[GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOC3 *10.03.2015* [5.0.1] [XEO]

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab vor 3 Tagen die Lollipop-Rom geflasht und das Handy lief bis gestern Abend einwandfrei. Aber heute morgen musste ich feststellen, dass das Handy über Nacht ausgegangen ist und nun lässt es sich nicht mehr einschalten. Es erscheint einmal kurz das Galaxy S4 Logo und dann passiert garnichts mehr. Ins Recovery komme ich auch nicht mehr. Einzig der Download-Modus funktioniert noch.

Habt ihr ne Idee was ich machen kann?

Danke im Vorraus.

Freak-Y

Das habe ich auch noch nicht gehabt, muß aber dazu sagen das ich ganz viele Apps entfernt habe war eine mänge. Auch knox software habe ich alles rausgeschmissen.
Ging mit link2sd wunderbar. Vieleicht ist ein programm dabei was ich eliminiert habe was bei Euch probleme macht. Unten habe ich die zwei Bilder mit den Programmen die noch habe.

Wenn downloadmodus noch geht dann flash die 4.4.2 wieder trauf. Vieleicht liegt es am Handy ich habe Black version.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-30-14-14-28.png
    Screenshot_2015-03-30-14-14-28.png
    607,4 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2015-03-30-14-14-31.png
    Screenshot_2015-03-30-14-14-31.png
    609,3 KB · Aufrufe: 294
Hallo,
Hab das galaxy s4 ve mit der Basisbandversion i9515xxu1ank2. wäre das jetzt ein problem, wenn ich die polnische version überspiele? und gehen dabei meine daten verloren?

Ja kannst, Daten gehen nicht verloren. Generell bist du aber immer auf der sicheren Seite wenn du ein Backup vorher machst! Ich habe meine ganzen Fotos z.B alle auf der SD Karte...

Funktioniert den Towelroot noch mit Android 5 auf dem i9515? Inklusive Knox 0x00?

Bzw. wenn es gerooted war, bleibt es gerooted?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:39 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Nachtrag: bei mir wird inzwischen ein OTA Update angeboten, Size: 237 MB, ich habe mein Handy per Super SU geUNrooted, towelroot entfernt, und versuche nun schon zum dritten Mal das Upodate zu installieren, was jedesmal mit einem Fehler fehlschlägt :( Was kann ich noch probieren? Ist dieses OTA Update überhaupt Android 5, oder was bietet mir Samsung da an?

Jackie78 schrieb:
Funktioniert den Towelroot noch mit Android 5 auf dem i9515? Inklusive Knox 0x00?

Nachtrag: bei mir wird inzwischen ein OTA Update angeboten, Size: 237 MB, ich habe mein Handy per Super SU geUNrooted, towelroot entfernt, und versuche nun schon zum dritten Mal das Upodate zu installieren, was jedesmal mit einem Fehler fehlschlägt :( Was kann ich noch probieren? Ist dieses OTA Update überhaupt Android 5, oder was bietet mir Samsung da an?

Hi
Welche Firmwareversion hast du denn momentan installiert?

Jackie78 schrieb:

Das ist bestimmt nicht lollipop. Das update auf 5.01 ist über den GB groß. Trotzdem würde es mich interessieren welche Version du aktuell drauf hast.

Aktuell ist 4.4.2 installiert. Ich probier's jetzt mal über Kies...

Nachtrag: über Kies hat er dann 1,4GB runtergeladen, also wesentlich mehr. Nach dem Neustart wurden einige neue Apps isntalliert (Pizza.de und anderer unnützer Kram), es ist aber immer noch Android 4.4.2 installiert :(

Kann ich es nach dem Update wieder mit Towelroot rooten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe die Version I9515XXU1ANI3
Kann ich da auch die polnische Version flashen?
Lese immer nur I9515XXU1BOC3, oder ist das nicht so wichtig?

Hallo

Ich habe ein GT i 9515 und die original 5.0.1 firmware von Polen mit odin geflasht! Habe aber eine schlechtere Akkulaufzeit als mit der 4.4.2! Das Handy scheint nachts nicht in den deepsleep zu gehen!

Ich habe über Nacht ca 10 Std 30% akku verloren ohne was zu machen!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 297
Das ist die Polnische I9515XXU1BOC3. Mußt halt dann wenn die Deutsche mal da ist noch mal flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anleitung zum flashen: https://www.youtube.com/watch?v=Ulz-1UYzHBA
Firmware: https://drive.google.com/file/d/0BwI-z-jARlQZdS1ieE5ydUs5SHc/view
Treiber: https://drive.google.com/file/d/0BwI-z-jARlQZajcwQjIydGRsR1E/view
flashtool: https://drive.google.com/file/d/0BwI-z-jARlQZTmkyNmpBSDgtaUE/view?usp=sharing

Alle wichtigen Daten sichern, und Handy auf werseinstellung zurücksetzten. Darauf achten das USB Kabel keinen wackligen hat. Es muß alles stimmen. Akku voll laden.
Zur sicherheit Handy nach dem flash noch mal factory reset machen. Damit Handy sauber startet mit der neuen Firmware.

Karsten

Anhänge

• 24785495.jpg
    24785495.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 321
  • Warning.jpg
    Warning.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 721
  • S2 Download.jpg
    S2 Download.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 725
  • odin2ng.jpg
    odin2ng.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 366
  • odin4c.jpg
    odin4c.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Brauche ich dafür den root?

nein brauchst kein root.
root kommt erst danach wenn es haben möchtest.

Wie roote ich? Cfautoroot mit odin?

Damit verlierste deine garantie. Dein Knox steht dann auf 0x1 .

Das sind ja super Neuigkeiten - dann bin ich mal gespannt, wann das offizielle Lollipop für das I9515 OVA oder per Kies kommen wird. Da sieht es ja bisher noch nicht danach aus.

Das ist die offizielle update von sammobile aber halt zur Zeit nur für Polen.
Also warum soll es für Deutschland nicht kommen. Sie können ja nicht nur Polen machen und alle anderen Länder mit S4 i9515 bekommen es nicht. glaube ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Hier mal die Seiten wo man nach schauen kann wegen Update.

1. Firmware archive | Samsung Updates

2. Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

3. Firmware for Samsung GT-I9515 - SamMobile

• Danke
Reaktionen: helios123
so hab mir gestern die polnische version geflasht. lief problemlos daten und apps wurden nicht gelöscht. warum sollte ich jetzt die deutsche version (wenn sie denn kommt) flashen. was bringt mir dass dennn?