[GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOC3 *10.03.2015* [5.0.1] [XEO]

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage, ist das bei euch so das der Sensor beim Telefonieren nicht so richtig funktioniert?

Bei mir passiert das so, wenn ich das handy vom Ohr nehme ist das Display immer noch schwarz.

also, ich kann sagen, das es null Probleme nach dem flash für meine Tochter gab, die ist immer ganz flott mit Rückmeldungen und ihr Fazit ist, ... alles gut geworden. Ich habe das S4 auch vorher zurückgesetzt auf Werkseinstellung und dann die gesicherten Daten über Kies3 zurückgenudelt. Hat alles gepasst, nur die Apps musste sie neu Installieren. Ihr Gerät hat auch kein root, das braucht sie nicht und wenn was klemmt, berichte ich.

schönes WE allerseits ....

Wenn ich telefoniere und es vom Ohr wegnehme kann ich noch eine Nummer eingeben oder auf laut stellen. Wenn ich es wieder ans Ohr Bildschirm wieder dunkel also bei mir gehts.

JonnyB schrieb:
Frage, ist das bei euch so das der Sensor beim Telefonieren nicht so richtig funktioniert?

Bei mir passiert das so, wenn ich das handy vom Ohr nehme ist das Display immer noch schwarz.

Bist du sicher, dass es vorher ging ? Vielleicht achtest du jetzt mehr drauf. Ich hatte das Problem auch schonmal.

Klingt vielleicht blöd aber der Sensor war " angestaubt ". Puste doch einfach mal in den Lautsprecher. Klingt blöd. Hat mir geholfen.

Alternativ kannst du ja mal den Sensortest machen.

Bin mir sicher das es unter Kitkat einwandfrei gingt. Seit L ist es mir aufgefallen, jetzt hab ich es noch mal probiert mit der sprachbox.. es geht sporadisch, mal gehts mal nicht.

Wenn man das Display vom Ohr nimmt, leuchtet es auf und ist indem Moment deinem eingestellten Displaytimeout ausgesetzt.

Wenn du also nur 30 s (ich stell immer auf 1 min) das Display beim Telefonieren an hattest, geht es ohne Toucheingabe durch den Standby aus.

Erst wenn du dann wieder auf Home- oder Powertaste drückst, kannst du per Wischgeste oder Pineingabe den Standby beenden.

kurze Rückmeldung.

Es läuft tadellos. Auch Akku kein Problem. Ich habe auch vorher alles auf Werkseinstellung gemacht und musste zwar alles neu installieren aber das System läuft wirklich schneller als mit der vorigen Android 4.4 version...

Wenn ich die nächsten Tage/Wochen irgendwas bemerke, werde ich es berichten....

Counter ist zwar auf 0x1 aber mir ist das egal, musste nie ein Handy einschicken... :rolleyes2:

Hm. *Seufz* ich bekomm seit Tagen benachritigungen von Twitter das für das S6 und S6 Edge in den letzen hinterländern jetzt auch das Update angekommen ist was irgendwas verbessert. Damit steht jetzt also das Update auf Android 5 fürs S4 Gt-I9505 /06, S5 und Note 4 aber wie siehts aus mit dem S4 GT-I9515 ? 21 Tage ist es bereits her, es gibt noch kein Handbuch mit Lollipop auf der Seite von Samsung und vom Samsung Support kommt nur die Antwort ( Siehe Bild ) Was mir jetzt einwenig sorgen bereitet, ob das für Polen nur ein Test update war und für Deutschland nichts kommt. Beim S4 wars zwar mit Polen auch aber das hat dort nicht so lang gedauert. Falls jemand andere Infos hat, bitte schreiben! Hab nur das vom Supp. bekommen.:confused2::huh:

Anhänge

• Support.PNG
    Support.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 251
bitstopfen schrieb:
Wenn man das Display vom Ohr nimmt, leuchtet es auf und ist indem Moment deinem eingestellten Displaytimeout ausgesetzt.

Wenn du also nur 30 s (ich stell immer auf 1 min) das Display beim Telefonieren an hattest, geht es ohne Toucheingabe durch den Standby aus.

Erst wenn du dann wieder auf Home- oder Powertaste drückst, kannst du per Wischgeste oder Pineingabe den Standby beenden.
Hilft alles nix, beim Anruf spinnt der Sensor bei mir. Einzige Lösung war es in den Anrufeinstellungen das Licht beim telefonieren komplett an zu lassen.

Ich werde heute mal wieder auf Kitkat downgraden.

Ich denke mal noch zwei Monate müssen wir warten.
Gestern ist die Saudi Arabia (Black Edition) raus, die nächste wird dann die
Romania (Cosmote) (Black Edition) sein.

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 310
  • 5.jpg
    5.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 275
Noch 2 Monate... waaaas? Das wäre ja echt lustig. Wir kriegen dann Android 5 wenn schon fast Android 6 vor der Tür steht hab ich das gefühl langsam.:cursing::mad:

Dann hättest du dir ein reines Google Handy gekauft.
Ansonsten freuen wir uns auf 5.0.1 DBT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn de auf sammobile schaust denke ich das da ein Muster ist .wie sie die updaten verteilen. Nach der saudia... kommt die Bulgarien dran und ungefähr 2 Monate später dann wir.aber schau selber nach und sag was du denkst.

Ja hatte die Screenshots gesehen nur finds verwunderlich warum das so lang dauert. :unsure:

Naja ich habe die 5.0.1 drauf und zufrieden.
Akku hält gut aber nur mit ein paar einstellungen habe ich jetzt schon 2,5 tage ohne aufladen noch 57%. Hier noch ein paar Bilder
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-ve-i9515-forum/677224-hoher-akkuverbrauch-durch-android-os.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-ve-i9515-forum/677224-hoher-akkuverbrauch-durch-android-os-2.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Würde es auch gern endlich haben.... Blöde Mediamarkt Versicherung :mad2:
Vllt. kommt es ja doch was früher, ich lass mich mal überraschen.

Ich habe Base versicherung, war mir egal habe es trotzdem getan. will Dich aber nich überreden.

Hallo Jens
Ich würde es auch gerne flashen
Hab aber noch ein paar Fragen
Was bedeutet Bitte vor dem Flashen für ausreichend freien Speicher (intern) sorgen
Wieviel müßte es den sein
Mein derzeit verfügbarer Gesamtspeicher ist 4,32 GB
Ich habe CWM Recovery drauf und habe schon mal versucht ein Backup zu machen aber er bricht immer ab weil zu wenig Speicher vorhaben ist ( ich kann das Backup auch nicht auf der externen SDkarte speichern )
Gibt es da vielleicht ne andere Möglichkeit ein Backup zu machen
Vielen Dank schon mal
Gruß
Carsten

Ausreichend Platz heißt, vor dem flash ein factory reset machen. Das heißt alles was wichtig ist auf der speicherKarte oder PC ablegen.
Nach dem flash mach am besten noch mal factory reset. Für alle fälle.
Ich für meine verhältnisse habe dann root und fast alle apps von Samsung,Gmail und knox deinstalliert. Brauchte ich nicht. Hier die Seite mit zwei Bildern was noch alles da ist.https://www.android-hilfe.de/forum/...1boc3-10-03-2015-5-0-1-xeo.672265-page-9.html

Das du nicht auf dem extern speicher backup machen kannst ist komisch was für ein cwm haste denn trauf? wo ich noch 4.4.2 hatte konnte ich mein backup auf die externe sd machen.

Zuletzt bearbeitet: