[I9195][Stock ROM][Black Edition] *23.05.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - PRO

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gerade am downloaden.. die version im custom rom bereich ist wohl für leute mit cwm gedacht..

meine frage, das ist doch eine Belgisch gebrandete. Gibts da irgendwelche Providerlogos beim start usw.?

Ich meine das wäre eine branding freie aus Belgien

Ok du, wenn schon mal wer hier ist kann ich noch ne frage hinterherstellen. Müssen da 3 dateien gefasht werden weil da einige von Bootloader usw. reden? Hab ich jetzt nicht einwandfrei verstanden was genau da geflasht werden muss. Die Anleitung zeigt nur die einteilige Version..

Ähh wenn die Frage direkt an mich ist. Keine Ahnung kenn mich mit flashen bei Samsung überhaupt nicht aus

Kann sonst wer auskunft geben was mit dem Bootloader flashen gemeint ist? Werds wahrscheinlich eh gleich selber sehen was gemeint ist wenn die FW fertig geladen ist, aber ein Tipp wäre nicht schlecht. Bootlader Geschichten sind immer gefährlich und will nicht ohne es genau zu wissen loslegen.

:biggrin:hatte bisher das DTM UBNB1 auf meinem gerooteten S4 mini. Habe heute versucht das UCNE6 als .zip - über die SdKarte - zu flashen. Das ging nicht. Vermutlich wegen der in der .zip Datei enthaltenen Bootloader und CSC Dateien.
Ich habe es dann entpackt und mit Odin geflasht - AP_I9195XXUCNE6_PRO_ROOT_NO_KNOX.tar.md5 - (die Datei mit 1,5 GB). War völlig problemlos. Alle Einstellungen blieben erhalten. Natürlich auch die Sprach- und Texteinstellungen (Deutsch). Erste Erfahrung: Gefühlsmässig läuft alles viel geschmeidiger und schneller.

Ich hab einfach mal auf meine Erfahrung vetraut und hab den Flash durchgezogen. Scheint alles etwas geschmeidiger. Vor allem endlich emoji smileys. Muss nur mal schauen ob ich das ganze mal neu aufsetze.. will ich mir gerade nicht antun.

Lg

Die haben das aber arg abgespeckt. Also wie das Kitkat vom S5 sieht das aber nicht aus. Haben alles aber auch wirklich alles von Jellybean übernommen. Wo sind denn die runden Icons oder andere Wallpaper. Die Statusleiste wenn man die runterzieht is auch nit blau wie beim S5. Find ich voll die verarsche. Da kann man auch beim 4.2.2 bleiben denn jetzt nennenswerte unterschiede konnte ich nicht feststellen.

• Danke
Reaktionen: Torben Selmer und desinfektor
Naja hast du ernsthaft erwartet das sie die Features vom Top Modell in ein rund 300€ billigeres Smartphone stecken? Ich finde ein bisschen runder läuft das ganze schon. Und diese "Black Edition" unterscheidet sich wohl nur durch ein paar Klingeltöne.. Hab gedacht das ist so wie bei La Fleur damals..

Also Designtechnisch ja. War ja von Gingerbread zu Jellybean auch so. Aber so haben se einfach nur Jellybean kopiert. Noch nit mal Wallpaper oder andere Klingeltöne. Da kann man auch bei 4.2 bleiben also ich konnte da nix feststellen. Und wenn ich ein neue Android Version bekomme erwarte ich auch das man optisch auch ein Unterschied sieht. Muss nicht die Funktionen wie beim S5 haben davon redet keiner aber diese runden Icons oder die Menüleiste wäre doch drinn gewesen. So würde es auch auf dem S3 laufen also eigentlich nur verarsche. S4 Mini hat 1,5 GB und haben se auch abgespeckt. Da hätten se auch das supertolle Kitkat so wie es beim S4 Mini aussieht dem S3 geben können. frag mich warum Samsung sagt Kitkat läuft nit auf dem S3. Haben se ja voll gelogen denn so wie es jetzt aussieht würde es laufen. Dachte immer Das neue Design wie beim S5 meinten die aber beim S4 Mini haben se es ja auch dermassen abgespeckt. War auch definitiv mein letztes Samsung. Erst tönen se gross rum das neue Design läuft nit auf dem S3 müsste man 1,5 GB Ram haben und dann haste ein Gerät von Samsung was 1,5 GB Ram aufweisst und specken es so dermassen ab optisch. Finde ich verarsche mehr nicht. Regt mich auf sowas. Scheiss Geldgieriger Verein da echt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Torben Selmer
Die Kitkat-Oberfläche ist doch beim Note 3 und S4 auch so wie beim S4 mini? Hat also nichts mit RAM zutun.

http://www.tabtech.de/wp-content/uploads/2014/02/Samsung-Galaxy-S5-TouchWiz_06.jpg

http://img.netzwelt.de/thumb/27/2014/12951/115911-galaxy-ace-style-nutzeroberflche-ii.jpg

Also so sieht das bei mir nit aus. Eher wie auf dem 2ten Bild das Linke Handy

Und abgesehn vom Design es gibt rein nix neues wo ich jetzt sagen könnte ahh das is jetzt anders oder hab eine neue funktion. Selbst beim Advance damals wo Jellybean kam war jede Menge anders aber in diesem fall..

Und das finde ich beschiss von der firma. Hab echt erst gedacht hab die falsche Rom geflasht. Das einizige was man auf Anhieb sieht sind die Symbole oben am rand sind jetzt grau anstatt grün. Toll super Samsung jetzt weiss ich auch warum das S3 nicht bekommt. Ist natürlich eine Revolution. Bin echt sauer deswegen hatte mir das S4 Mini extra gekauft deswegen da hätte ich echt das S2 behalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr bekommt natürlich, wie auch wir S4 Besitzer, nur die "alte" Oberfläche. Ist doch normal das die exklusiv für die 2014er Geräte ist. Also derzeit nur das S5 und die Tab S Geräte. Erwartet euch nicht zu viel von der FW. Wurde optisch nix oder kaum was verändert.

Stimmt das bekommste nur wenn de 700€ hinlegst. trotzdem eine Frechheit finde ich.

Finde ich auch sehr schade warum samsung so handelt.
Das neue design finde ich besser als das alte, aber nun ja. Kann man auch nicht ändern.
Wie sieht eigl jetzt die tastatur aus?:D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Wie vorher auch :D

Wenigstens kann man bei der Tastatur jetzt einstellen das er net von selbst irgendein Wort einfügt was ihn gerade passt. Fand ich persönlich sehr lästig. Nutze aber so oder so meistens SwiftKey. Ansonsten ja, wie ihr sagt wirklich so gut wie nichts hat sich verändert. Die emoij's wären vl noch zu erwähnen wem das wichtig ist. Ich sehe das Mini sowieso nur als Übergangsgerät, von daher nehm ich das jetzt auch nicht so genau..

Konnteste auch bei 4.2.2 schon einstellen.

Macht Samsung extra das man sich das S5 kauft.

Leistungsmässig und vom Design hat sich rein gar nix geändert. Hätte ich mir das Update auch sparen können.

Was meinst du die Textvorhersage? Ja bei 4.2.2 könntest du sie komplett abschalten, aber nicht das er einfach ein Wort einfügt das er ähnlich sieht. Jetzt gibt's sogar einen eigenen gut zu sehenden Punkt im Menü wo man das abschalten kann. Vielleicht gab's das ja auch schon 4.2.2 und es war einfach zu gut versteckt für mich, keine Ahnung.

Die Automatische Worterkennung meinst du doch.? Die konnte man bei 4.2.2 auch schon abstellen so das man jedes einzelne Wort schreiben muss.