[GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOC3 *10.03.2015* [5.0.1] [XEO]

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne vom Flashen lass ich lieber die Finger. Ich hab damit 0 Erfahrung und hab damals zum Handy dazu eine Versicherung abgeschlossen ( am 22.9.2014 hab also eig noch Garantie ) und deshalb wenn ich es Flashe verfällt leider meine Garantie und meine Versicherung laut Mediamarkt und da ich nicht der geschickteste Mensch bin und mein Glück immer so gut wie bei -10 liegt lass ich es lieber :biggrin: Da bleibt nur warten auf den offiziellen rollout^^

Auf den offiziellen Rollout kann man wohl lange warten. Nach der polnischen ist keine einzige noch rausgekommen :D komisch echt.

Downgrade auf 4.4.2 ist nicht drin oder?

Denn einige Apps die mir wichtig sind gehen echt noch nicht anständig auf Android L.

is in Ordnung es kommen ja jeden Tag Updaten raus kann nicht mehr lange dauern.
Schaut euch die firmware von Polen vor der 5.0.1 und dann bezieht das auf die DBT, dann müsste die nächste für black i9515 auch die 5.0.1 sein.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 294
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das handy hier neu in nem base shop abgeholt........

Ich meins auch von base. Also black i9515.

keine ahnung ob black.........meins ist weiß
.....und ich kann mir nicht vorstellen das die mir hier nen polnisches handy geben?

Finds einfach mehr als komisch das für die Polnische Version das Update schon lang raus und wir noch so lange warten müssen, ich kennmich zwar mit sowas nicht sehr aus aber viele schrieben ja in der XEO version sei auch Deutsch enthalten also müssen die ja '' nur '' ein paar codes ändern und die betitelung und könnten es für DBT ausrollen oder irr ich mich da? :confused2:

Das ist richtig. Aber die jenen die kein Plan haben machen noch nicht mal die update über ota die sind froh wenn sie das Handy an und aus machen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

Mit deinem weißen handysteht doch in der csc drin. Wenn es deutsch wäre würde da stehen dbt. Da hat wohl der laden Geld gespart beim Einkauf und hier teuer weiter verkauft.

Bin gerade am Flashen, bin schon sehr neugierig, wie es wird.

Habe vorher und werde nachher einen Factory Reset machen.

Werde berichten!

Ok drücke dir die Daumen bei mir läuft es seit dem Ersten Tag des erscheinen prima. Wenn alles gut geht dann deaktiviere Knox unter programme.

Das Flashen hat wunderbar funktioniert.

Leider wurde die FW Version unter Kies nicht richtig erkannt. Der Trick, das Gerät 3 x Factory zu reseten, hat es aber wieder richtig gestellt.

Das S4 arbeitet bislang absolut fehlerfrei und im neuen Gewand.

Leider wirkt es ein wenig Halbherzig. Die hätten z.B. die KameraApp auch aktualisieren können oder das Wischen in den Einstellungen aktivieren können.

Dennoch wirkt das doch schon fast 2 Jahre alte S4 sehr frisch und überraschend schnell. Bin gespannt, wie es sich im Alltag mit den ganzen Apps verhalten wird, durch u.a. ART :)

Habe auch das S4 von meiner Frau mit der polnischen Firmware geflasht.
Hatte gehofft, dass damit das Problem, dass es sich staendig vo alleine ausschaltet (passiert 1-2 Mal am Tag) behebt.
Dem ist leider nicht so.
Nun zu meiner Frage.
Erlischt mit dem flashen der polnischen Firmware die Garantie? kann ich es so einsenden?
Es das zurueckflashen auf die original fw KITKAT moeglich?

Danke fuer Eure Antworten im Voraus!

Deinflashcounter steht jetzt auf 1 mal wenn du zurück flashst steht er auf 2. Wenn du es einsendest kannst du auf Kulanz hoffen.

Hallo
wie bekomme ich da jetzt Root drauf ?
Gruß

Nach über 25 Stunden S4 Inklu Lollipop drauf bin ich nicht ganz zufrieden.

Einerseits ist das S4 schnell, sieht toll aus und ich bereue es (eigentlich) nicht, aber ich habe bislang 2 x ein Black Display gehabt. Die LED Leuchte hat geblinkt, aber das Display war schwarz, aufgehangen.
Es half nur noch den Akku raus und wieder rein.

Unvorhersehbar in der Tasche oder im Standby, nicht einmal in Nutzung.

Habe vor, als danach mehrmals einen Factory Reset inklu Wipe gemacht.

Hat jemand ähnliche Fehler ?

jens_wahle schrieb:
Deinflashcounter steht jetzt auf 1 mal wenn du zurück flashst steht er auf 2. Wenn du es einsendest kannst du auf Kulanz hoffen.

Bei einem normalen FW Flash über Odin passiert mit dem Counter nix.

Nicht Counter, den kann ich wieder mit root auf null stellen.
Ich meine Knox der 0x0 steht. Nach dem flash von root dann auf 0x1 steht und dadurch
die Garantie weg ist.

Du kannst das ? Ist mir nicht bekannt das es iwer schafft den Knox Counter wieder auf 0x0 zu bringen.

Mit Counter ist Knox gemeint. Nebenbei.