[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leflow schrieb:
Der Mobilfunk Empfang ist nach dem Update um einiges schlechter geworden.

Ich habe hier zwei Samsung S4 Mini liegen.

Ein Gerät mit der neuen Android 4.4.2 Version und ein Gerät mit der "alten" 4.2.2

Beide Geräte haben für den Test eine E-Plus Karte bekommen und sind im E-Plus Netz eingebucht.

Der dBm Wert ist bei dem Samsung S4 Mini mit der alten 4.2.2 Version ständig um bis zu 10 dBm besser. Das ist ein riesen Nachteil bei dem Update.

Ich muss meine eigene Aussage bezüglich des schlechteren Empfang beim S4 Mini mit der neuen SW 4.4.2 etwas revidieren.

Nun habe ich auf dem zweiten, vom Empfang her vermeintlich besseren S4 Mini, auch das Update auf Android 4.4.2 durchgeführt. Als dann meine beiden Samsung S4 Mini die offizielle Version 4.4.2 installiert hatten, musste ich feststellen, dass der Unterschied beim Empfang immer noch besteht. Ein Gerät hat im gleichen Netz und unter den gleichen Voraussetzungen immer einen besseren Empfang als das andere baugleiche Gerät. Das kann dann ja doch nicht direkt mit dem Update auf 4.4.2 zusammenhängen.

Leider habe ich so etwas nicht erwartet. Ich hätte nicht gedacht, dass sich zwei absolut baugleiche Samsung S4 Mini im Empfang spürbar unterscheiden können. Das enttäuscht mich doch sehr!

• Danke
Reaktionen: Fränky85, junkyde und bollerah
Hallo Leute, ich habe ein SimLook freies Mini mit dem Orange Branding(France)
Nutze aber eine Vodafone Sim. Ich bekomme weder über Kies noch über das OTA eine neue Firmware angeboten. Was kann ich tun?

Ich hätte gerne die Quelle genannt für das angebliche DBT-Kitkat.

Laut sammobile.com für unser "Schätzchen" gibt es für das freie Modell noch kein Kitkat (siehe 1. Bild)

Lediglich für Belgien (Proximus) ist das Update für Kitkat bereits erhältlich über sammobile (siehe 2. und 3. Bild). Der Download ist 833 MB groß, in Odin ist es 1,4 GB.
Ich habe mir die belgische Variante mit Odin 3.09 geflasht.
Alles bestens bisher, nichts Nachteiliges zu berichten.

Zu beachten:
Es erscheint eine Sicherheitsmeldung beim Verschieben von Apps auf die SD-Karte. Durch Bestätigen und Aktualisieren der Sicherheitseinstellungen ist das Ganze beendet (siehe die letzten beiden Bilder). Ich vermute mal, das hat mit KNOX zu tun.

LG
Lizzy1965

Anhänge

• Sammobile.PNG
    Sammobile.PNG
    30,2 KB · Aufrufe: 453
  • Sammobile_1.PNG
    Sammobile_1.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 428
  • Screenshot_2014-06-24-04-38-00.png
    Screenshot_2014-06-24-04-38-00.png
    29,1 KB · Aufrufe: 422
  • Screenshot_2014-06-25-02-37-07.png
    Screenshot_2014-06-25-02-37-07.png
    23,8 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2014-06-25-02-49-04.png
    Screenshot_2014-06-25-02-49-04.png
    39 KB · Aufrufe: 493
  • Screenshot_2014-06-25-02-49-20.png
    Screenshot_2014-06-25-02-49-20.png
    27,1 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
@Root.66
Diese wirst du auch noch nicht bekommen, unter Germany-DBT.
Aktuell ist bislang Belgien (Proximus) in den Genuss gekommen. Über sammobile.com bekommst du diese. Vorher dort als User registrieren, dann kannst du den Download starten.
Näheres siehe meinen vorigen Post.

LG
Lizzy1965

Android User01 schrieb:
Ich habe mir das kitkat update heruntergeladen und suche jetz die knox app.
Ich kenne das von s4 das es dar eine app gibt und wen man da raufgeht muss man sich knox erst einmal runterladen.
Aber auf mein Handy ist so eine app nicht.
Könnt ihr mir helfen ?
Eine App gibt es da auch nicht ;) Schau mal in den Einstellungen > Optionen > Anwendungsmanager > ALLE
Dann bis "K" scrollen und da sollten dann ein paar KNOX Apps sein wie KLMS Agent, KNOX etc.

Hat jemand die Autokorrektur gefunden? Irgendwie finde ich sie nicht. . Bin wohl blind

Bei mir fehlt das Kamera icon auf dem Sperrbildschirm..finde auch nicht den Punkt Widgets aktivieren in den EInstellungen..

Lizzy1965 schrieb:
Ich hätte gerne die Quelle genannt für das angebliche DBT-Kitkat.

Laut sammobile.com für unser "Schätzchen" gibt es für das freie Modell noch kein Kitkat (siehe 1. Bild)

Lediglich für Belgien (Proximus) ist das Update für Kitkat bereits erhältlich über sammobile (siehe 2. und 3. Bild). Der Download ist 833 MB groß, in Odin ist es 1,4 GB.
Ich habe mir die belgische Variante mit Odin 3.09 geflasht.
Alles bestens bisher, nichts Nachteiliges zu berichten.

Zu beachten:
Es erscheint eine Sicherheitsmeldung beim Verschieben von Apps auf die SD-Karte. Durch Bestätigen und Aktualisieren der Sicherheitseinstellungen ist das Ganze beendet (siehe die letzten beiden Bilder). Ich vermute mal, das hat mit KNOX zu tun.

LG
Lizzy1965

Hallo Lizzy!
Danke für die Information. ich habe hier eine Datei mit 833 MB geladen, nach dem Entpacken ist das eine SS_DL.dll und eine I9195XXUCNE6_I9195YPRCNE2_I9195XXUCNE6_HOME.tar.md5 mit 1,45 GB. ich nehme an das ist die Richtige.
Es ist eine weile her das ich mein S2 mit Odin geflasht habe.Das s4Mini habe ich noch keine Flash unterzogen. gibt es denn eine Möglichkeit alle derzeitigen Einstellung wider aufzuspielen, oder muss ich wieder das komplette Telefon nach dem Flashen neu konfigurieren, mit email Adressen ect. Kann ich mit Kies da was machen oder erkennt Kies die se Firmware wie damals bei S2 nicht. Hast Du n'en Tipp?
Oder macht es Sinn noch auf die Firmware für unser "Schätzchen" zu warten?

Gruß Conehead

emor schrieb:
Bei mir fehlt das Kamera icon auf dem Sperrbildschirm..finde auch nicht den Punkt Widgets aktivieren in den EInstellungen..

Das geht auch glaube ich nur wenn man "Streichen" als Sicherung auswählt. Mit Muster oder Pin ist es nicht möglich.

die akkulaufzeit ist offenbar enorm verbessert - ich hatte durch die neueinrichtung gestern bis heute morgen insgesamt akku geniale 7:46 Bildschirmzeit als ich es mit 3% an die lade steckte - und das mit viel wlan und prozessorarbeit!
so einen wert habe ich vorher niemals erreicht!!!
aber es muß auch etwas an der ladedynamik anders sein. aufladen hat vorher nie 3 stunden gedauert. ist mir aber egal da ich es sonst eh nachts ans kabel hänge.

die kamera speichert nach entsprechender einstellung auch weiterhin auf der sd-karte ab! solche dinge bleiben also nicht wie befürchtet im internen speicher!

derzeit bin ich doch ganz froh den schritt gemacht zu haben....!

Systemapps wie Kamera können auch weiterhin normal auf die SD-Karte schreiben, Probleme gibts ja nur bei bei denen, die nicht im System liegen ;).

Hab das Update auch eben gemacht und funktionierte problemlos. Was mir aber als Erstes aufgefallen ist - und enorm aergert - ist die Moeglichkeit Apps im Menü auszublenden. Frueher gab es die Option "Anwendungen ausblenden" und "ausgeblendetet Anwendung anzeigen" - jetzt leider nicht mehr und so ist der gesamte fuer mich unnuetze Prassel in der Ikonsammlung. Nach dem Ausblenden hatte ich 2 Seiten mit Ikons, jetzt 5.:bored:

@Conehead

nach dem flashen war bei mir alles vorhanden: Tel. eMail usw.

Kies ergab folgendes Bild:

003.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knups schrieb:
Hab das Update auch eben gemacht und funktionierte problemlos. Was mir aber als Erstes aufgefallen ist - und enorm aergert - ist die Moeglichkeit Apps im Menü auszublenden. Frueher gab es die Option "Anwendungen ausblenden" und "ausgeblendetet Anwendung anzeigen" - jetzt leider nicht mehr und so ist der gesamte fuer mich unnuetze Prassel in der Ikonsammlung. Nach dem Ausblenden hatte ich 2 Seiten mit Ikons, jetzt 5.:bored:

Erstell doch einfach einen neuen Ordner und pack dort alle Apps rein die du sonst ausblenden würdest. Dann sparst du dir immerhin die 5 Seiten :)

Genau so hatte ich es nun gemacht - fand das vorher aber praktischer.
Das das S4 jetzt schneller bzw. fliuessiger funktioniert bestaetigt mein erster Eindruck. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nix sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das das Update für die "la Fleur" Edition später kommt?

Ich habe jetz das Update auf 4.4.2 gemacht und finde Knox nicht kommt das noch ? Ich kenne das nur so das dar eine app ist wo man reingeht und das Runterladen muss :confused2:

Diese Frage hast du doch schon gestern gestellt, und eine Antwort bekommen!!! :mad:

• Danke
Reaktionen: bollerah
Oh soory bin ich dumm ich habe es gefunden
Und wie kommt man in die knox Oberfläche ?

@Lucky2012 heute 8.40. Blättere mal zurück.