Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olih schrieb:
Da es jetzt gerade ein Systemupdate zur Sicherheit gibt, 270 MB groß ist meine Hoffnung gering das wir 6.X.X im März/April sehen werden, aber naja vlt. kommts ja doch ;-))
Das Systemupdate war wohl eher das Resultat aus der Klage des Verbraucherschutzes (glaub war in Niederlande oder so). Die haben gegen Samsung geklagt weil die die Geräte mit Sicherheitslücken groß wie ein Scheuentor lassen ohne zu informieren..., da versucht Samsung wohl potenziellen Gefahren aus dem Weg zu gehen um behaupteten zu können wir tun ja was... sonst müssen die noch vor Gericht zahlen/Image...
War wohl eher unfreiwillig und ausserplanmäßig.

Also den Theme Store hätten die ruhig spendieren können... wenigstens den Stand vom S6 wär gut gewesen... haben glaub ich auch das S4 auf S5 Niveau gehoben. Na ich finds einfach nur absolut lächerlich... von wegen 2 Jahre Support! Das ist ja schon bitter und peinlich aber nichtmal das machen die!

• Danke
Reaktionen: olih
AndroMe schrieb:
Hab deinen Post hier reingeschoben und du siehst: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :D.

• Danke
Reaktionen: lynx25 und AndroMe
Welche Version ist die aktuellste, die es momentan für das S5 gibt ? Das S5 sagt 5.0, gibt es wirklich nichts neueres ?

Das ist momentan richtig

• Danke
Reaktionen: lynx25
Plant Samsung an 5.1 oder gibts gleich einen Sprung auf 6.0 ?

Es wird wohl definitiv direkt ein Update auf 6.0.1 geben. In den ersten paar Ländern wurde es auch schon ausgerollt. Wird also hoffentlich nicht mehr lange dauern bis es in Deutschland ausgerollt wird. Ich schätze damit das es vielleicht schon hoffentlich ende April hier ausgerollt wird. Dies ist aber nur meine persönliche Einschätzung im Endeffekt können wir eh nur abwarten bis es soweit ist

• Danke
Reaktionen: lynx25
Danke für eure Antworten

Hallo,

sagt mal weiß einer, ob mit MM auch der Theme Store bei uns Einzug erhält?

Soweit ich gehört habe nein.

Seelenkrieger schrieb:
Hallo,

sagt mal weiß einer, ob mit MM auch der Theme Store bei uns Einzug erhält?
Nicht nur das, brennend interessieren würde mich auch ob das S5 die UI vom S6 erhält.
[doublepost=1459878414,1459878322][/doublepost]Wobei ich ganz ehrlich sowieso mich gerade zurückhalten muss was das S5 anbelangt. Denn allein die Tatsache das es bis heute kein 5.1 erhalten hat ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Nur die Icons das Ui selber nicht.

cstanky schrieb:
Soweit ich gehört habe nein.
Woher willst du das gehört haben. Google spuckt zumindest die bezüglich nix aus.
[doublepost=1459878592,1459878458][/doublepost]Was heißt nur die Icons die UI nicht?? Wenn ich nur die Icons bekomme können die sich das ganze MM sparen. Was soll ich mit den Icons ohne die UI. Das ist wie wenn früher einer sein Windows XP einem Tuningprogramn sein XP aussehen hat lassen als hätte er das Windows 7 drauf. Toll.

Steht doch alles hier auf Android Hilfe Alles. ... Selbst in xda steht es. Es gibt sogar YouTube Videos die die koreanische s5 MM zeigen. Und ich glaube nicht das die was noch für Europa ändern.

• Danke
Reaktionen: Regency
Regency schrieb:
Nicht nur das, brennend interessieren würde mich auch ob das S5 die UI vom S6 erhält.
[doublepost=1459878414,1459878322][/doublepost]Wobei ich ganz ehrlich sowieso mich gerade zurückhalten muss was das S5 anbelangt. Denn allein die Tatsache das es bis heute kein 5.1 erhalten hat ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Hat nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber ich muss dir rechtgeben, dass die Updatepolitik bei vielen Herstellern unter aller Sau ist. Es kann nicht sein, dass ein Gigant wie Samsung, es nicht fertig bekommt zügig Updates zu liefern.

• Danke
Da hoffe ich das es wenigstens im Kern besser läuft als aktuell. Das RAM-SPEICHERMANAGEMAENT ist unter aller S..

Leute kommst schon, das ist der lauf der dinge sollst ja auch ein neues Produkt kaufen. War schon früher so, mein altes Nokia 3310?? Naja selbst da hatte der Techniker schon gesagt das es veraltet ist ,da war es gerade 3 Monate auf dem Markt.

cstanky schrieb:
Leute kommst schon das ist der lauf der dinge sollst ja auch ein neues Produkt kaufen. War schon früher so mein altes Nokia 3010?? Naja selbst Da hatte der Techniker schon gesagt das es veraltet ist da War es gerade 3 Monate auf dem Markt.
Aber der Nutzer muss so etwas nicht einfach so hinnehmen. Ohne Protest wird sich da nie etwas ändern. Wenigstens gibts nach Stagefright regelmäßige Sicherheitspatches.

• Danke
Naja ich glaube da gab es mal ne Studie drüber 80 oder 90 Prozent ist es egal ob es das neueste Betriebssystem ist geschweige sonst was.... Es würde auch mal berechnet das ein Smartphone ca 1,2 jahre im Durchschnitt genutzt wird danach holen sich die Leute einfach ein neues.

Wir machen gerade mal 10% aus .
Also ?