[GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOC3 *10.03.2015* [5.0.1] [XEO]

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi.

Wie verhält sich das denn wenn ich jetzt die polnische Firmware flashe und später dann wieder auf eine dbt Firmware flashen möchte!?

Gibt es da irgendwie Probleme wegen dem Produktcode?

jens_wahle schrieb:

Ich war mal so frei deinen Downloadlink mit in den Startpost aufzunehmen :)

@Marcel131
Das flashen einer ausländischen Firmware ändert nichts an deinem sales code. Den kann man nur per root ändern, ansonsten wäre es auch zu einfach ein Gerät zu debranden. Wenn du nach dem Flashen der Firmware mal in das Recovery startest (Home + Power + Vol +), wirst du unten links sehen, dass der sales code erhalten bleibt.

Ich hab zwar selber nur das I9505, aber trotzdem hier ein Beispiel dazu:
DBT Gerät mit 4.4.2 auf 5.0.1 UK Firmware geflasht (csc: BTU)

9c1a77655a6672717655c158991a1fee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich frage nur deshalb da ich damals bei meinem s4 Mini eine französische Original Firmware geflasht hatte und wo diese dann auch in Deutschland erhältlich war und ich diese dann flashen wollte gab es Probleme!

Müsste dann glaube den Produktcode umstellen!?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Das heist dann ich kann wenn es die 5.0.1 auf dbt gibt einfach und ohne Probleme über odin drüber flashen!?

Marcel131 schrieb:
Das heist dann ich kann wenn es die 5.0.1 auf dbt gibt einfach und ohne Probleme über odin drüber flashen!?

Richtig :)

• Danke
Reaktionen: Marcel131
Frage : ist das bei euch so das bei jeder Facebook App Anmeldung immer diese Kontozugriff Meldung von Samsung Galaxy kommt ob er die Galerie usw synchen soll. Bisher hat man das einmal gemacht und wars. Jetzt fragt er mich das jedes mal.

JonnyB schrieb:
Und schon rausgefunden wie man diese kurzwahl icons am sperrbildschirm weg bekommt?

Welche Icons meinst du denn genau?

Während dem musik hören kam am Sperrbildschirm über den Musiktasten so ne leiste mit shortcuts für telefon kamera usw. Hab ich dann eh weg bekommen, frag mich aber nicht wie. Wieder vergessen :-/

Ich müsste wohl eh einen Wipe machen. Manche Anwendungen Zicken ein wenig. Ich hab einfach über Kitkat gebügelt.. aber das mach ich dann wenn Root verfügbar ist.

Ich habe jetzt mit Odin 3.09 versucht 5.0.1 drauf zu machen.
Erstens ist mit aufgefallen des neben Odin "I9505" steht..
Dann wollte ich die polnische Firmware drauf installieren und es erschien der Fehler "there is no pit Partition" (Habe nichts verändert, nur bei AP meine Firmware ausgewählt).
Ich habe es immer wieder neu versucht und habs jetzt zerlegt und muss komplett neu mein Android drauf machen...
Jetzt ist mir beim aussuchen der Firmware aufgefallen, es gibt beim I9515 zwei Varianten: einmal die Normale und die Black Edition. Ich habe mir mal die Black Edition von der deutschen 4.4.2 Firmware runtergeladen und versuch die jetzt zu installieren.

Hat auch jemand die Black Edition vom I9515 und hat es jemand geschafft 5.0 zu installieren?

EDIT:
Hab's jetzt nochmal auf 'nem anderen Rechner probiert und dort funktioniert es jetzt.
Falls jemand Probleme hat, versucht es auf einem anderen Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Black Edition vom 9515. Gab keine Probleme auf die von "jens wahle" gepostete FW zu flashen.

Am Akkuverbrauch scheint sich aber nichts verändert zu haben. Also schlecht wie immer.

Hoffentlich kommt da noch eine Custom

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Akku ist genauso schlecht. War meine größte Hoffnung.. weiter hoffen auf Custom Rom..

Bekommt auch jemand die Meldung: "App erfordert ein Update der Google Play Dienste"?

Bis jetzt nicht, habe aber eine Menge Apps deaktiviert die ich nicht brauche. Kann sein das dadurch die Meldung nicht kommt.

Akkuverbrauch: neue Firmware da spielt ihr doch viel rum. Ich habe seit gestern Vormittag die Firmware drauf und noch 39% Akku.
Es steht da noch 15 std.

Karsten

Habe am 29.04.2015 mein GT-i9515 ve verkauft und mir das GT-i9505 gekauft. Damit ich mir auch mal cyanogenmod 12 installieren kann und noch mehr SPAß habe mit bauen.

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Grüße in die Runde.

ich hätte mal eine Frage dazu. Wenn ich diese FW per Odin flashe, funktioniert dann noch OTA? Oder kann man dann nur noch per Odin neue (aktuelle) FW flashen? Ist ja eigentlich ne Stockrom....

Ich habe die Firmware trauf, und wenn ich auf OTA gehe bekomme ich die Meldung das die neuste Update installiert ist. Also bekommst Du die neusten Updaten.
Auserdem wenn dann die 5.0.1 DBT trausen ist kannst Du dann die richtige Flashen.
Bis dahin freuen wir uns über diese.

Karsten

OtA Update geht immer, solang Knox nicht durch Root getriggert wurde. Wenn die XEO geflasht wurde, gibt es nur XEO OtA Updates.

mein Knox steht auf 0x1 und ich bekomme meine Updaten.
Wenn ich CWM drinne habe keine Update.
Wenn ich root drinne habe keine Update.
Mache ich beides wieder raus habe ich Update.

Hallo habe auch das GT-I9515 in weiß geht da die besagte firmware auch . mag sie mir auch gern flashen .und so wie ich gelesen habe ,wenn die originale de kommt aktualiesiert das smartphone ja von selbst. ist das korrekt. danke in vorraus . mfg

Nein Du tust die neue Firmware 5.0.1 mit ODIN Flashen.
Wenn die DBT kommt mußt Du selber wieder mit ODIN Flashen.

Wenn Du dann die richtige(DBT) trauf hast kannst Du alle weiteren Updaten normal OTA bekommen.

ok also kann ich die software nehmen für mein gerät,und muss ich beim flashen per odin was beachten irgend welche hacken setzen .danke euch für eure schnelle hilfe

Also jetzt nach 3 Tagen Nutzung kann ich sagen, das update ist echt gelungen. Sowohl optisch als auch Leistungsmäßig. Da würde unserem "alten" S4 echt noch mal leben eingehaucht. Bin zufrieden. Akku ist vl minimal etwas bessr aber bin auch starker Nutzer, da würde kein akku bei mir nen ganze Tag überstehen.