[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@napster_10

Locus geht nicht mehr von SD aus, also lass es!!

Wollte mal fragen wie das mit dem ES Datei Explorer aussieht? Kann der vollständig auf die SD Karte schreiben und lesen?
Hab gelesen dass Apps mit einer bestimmten Berechtigung wieder vollständig auf SD Karte schreiben können.

Korrigiert mich sollte ich falsch liegen. :)

HIIILfe!!! Wie bekomme ich das Jelly Bean wieder nit Odin rauf? Habe jetz die 4.4.2 drauf und das Wlan geht nicht. Nun will ich wieder downgraden und er sagt bei Odin immer Fail!

Brauche Dringen eine Hilfe!
Danke!

Löschen..

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nur ne kleine frage...

Habt ihr auch keine Autokorrektur mehr? Groß/klein geht aber nicht wenn man "Hllo" anstatt Hallo sagt. . Das verbessert es nicht. .. frage nun zum dritten mal..

Downgraden geht nicht mehr.
Und die dbt gibt es noch nicht zum runterladen.
Wenn Du neu flashen musst, versuche es mit dieser 4.4.2:
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s4-mini.1469/i9195-stock-rom-black-edition-23-05-2014-i9195xxucne6-4-4-2-pro.577267.html

Conehead schrieb:
HIIILfe!!! Wie bekomme ich das Jelly Bean wieder nit Odin rauf? Habe jetz die 4.4.2 drauf und das Wlan geht nicht. Nun will ich wieder downgraden und er sagt bei Odin immer Fail!

Brauche Dringen eine Hilfe!
Danke!

eRnieE schrieb:
Und wie man die Infoleiste ändert?
HTC an bei 4.4.2 so ein schönes blau. Oder ich nehm auch die alten Farben wieder. Aber für alles grau ist doch shit.

Das kann man nicht einfach ändern, das ist nunmal die KitKat "Systemfarbe"

Die Farbe kann man nur per Root Zugriff verändern !

Jasper2 schrieb:
@piaggiorider thx nochmal denoch recht dreißt was google da macht :> Standartmäßig is bei dem Google Konto alles angewählt zum sycen oder? Dient das dann zum backup? Frag mich echt gerade wozu das gut ist :laugh:

Kein Thema ... Google drängt dir ihre Dienste quasi auf :D Ist halt ihr Geschäft.

Sorry Leute, ich bin langsam offenbar zu alt für den Quatsch?!

Ein offizielles Update schrottet mein S4 mini -> schwere WLAN-Probleme.

Ok, ein Downgrade ist auch nicht möglich?

Und was nun?

Pech gehabt?

Lade dir die belgische Kitkatversion mal runter und flash die via odin

Lade dir die belgische Kitkatversion mal runter und flash die via odin

Kann ich nicht... ich sag ja ich bin langsam zu alt. Ein kleiner Fehler und das Handy kann in den Müll.

Wieso kannst du es nicht?

Sack84 schrieb:
@napster_10

Locus geht nicht mehr von SD aus, also lass es!!

habe es getan :cool2:

Navigon funktioniert tatsächlich nachwievor ohne irgendetwas geändert zu haben, wieso auch immer :thumbsup:

Und bei Locus ist es so für alle die es interessiert:
Locus Ordner einfach auf den internen Speicher schieben (einfach Ohne den maps und mapsVector Ordner), sind dann bei mir etwa 40MB also noch zu verschmerzen.
In Locus selbst kann man dann einfach einen Ordner auf der ext. Karte hinzufügen wo die Karten liegen, bei mir einfach im alten Locus/maps und Locus/mapsVector ordner auf der ext gelassen.
Funktioniert tadellos :thumbsup:
Habe auch irgendwie das gefühl dass er das gps signal viel schneller findet :)

...hab vor und nach dem Update mal nen Factoryreset gemacht und folgende dinge sind mir aufgefallen;

-Allgemeine Schriftbild ist größer!

-Beim telefonieren kann man nicht mehr ins Telefon schauen dann kappt die verbindung nach ner Minute.

-Bei Wlan an ,kann man nicht mehr im WA schreiben und telefonieren.

-Apps kann man nicht mehr ausblenden

-Gesprächsverbindung kappt nach 6-10min

Suche weiter...gibt aber "neues"

!Die neuen in der Einstellung der Tastatur von "Deutsche Tastatur" auf "qwertz" umstellen ,dann sind ÖÜÄ wieder weg!

!Links neben der Entertaste (Zahnrad) länger gedrückt halten und man kann zwischen verschiedenen Optionen auswählen!

Suche weiter :)

NACHTRAG: Der (laufende) MP3 Player ist beim Sperrbildschirm bedienbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kannst du es nicht?

Das Teil ist noch fast neu -> kein Interesse. Zur Not ist das eben ein Garantiefall.

Dann hat mich die App verarscht. Nach dem Update wollte ich Locus öffnen, und es kam nur eine Fehlermeldung ich solle doch alle Ordner auf den Telefonspeicher verschieben.

Aber wenns so geht um so besser!

Ja klar die Meldung kam bei mir auch.. ist ja nur ein hinweis eigtl und keine fehlermeldung einfach bestatigen bzw den ordner verschieben. Aber die ganzen karten, bei mir 3-4gb, kannste ja auf der ext lassen

Chris123456 schrieb:
Wollte mal fragen wie das mit dem ES Datei Explorer aussieht? Kann der vollständig auf die SD Karte schreiben und lesen?...
Lesen klappt 1A. Schreiben/löschen in bestimmte Ordner auch. Löschen bzw. verschieben aus z.B.
dem neu angelegten Androidordner (dort befindet sich bei mir u.a. neu die Kartendaten von MapFactor)
geht nicht, da erscheint eine Fehlermeldung. Mit dem PC hat es aber einwandfrei geklappt.

• Danke
Reaktionen: Chris123456
Wie kommt man in die knox Oberfläche ?

Gibt es überhaupt wesentliche Vorteile von 4.2.2 noch 4.4.2, die so
eklatant gut sind, dass man die SD Kartenprobleme hinnehmen kann?

Letztendlich hat und funktioniert immer noch, 4.2.2 bei mir richtig gut.
Und ohne einen deutlichen Gewinn des Funtkionsumfanges oder
sonstigem macht es bei diesem, für die Bedienung echt beschissenen,
neuen Feature für mich im Moment keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist die Meldung auf sammobile da. Die DBT-Version für das reguläre GT-I9195 ist da.
Vodafone bietet die 4.4.2 sowohl für das reguläre als auch für die "Black Edition" an.
Wer nicht warten kann bis es per OTA ankommt, hat jetzt die Möglichkeit diese per Odin zu flashen.
Alles, wie immer auf eigenes Risiko!

LG
Lizzy1965

Edit:
Das erste Bild ist für die DBT-Firmware, das zweite ist für die Vodafone-Firmware.
Wer noch nicht bei sammobile.com registriert ist, holt dies nach zwecks Download der gewünschten KitKat-Firmware.

Anhänge

• DBT - KitKat.PNG
    DBT - KitKat.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 523
  • Vodafone KitKat.PNG
    Vodafone KitKat.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bollerah und daniel1985ffo