Firmware von Sri Lanka drauf gezogen, läuft ohne Probleme.
Ist zwar alles auf Englisch, aber läuft !!!

Aber trotzdem habe ich mal eine frage.
Wie oder Wo her bekomme ich die Klingeltöne von CM13 ???
Hat da jemand eine Idee.
Bei CM11 konnte man die System-Datei noch in RAR verändern, und dann entpacken.
Dann konnte man die Media Datei einfach kopieren. Unter CM12.1 und CM13 geht dies leider nicht mehr so.

Jemand eine Idee ???

Danke im voraus !!!

Zuletzt bearbeitet:
Regency schrieb:
Naja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das hier in Deutschland einer ein Handy aus Sri Lanka hat.
[doublepost=1460781273,1460781171][/doublepost]
Die Firmware wird auf einem Europäischen Gerät nicht laufen. Ist ja eine Version aus Sri Lanka da Laufen die Handys anders. Von dem her wird Europa wieder das nachsehen haben.
Typisch für Samsung.

Und woher hast du diese Information? Dann erkläre mir doch gleich mit, warum Samsung das S5 in den Versionen G900A, G900F, G900M, G900H, G900I, G9006V, G9006W, G9008V... (es gibt noch weitere...) ausliefert? Damit man die einzelnen Modelle nochmals in kleinere Fraktionen unterteilen kann? :rolleyes2:

Ist schon schlimm genug dass Samsung es nicht auf die Reihe kriegt, ein Modell zeitgleich in allen Regionen zu updaten. Aber hast du eins der oben genannten Modelle, kannst du ALLE Firmwares aufspielen, die diese Bezeichnung betragen. Unterschiedlich ist nur die Sprache beim Einschalten (kann man aber direkt ändern, ist die erste Frage) und wenn du eine gebrandete Firmware nimmst, sind ein paar Apps von diesen Netzprovider drauf.

19willie75 schrieb:
Jemand eine Idee ???

Let me google that for you

Danke... Auf diese Idee bin ich auch schon gestern gekommen.
Es geht dadrum, ob jemand eine Idee hat, wie man an die Klingeltöne von CM12. bzw. CM13 kommt !!!
Diese Möglichkeiten, die Google ausgespuckt hat, bin ich nach gegangen.Aber nicht das was ich möchte !!!
Da ist nur ein kleiner Teil von drinne...Würde "Nano" Pack sagen.

>>> 2 Tage von Marshmallow 6.0.1 drauf... Läuft flüssiger als unter 5.0 und zieht weniger Akku als gedacht !!! Um mal beim Thema zu bleiben :) <<<

Zuletzt bearbeitet:
@Cavalera mag ja alles sein aber wie 19willie75 schon berichtet alles auf englisch. Also da ist der Haken. Keine deutsche Sprache.

Hallo,
habe die SLK jetzt auch geflasht mit Odin. Funktioniert alles und ist auf Deutsch. Habe ohne Pit geflasht und auch nichts zurückgesetzt.

Also was nun mehrsprachig oder nicht bevor ich mir die drauf mache wüsste ich das gerne