[GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOC3 *10.03.2015* [5.0.1] [XEO]

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schitt steht fail

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

also fehlgeschlagen hoffe das es noch heil ist

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

dann muss ja was schief gelaufen sein . aber was

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

was kann ich jetz tun faktorie und noch mal neu oder lieber morgen original versuchen wieder drauf zu bekommen .

PNX81 nich böse sein Factory reset gemacht nach flash.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

steffen73 privatnachricht drücke F5 seite aktualisieren

Ich habe dieses Problem auch nicht! Alles Super bis auf eines, ich musste mir Facebook neu installieren und als ich mich einloggen wollte kam die Info das ich meinen echten Namen angeben muss sonst kann ich FB nicht mehr nutzen. Ich werde mich dann wohl bei FB abmelden bevor ich meinen Realen Namen angebe! Aber das gehört hier eigentlich nicht her!
Akkuverbrauch ist auch krass... War aber viel Online und habe vieles neu geladen.... Mal abwarten wie sich der akku im normalen Betrieb verhält...

ich kann nur sagen ich habe 3 Tage akku. Benutze aber auch nur 2G und nicht 3G.
Facebook geht ohne probleme. Programme die ich nicht brauche sind deaktiviert.

Das mit Facebook hat nichts mit Android zu tun! Das war nur so am Rande... Das ist die Politik von Facebook! Es werden jetzt alle aufgefordert ihren realen Namen anzugeben bei Facebook! Aber wie gesagt, das gehört hier eigentlich nicht her!

ok ok, ich kämpfe gerade mit steffen73. Er hat die neue Firmware aufgespielt und es kam ein fail kurz am Ende. Jetzt bei jedem neuen versuch hat er das Fail schon am Anfang.

Hmmm... Kann es vielleicht an einem Branding liegen? Ist es überhaupt das S4 VE? Welche schritte wurden genau unternommen? Also der reihe nach? Kannst du die Originale Stock wieder aufspielen? Odin als Admin gestartet? Treiber alle richtig Installiert? Bitte nicht Falsch verstehen! Versuche nur auszuschließen!

Branding muß ich noch fragen, i9515 VE ist es wurde bestätigt.
Firmware gedownloadet,Treiber installiert,Odin gestartet,AP ausgewählt,Firmware ausgewählt,Handy in den Downloadmodus,flashen,nach 3/4 fertig kam fail.
jetzt kommt gleich nach start fail.

Vielleicht hilft es einfach die Firmware nochmal neu runter zu laden.
Oder die Treiber nochmal neu installieren.

Ich hab die Firmware jetzt seit gestern Abend auf meinem S4 VE und hab keine Probleme entdeckt.

Ok ein kleines:Wenn ich das GPS anmache und auf Energiesparmodus stelle passiert folgendes: Ich deaktiviere das GPS wieder und wenn ich es erneut starte ist Energiesparmodus wieder raus.Das GPS stellt sich dann automatisch immer auf "Hohe Genauigkeit" ein.

steffen73 hat mit internetverbindung über Handy die Firmware runtergeladen.
Treiber sind neu installiert. Das hat er gestern gemacht alles deinstalliert PC neustart
und Treiber neu Installiert. Gies ist auch deinstalliert. Müssen wir heute mal schauen wenn er Feierabend hat und wieder da ist. Ist schwer zu helfen 160Km wohnen wir auseinander.

Hab seit neustem mit 5.0.1 Verbindungsprobleme mit dem WLAN.
Es wählt sich immer ein und fliegt kurz darauf wieder raus. Router wurde mind. 5 mal neu gestartet sowie Handy auch. Ganz schön komisch...

hallo wie schon beschrieben alles so gemacht. telefon ist GT-I9515 ist nicht das erste telef was ich mache. aber das erste von der reihe -war vorher skeptisch schon . aber berichten ja alle das es geklappt hat . außer bei mir . Telefon stammt original von Base hatte aber DBT software drauf also freie . gibt es eine original die ich versuchen kann über odin reinzuspielen . danke für eure hilfe

jens_wahle schrieb:
ich kann nur sagen ich habe 3 Tage akku. Benutze aber auch nur 2G und nicht 3G.
Facebook geht ohne probleme. Programme die ich nicht brauche sind deaktiviert.

Ich bin dir nicht böse - aber ich mache grundsätzlich n Factory Reset nach Update - nichts für ungut. Akkulaufzeit bleibt irgendwo zwischen ekelhaft und schlecht. Mein iPhone lacht grad übers Samsung

Schalt mal auf 4G und berichte dann nochmal ob du auf zwei/drei Tage kommst - mit 2G ist das wirklich kein Maßstab

Grüße

steffen73 hat so viele Daten auf dem Handy gehabt das die update keinen Platz mehr hatte. Und deswegen abgebrochen ist. Jetzt lässt sich nichts mehr einspielen. Nun gibt es doch bei ODIN den Punkt re-partition und wo finde ich die schöne PIT file. Ich such und such und finde nix. Wenn jemand hat Hilfe. DANKE

Ok Pit file gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man die Info das man genügend Speicherplatz auf dem Handy braucht in den Startpost mit aufnehmen!?

Wie verhält sich das eigentlich mit dem Wipe unter 5.0.1 ? Löscht der wieder den kompletten internen Speicher bei einem Wipe wie bei Kitkat?

ja tut es denn bei Whatsapp ist alles weg.

Vielleicht hätte man mit dem update doch ein wenig warten sollen. Viele apps stürzen ab oder sind Fehlerhaft.

JonnyB schrieb:
Vielleicht hätte man mit dem update doch ein wenig warten sollen. Viele apps stürzen ab oder sind Fehlerhaft.
Gut zu wissen. Ich hab noch nix gemacht. Dann werde ich es vorläufig auch erst mal lassen.

...

Also bei mir läuft alles super nix stürzt ab.
Vieleicht mal vor dem flash factory reset machen.
nur mal so will ja nicht zu nahe treten.