L
leflow
Gast
leflow schrieb:Der Mobilfunk Empfang ist nach dem Update um einiges schlechter geworden.
Ich habe hier zwei Samsung S4 Mini liegen.
Ein Gerät mit der neuen Android 4.4.2 Version und ein Gerät mit der "alten" 4.2.2
Beide Geräte haben für den Test eine E-Plus Karte bekommen und sind im E-Plus Netz eingebucht.
Der dBm Wert ist bei dem Samsung S4 Mini mit der alten 4.2.2 Version ständig um bis zu 10 dBm besser. Das ist ein riesen Nachteil bei dem Update.
Ich muss meine eigene Aussage bezüglich des schlechteren Empfang beim S4 Mini mit der neuen SW 4.4.2 etwas revidieren.
Nun habe ich auf dem zweiten, vom Empfang her vermeintlich besseren S4 Mini, auch das Update auf Android 4.4.2 durchgeführt. Als dann meine beiden Samsung S4 Mini die offizielle Version 4.4.2 installiert hatten, musste ich feststellen, dass der Unterschied beim Empfang immer noch besteht. Ein Gerät hat im gleichen Netz und unter den gleichen Voraussetzungen immer einen besseren Empfang als das andere baugleiche Gerät. Das kann dann ja doch nicht direkt mit dem Update auf 4.4.2 zusammenhängen.
Leider habe ich so etwas nicht erwartet. Ich hätte nicht gedacht, dass sich zwei absolut baugleiche Samsung S4 Mini im Empfang spürbar unterscheiden können. Das enttäuscht mich doch sehr!