[GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOC3 *10.03.2015* [5.0.1] [XEO]

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich danke dir ist ja nicht das erste telef was ich flashe aber das erste von s4 was gt i9515 ist da ist mann bissen vorsichtiger . ok wie gesagt danke für die schnelle hilfe . mfg steffen

Moin Moin!
Mal ne Frage, ich habe noch nie mit Odin geflasht. Kann ich das nach der Anleitung von hier auf Android-Hilfe machen? Und was bedeutet es, es gibt nur XEO OTA Updates?

Edit:
Ich muss also nur Odin als Admin öffnen und muss keine einstellung verändern, dann ap drücken und die Firmware auswählen und auf Flashen klicken!?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Okay...Wer Lesen kann ist klar im Vorteil =)
Na dann mal los...
Werde berichten ob es geklappt hat! Danke an alle die daran gearbeitet haben um uns das Update zu ermöglichen! Ihr seit Cool!!

kidOmatic

Zuletzt bearbeitet:
Na die Treiber nicht vergessen.
Handy aus Volumen down + Home + Power dann Volumen up und usb ran.
Odin flash drücken und warten.
Nach flash oder vor dem flash Factory reset damit reste der alten Firmware weg sind.
DBT für Deutschland XEO Polen.

• Danke
Reaktionen: kidOmatic
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe Kies Installiert also sollten die Treiber doch auf dem Rechner sein oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Also laut Task Manager ist kein Prozess von Kies Aktiv! Aber das Feld ID:COM leuchtet nicht Blau! Ich würde meinen Rechner gerne Neustarten. Wie komme ich denn aus dem Download Modus raus oder kann ich einfach so Neustarten?

Dann Fehlen dir wohl die Treiber. weiter oben habe ich ein download mit Treibern.
Da ja kein flash am laufen ist kannst du neu starten.
Kies nehme ich gar nicht. Ich habe nur die Treiber und Odin fertig.

Karsten

• Danke
Okay, Kies ist jetzt deinstalliert. Treiber habe ich heruntergeladen, waren aber anscheinend schon vorhanden. Installiere gerade aber nochmal neu!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Hmmm... Irgendwas mache ich wohl falsch!? Wie komme ich denn wieder aus dem Download Modus raus? Will alles nochmal eins nach dem anderen machen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Da ich ja die Treiber nochmal installiert habe muss ich wohl nochmal mit dem Handy im Normalen Modus an den PC damit er es erkennt...!?

Akku raus und wieder rein oder power knopf länger drücken.

• Danke
Jep, das war es! Lag an den Treibern. Flash erfolgreich! Dickes Danke!! Jetzt nur noch den Factory Reset und dann auf 5.0.1 freuen :biggrin:

Super freu mich auch für Dich,
Wenn dann die Update für Deutschland mal da ist, machste das ganze noch mal damit es wieder DBT auf Deinem Handy. Viel Spaß

Karsten

Jetzt weis ich ja wie es geht! Danke nochmal!!

nabend, ich habe nach dem flashen das problem das ich nur noch per lautsprecher telefonieren kann......hab jetzt schon zurück auf original 4.4.2 da geht es wieder, dann wieder 5.0.1 drauf und wieder geht das telen nur per lautsprecher.

jemand ne idee?

mfg anystar

hast du nach dem flash ein faktory reset gemacht. wenn nicht versuch es mal.

ja hab ich gemacht.....ist ja nicht das erstemal das ich sowas mache.....na mal sehen, mache grad noch einen versuch

das klingt komisch, ich habe solche probleme nicht.

die software die ich von oben geladen habe ist doch die dbt oder . nicht das ich die verkehrte drauf brutzle. ich frage lieber eh ich das smartphone als briefbeschwerer nutze. danke

ne das ist die XEO die DBT ist noch gar nicht trausen. Deswegen habe ich ja vorhin geschrieben wenn dann die DBT da ist mußt Du noch mal Flashen.

ja das habe ich verstanden sorry. also die flashen vorher faktory machen . und dann sollte es laufen . will jetz nähmlich mein glück testen . danke dir für deine schnellen antworten .

Akkuverbrauch ist bei mir ohne SIM schon extrem. Seltsamerweise blieben alle Einstellungen erhalten nach Flash. Haut der nicht alles auf Null?

ja maches so flashen und dann faktory reset machen.Dann berichte bitte ob alles zu deinen wünschen ist und keine probleme gibt.