[GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOC3 *10.03.2015* [5.0.1] [XEO]

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast einen Flash counter den bekomme ich wieder auf null.
Und du hast knox den bekommst du nicht auf null.

Kann sein, aber da es mit dem Knox 0x1 eh vorbei war habe ich das nicht näher ergründet. Über den wurde auch nicht viel gesprochen.

Was vl noch für manche interessant sein könnte. Beim S3 hatte mir so ein Youtuber der Tutorials macht geschrieben das diese Handys auch einen internen Counter haben den Samsung wenn sie wollen auch auslesen können. Machen sie aber selten. Angeblich.

jens_wahle schrieb:
Nicht Counter, den kann ich wieder mit root auf null stellen.
Ich meine Knox der 0x0 steht. Nach dem flash von root dann auf 0x1 steht und dadurch
die Garantie weg ist.

Kann ich bestätigen mit 0x1 :)

...

jens_wahle schrieb:

Wo soll denn dieser Counter zu sehen sein? Hab grad mal den DL Modus an gemacht, und da sind 3 Zeilen mit Zahlen

0x0
0x1(ist das viel besprochene Knox)
0x30

Das letzte ist doch nicht dieser Counter, 30 mal hab ich nix geflasht. Wie denn auch für VE gibts ja nix zum flashen.

dann drück doch mal counter auf null stellen starte neu und schau ob die 30x weg sind.

Hier ein Bildchen

Anhänge

• Screenshot_2015-04-09-17-11-45.png
    Screenshot_2015-04-09-17-11-45.png
    68 KB · Aufrufe: 262
Was anderes, hast du schon mal versucht nach dem Rooten von 5.0.1 ins ganz normale Recovery zu booten?

Ich schon, das Handy kann nicht mehr hochfahren danach alle apps stoppen beim Start und es wird schwarz. Entwerde neu flash oder Wipe ist dann von nöten, das passiert aber immer aufs neue wenn man ins Recovery bootet.

Ja habe ich und das gleich wie bei dir. Aber wenn man ins normale recovery will hat man e vor ein factoy Reset zu machen.
Mehr ist da e nicht drin .

Ich wollts unbedingt wissen und habe das TWRP Recovery geflasht mit dem Rashr Tool und es hat funktioniert.

dann teste es 1 woche und wenn alles noch immer geht wie zu vor dann mach ein neues Thema für Lollipop und Recovery. Denn das alles werden wir brauchen wenn dann die DBT da ist.

JonnyB schrieb:
Mit Counter ist Knox gemeint. Nebenbei.

Knox 0x0 ist kein Counter sondern ein Flag, da es nur zwei Zustände gibt.

ich habe nie gesagt das knox ein counter ist ich habe gesagt es gibt den Flashcounter und den Knox der Flashcounter zählt deine flashs mit wie offt Du mit Odin geflasht hast.
Knox ist ein Flag wie schon gesagt der bei einer veränderung wie root oder recovery dann von 0x0 auf 0x1 steht. Das ist nicht rückgängig (zur zeit noch nicht) zu machen. wenn er auf 0x1 steht ist auch die Garantie hinweg.
Der Flashcounter kann mittels root und Triangle Away wieder auf null gestellt werden.

Flashcounter:https://www.youtube.com/watch?v=Rik8F8zK_ds

Knox :https://www.youtube.com/watch?v=ak1sYWRaEKg

Zuletzt bearbeitet:
JonnyB hat Recovery eingespielt. Das was wir beim Android 4.4.2 hatte . Bei ihm soll es laufen frag ihn.

• Danke
Reaktionen: jack1
Hier im Thread geht es immer noch um die die 5.0.1 XEO Rom, nicht um Root oder Knox.

Ja das ist richtig, aber Knox und root für 5.0.1 XEO Rom also ist richtig hier oder sollen wir ein neues Thema aufmachen mit der Überschrieft:
[GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOC3 *10.03.2015* [5.0.1] [XEO] Knox und Root :biggrin:

Es gibt genügend Bereiche wo über Knox Diskutiert werden kann, siehe z.B. hier Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de

Weitere Informationen zu Knox im S4 Forum befinden sich..
.. hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-s4-interessante-links-ueber-knox.492641.html
.. hier https://www.android-hilfe.de/forum/...hitepaper-aktuell-nur-in-englisch.492626.html
.. hier www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s4/492613-galaxy-s4-ist-der-knox-container-ist-daran-so-besonderst.html
.. und hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-das-knox-system-von-samsung.492627.html

und sind alle dem FAQ Bereich des S4 Untergeordnet --> FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S4 auf Android-Hilfe.de

Gleiches gilt für das Thema "rooten".

Diese FAQ's gelten für das i9515 (S4 Value Edition) genauso wie für das i9505 (normales S4). Alle diese Threads hätten mit der Forensuche auch alleine gefunden werden können. Für weitere Fragen zu den Themen Root & Knox auf dem S4 VE bitte ein eigenes Thema eröffnen, in diesem Thread sind die Themen nämlich absolut OFFTOPIC.

Und nochmal zur Erinnerung, hier im Thread geht es primär um die ROM

[GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOC3 *10.03.2015* [5.0.1] [XEO]

und ihre Vorteile, Nachteile, Bugs etc. (Natürlich auch Hilfestellungen zum Flashen z.B.)

Mit freundlichen Grüßen
F4M

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: COB93
jens_wahle schrieb:
JonnyB hat Recovery eingespielt. Das was wir beim Android 4.4.2 hatte . Bei ihm soll es laufen frag ihn.
Bei mir jetzt auch ;)

Hi, habe hier das Forum gefunden, wollte bescheid geben das ich jetzt gerade vor 1 Minute mein neues S4 von Base vor 2 Wochen bekommen habe und ich jetzt dank dieses Forums auf Lollipop gerootet und geflasht habe.

Mein Build von Base: I9515XXU1ANK2 [4.4.2]

Geflashtes Build: I9515XXU1BOC3 [5.0.1]

Dank der Anleitung sehr leicht durch zu führen. Muss dazu sagen das ich 25 Jahre PC Kenntnisse habe aber ich finde es total einfach. Ob es Probleme gibt, werde ich Berichten. Es läuft aber alles very smooth... Werde übers Wochende hier alles einrichten...

Gruss und danke.... :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: