[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SamsungNerd schrieb:
Installation erfolgreich.
Icons sehen aus wie immer.
Töne können wie bisher individuell eingestellt werden (Klingel-, Benachrichtigungs-, Systemtöne).
Welche Änderungen sind Euch aufgefallen?

Die Kamera startet nun viel schneller. Die Akkulaufzeit scheint mir besser geworden zu sein auch wenn man mit WLAN online ist.

So, ich hatte mir vor Tagen die Version: [I9195][Stock ROM][Black Edition] *23.05.14* I9195XXUCNE6 - KitKat (4.4.2) Proximus drauf gemacht. Die Belgische. Mittlerweile gibt es die dbt Version.

Gibt es zwischen denen Unterschiede? Das Modem ist gleich.
Auf dbt kann ich nicht kommen weil ich auf die 4.2.2 nicht mehr kommen um ein Update zu machen. Sonst heißt es nur warten, bis die Firmware für Odin verfügbar ist.

Oder habt ihr noch eine andere Idee wie ich auf die dbt Version komme?

MKM schrieb:
Hallo,
Könnt ihr schon was zur Akkulaufzeit sagen?:confused2:
Die ist deutlich besser geworden. Hängt natürlich von der Nutzung ab. Ich hab gestern früh das letzte Mal geladen, seitdem das Smartphone (wie immer) intensiv genutzt. Vorher war der Akku unter vergleichbaren Verhältnissen zu dieser Zeit bei 15 bis 20%. Heute (nach Update) habe ich zur gleichen Zeit noch 40%! Also (bei mir) so ganz grob über den Daumen gepeilt: Akkulaufzeit ca. 30% länger. :biggrin:

Für mich das Hauptargument für Kitkat.

Das mit dem GPS ist aber wirklich Schmarrn! Wer kann sich nur so einen Blödsinn ausdenken? Aber damit kann ich leben ...

• Danke
Reaktionen: MKM
@heiko228

Ich hoffe du bekommst mal eine Antwort! Mir geht es wie dir! Hätte auch gerne die dbt da ich auch die belgische drauf habe!
Mir geht es einfach darum updaten zukönnen wenn wieder eine dbt raus kommt!

Kann denn niemand die dbt Version hochladen?

Nein, denn die Firmware wird bisher nur als OTA Update verteit.
Es kann sie also -zur Zeit- noch keiner herunterladen, und auch nirgends hochladen ;)

• Danke
Reaktionen: JonnyB
Ich besitze das GT-I9195. Im Januar beschloss ich dann das Handy zu rooten und flashte anschließend CM 10.2. Alles sauber nach Anleitung, hat super funktioniert. Das selbe dann mit CM 11. Nun habe ich wieder die offizielle aktuelle 4.2.2 Firmware von Sammobile geladen und einen Factory Reset gemacht. Alles scheint offiziell zu sein, Knox ist natürlich bei 0x1. Das Problem ist: Da das 4.4.2 Update ganz stabil zu laufen scheint, möchte ich das auch nutzen. Nur...weder über das Einstellungsmenü noch über Kies wird mir ein Update angezeigt? Ich habe kein Branding drauf. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Gibt es noch eine Möglichkeit das Update OTA zu bekommen?

screenshot_2014-06-24lcssg.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum lädst du dir nicht die belgische Kitkatversion von sammobile und installierst die?

Läuft 1a. Root ging ratzfatz und anschließend die ganze bloatware entfernt.

Bereits getan. Jedoch kann ich das Wlan einfach nicht aktivieren, der Schieber springt immer wieder zurück. Und ohne Wlan ist das einfach nichts :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash es nochmal. Falls es wieder auftritt soll ein mehrmaliges rebooten helfen.

Bekommt man jetzt irgendwie die Kamera auf den Sperrbildschirm?

Zum Akku: nach 24 Std 56% drin, ich hatte aber auch während der Arbeit Internet aus, gefühlt hält der Akku aber länger :)
Kamera auf dem Sperrbildschirm hab ich nur über die Sperrbildschirmwidgets (wie unter 4.2) realisieren können

Ja. Unter Einstellungen->Sperrbildschirm

Ich habe mir das kitkat update heruntergeladen und suche jetz die knox app.
Ich kenne das von s4 das es dar eine app gibt und wen man da raufgeht muss man sich knox erst einmal runterladen.
Aber auf mein Handy ist so eine app nicht.
Könnt ihr mir helfen ?

Hallo, seit dem Update auf 4.4.2 (Stock) von gestern habe ich enorme Probleme mit der Radio-App. Zunächst läuft die normal aber nach einiger Zeit (1-2 Stunden) fängt das ganze System extrem an zu hängen, wird langsam und sogar die Tonausgabe wird fehlerhaft. Dazu steigt der Akkuverbrauch enorm an. Sobald man die App beendet funktioniert eigentlich alles wieder normal. Kann dieses Phänomen irgendjemand bestätigen? Vor dem Update konnte ich Stundenlang Radio hören ohne irgendwelche Fehler. Neustart und Cache Wipe haben keine Abhilfe gebracht. Kann jemand eine Alternative Radio-App empfehlen um zu verifizieren ob das Problem an der App liegt oder Samsung eventuell sogar die Treiber zerschossen hat?

Danke schonmal.

@cakedup7
Wie lautet denn dein Gerätestatus? Einstellungen-infos zum Gerät-Status,letzte Zeile. Wenn nicht Offiziell,bekommste kein OTA Update. Theoretisch müsstest du dir ne alte Stock über Odin flashen.Problem ist nur der neue "knox"Bootloader,den du dir mit der Belgischen Version aufgespielt hast.Da gibts kein zurück

Hat schon jemand getestet ob mit 4.4.2 otg möglich ist?

Was mir noch aufgefallen ist und mich persönlich etwas stört,ist das nun die Statusleiste nicht mehr ganz tranparent ist!
Es ist nun ein Schatten da zu sehen den man scheinbar nicht ausblenden kann!

Hallo Leute,

Ich hab misst gebaut, ich hab an der system/etc/permissions/platform.xml
rumgebastelt und jetzt kommt immer die Meldung google angehalten samsung apps angehalten … usw :sad: hab schon ein Factory Reset gemacht das hat aber nicht geholfen jetzt muss ich wohl mit odin neu flashen? Ich finde aber nirgends die aktuelle I9195XXUCNE6 - Kitkat (4.4.2) DBT zum download

chill3po schrieb:
Zum Akku: nach 24 Std 56% drin, ich hatte aber auch während der Arbeit Internet aus, gefühlt hält der Akku aber länger :)
Kamera auf dem Sperrbildschirm hab ich nur über die Sperrbildschirmwidgets (wie unter 4.2) realisieren können

Hab jetzt 25h rum und noch 51% Akku, obwohl die ganze Zeit Wlan und Daten aktiviert sind. Habe wie vorher mit dem S4 mini gearbeitet. Vor dem Update machte der Akku nach 19h schlapp. Hab zwar die Batterie Saver App, aber die hatte ich vorher auch. Probleme gabs bisher nicht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: junkyde und bollerah
OTG funktioniert definitiv nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Thorax2 schrieb:
Hallo bei mir läuft soweit auch alles gut. Was mich echt nervt ist die Meldung von diesem blöden Sicherheitsrichtlinien Update.Wie bekomme ich die Meldung weg.Hatte ich heute min. schon 10 mal und hab das Update schon gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

hatte ich auch, mehrmals bestätigt, dann kam es nicht mehr