[GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOC3 *10.03.2015* [5.0.1] [XEO]

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damit Du dann weitere updaten dbt über ota erhalten kannst
Die polnische lollipop ist für mich nur übergangslösung.
Es gibt einige Leute die nach dem Probleme haben.vieleicht sind
Dann bei denen die Probleme weg mit deutschen dbt.

Soweit ich mich erinnern kann war es mit dem S5 auch so, daß erst die Polen den Lollipop bekamen.

Im Prinzip nix, weiß auch nicht alle so auf die DBT beharren. Geht wohl einigen ums Prinzip. Vielleicht ist die DBT dann später vl stabiler und läuft besser, hat aber nix mit der Herkunft zutun. Die polnische bekommt sicher auch noch neuere versionen. Also von daher solangs deutsch ist, ist es für mich nur ein anderer Länderbuchstabe sonst nix.

Aber wenn die Open Austria in meinem fall kommt werde ich sie sicher probieren. Aber bis dahin sehe ich bisher keinen Nachteil eine polnische FW drauf zu haben.

Also ehrlich gesagt ich blicke durch dieses ganze deutsch polnisch und was weiss ich noch alles nicht mehr durch. Was muss muss ich euch zeigen damit mir einer zuverlässig sagt was ich für eine Firmware drauf habe, ich meine Land. Sicher ist das es KitKat ist, und das mein S4 mich nicht auf deutsch begrüsst hat als ich es das erste mal eingeschaltet habe. Die ganz build.prop hier reinhauen ist glaub ich etwas zuviel.

danke...

Die DBT ist die Firmware für Deutschland. XEO ist für Polen. wenn Dein Händy dich beim ersten mal ncht auf Deutsch begrüsst hat dann ist es keine DBT (Deutschland) Denn in der build.prop steht die sprache die es beim reset oder neu kauf als erstes Startet.
Deswegen solltest Du warscheinlich mal da reinschauen was da steht. Wenn Du root hast kann man diese Datei bearbeiten und dei sprache ändern das es nach einem reset immer gleich deutsch hat. Und Du es nicht erst einstellen mußt.

Sag mir was du davon sehen willst (Strings) und ich zeig es dir. Ich habe was von 'en' und 'GB' gefunden. Aber sicher ist auch das mich das Teil auch nicht in Englisch begrüsst hat.

...

In der "build.prop" sollte u.A. das drin stehen :

1ro.product.locale.language=en
2ro.product.locale.region=US

Kannst Du dann einfach so abändern, um die Standardsprache auf Deutsch zu ändern :

1ro.product.locale.language=de
2ro.product.locale.region=DE

Du kannst auch https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo&hl=de nehmen und mal CSC INFO auf schreiben. Wenn da nicht alles DBT steht dann hast Du nach einem reset auch kein Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist das Rätsel gelöst. Phoneinfo hat es ans Tageslicht gefördert.

XEH Hungary, also Ungarn hab ich, toll.

...

Du kannst das mit csc Tool ändern. Sichere aber vorher deine Daten .ich glaube danach restet das Handy und du brauchst root.
Schau mal bei playstore nach csc s4 .

JonnyB schrieb:
Im Prinzip nix, weiß auch nicht alle so auf die DBT beharren. Geht wohl einigen ums Prinzip.

Das hat 3 Gründe, zum einen die deutsche Tastatur kommt über die CSC, Inkompatibilitäten wie z.B. vom Tschechischen zum Polnischen (Rebootschleife) und je jünger die Version, um so mehr Fehler, wurden eventuell behoben.

Hallo Allerseits,

habe mir hier das Rom für das Handy meiner Tochter (515) runtergeladen und problemlos geflasht. Was mir allerdings aufgefallen ist, die Datei ist in dem S4 auf wundersame Weise zu einer DBT geworden !! Phone Info sagt das zumindest aus und das Gerät ist auch direkt in Deutsch gestartet. Das Handy war und wird nicht gerootet, selber nutze ich das 505 und habe schon so einiges darauf geflasht und kenne mich recht gut aus. Kann mir jemand erklären, wie es dazu gekommen ist? Anbei mal zwei Screenshoots.

img-20150406-wa0002nluvp.jpgimg-20150406-wa0003fmu2p.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ne das Handy CSC bleibt DBT die Firmware ist nur BOC3. Das CSC kann zwar auch ändern aber nicht durchs flashen.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-07-10-50-34.png
    Screenshot_2015-04-07-10-50-34.png
    37,2 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2015-04-07-10-50-42.png
    Screenshot_2015-04-07-10-50-42.png
    44 KB · Aufrufe: 227
Alles klar, bin davon ausgegangen, dass sich die Angaben auch auf die Polnische ROM beziehen müssten. Habe vor dem flashen Factory Reset durchgeführt und das Handy läuft problemlos und stabil. Also ein zufriedener Teeny zu Hause.
Vielen Dank für die Info.

Ok, das freut uns wenn der die kleine glücklich ist.

wie rufe ich dieses menü auf?

Heute hab ich gelesen kam ja auch Android 5 fürs Note 4 gibt es irgendwelche anzeichen auf einen rollout für gt-i9515 über ota? also hat jemand was gelesen / gehört / gesehen? :unsure:

Ne hab leider DBT dann werd ich mich wohl noch gedulden müssen:laugh:... Hasse warten :thumbdn:

Oder machst wie ich und flashst Dir die Polnische und freust Dich, sobald die DBT da ist wechselst dann wie ich auf die Deutsche. Mach bitte vor dem flash ein factory reset.

ich hatte vorher auch dbt und nach dem flashen sieht es bei mir so aus

Anhänge

• Screenshot_2015-04-07-20-56-37.png
    Screenshot_2015-04-07-20-56-37.png
    40 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2015-04-07-20-56-50.png
    Screenshot_2015-04-07-20-56-50.png
    34,6 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_2015-04-07-20-56-56.png
    Screenshot_2015-04-07-20-56-56.png
    39,6 KB · Aufrufe: 204
  • Danke