[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe über OTA jetzt 4.4.2 drauf und kann nicht mehr vernünftig auf der ext. SD-Karte editieren. Brauche das aber, da z.B. Navi ext. drauf und so. Weiß jemand, wie ich wieder auf 4.2.2 downgraden kann?
VG

Lucky2012 schrieb:

Hallo, vor dem Update konnte man nur mit WLAN das Wetter aktualisieren, jetzt muss GPS an sein, was soll das denn ? Jedesmal Ablehnen oder Zustimmen, das nervt. Gibt es eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nadarosa schrieb:

Hi, ohne ein kompletten Flash und dabei setzen des Warrabty Bit fegt das nicht. Nimm Towelroot und SD Fix, dann geht wieder allea.

Gesendet von meinem S4 Mini CM10.2 mit der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: nadarosa
habs so hinbekommen!!! :thumbup:

J__ schrieb:
nutze knock2+ und hab auch nach dem update keine Probleme. Allerdings musste ich nach dem update in den Einstellungen bei eingabehilfe knock2 wieder aktivieren.

Danke für deine Antwort.

Bekommst Du denn auch jede E-Mail die über die Standard E-Mail App des S4 Mini mit Knock2 angezeigt? Die Anzeige von verpassten Anrufen, SMS und Whatsapp Nachrichten ist bei mir auch kein Problem.

Aber die Benachrichtigung über eine neue E-Mail über Knock2 funktioniert auf meinen beiden Samsung S4 Mini nach kurzer Zeit nicht mehr, seit ich das KitKat Update installiert habe.

Kannst Du mal prüfen ob Knock2 dir jeden E-Mail Eingang anzeigt?

udo24 schrieb:
...nur mit WLAN das Wetter aktualisieren, jetzt muss GPS an sein...
Das ist so nicht richtig ;) Das Symbol muss an sein, es ist wohl nicht mehr ein reines GPS Zeichen,
sondern eher Standortdienst EIN/AUS. Dazu in den Einstellungen des Dienstes auf Energiesparmodus
(WLAN u. mobile Daten) und die Wetterapps aktualisieren sich korrekt.

Wenn man nun GPS braucht, einfach Standorddienste 1x Aus und wieder AN und man hat hohe
Genauigkeit inkl. GPS und muss dann nachher nur wieder auf Energiesparen umschalten.

Lucky2012 schrieb:
Das ist so nicht richtig ;) Das Symbol muss an sein, es ist wohl nicht mehr ein reines GPS Zeichen,
sondern eher Standortdienst EIN/AUS. Dazu in den Einstellungen des Dienstes auf Energiesparmodus
(WLAN u. mobile Daten) und die Wetterapps aktualisieren sich korrekt.

Das " Problem " habe ich auch, nur aktualisieren sich die Apps ( also meine ) nicht, wenn das GPS nicht an ist.

Ihr wisst aber schon, dass das GPS eingeschaltet lassen an sich keinen Akku oder so verbraucht? ich verstehe gar nicht, für was diese Aus- und Einschalterei gut sein soll. "Böse" Menschen orten das Handy auch über´s Netz...:unsure:

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt die neue Version mittels Odin geflasht.

1. Jetzt habe ich auch den W-Lan-Bug.

2. Wenn ich towelroot installieren möchte, kommt die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe
und ich im Menü Sicherheit/Einstellungen das ändern möchte. Das selbe kommt bei SuperUser.
Wenn ich das Menü öffne, wird es direkt wieder geschlossen.

Wie komme ich da weiter?

Ich hoffe, ihr habt einige Ideen dazu.

Gruß
thebigboss

Hallo,
ich habe bei meinem Samsung S4 mini am Donnerstag ein Softwareupdate gefahren (Android 4.4.2), jetzt habe ich folgende Probleme:

Akku hält max. nur noch 24 Std.
Netzstärke ist auf einem Balken, obwohl Freunde von mir, die sich im selben Zimmer aufhalten und beim gleichen Betreiber sind volle Signalstärke haben.

Anzeige oben (Akkufüllstand, WLAN; Netzstärke, etc.) werden in Graustufen angezeigt - muss das so sein

SMS mit "gelben" Smilys gehen nicht raus - könnte ich drauf verzichten, wenn der Rest wieder laufen würde.

Was kann ich tun? Kann ich das Update deinstallieren?

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Update zunächst keine Fehler gefunden, aber heute habe ich bemerkt, dass der Mobile WLAN Hotspot nicht mehr geht. Auf dem Handy sieht alles Ok aus und der Mobile Hotspot wird als aktiv angezeigt, aber andere WLAN Geräte sehen gar nichts.

Vor dem Update auf KitKat lief der Mobile Hotspot einwandfrei. Hat jemand eine Idee ?

Tschüß

Thomas

Mondlicht75 schrieb:
Was kann ich tun? Kann ich das Update deinstallieren?

Das Update war leider endgültig, ohne Knox zu triggern kommst nicht mehr so einfach zurück auf 4.2.2.

Nicht ganz: es scheint eine brasilianische 4.2.2 Firmware zu geben, die schon den Knox 2.0 Bootloader hat. Damit soll der Downgrade gehen. Nur Rooten mit Towelroot wird damit vermutlich nicht funktionieren.

Zu den gelben smileys in dwr sms kann ich sagen: Finger weg davon! Wenn man sie einfügt wird aus der sms eine mms. Vorher gab es sie nicht, war mir auch lieber so.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Ist mir auch aufgefallen! Daher nehme ich von den System-Smilies nur noch die ;-) :) von Hand etc.

Vielen Dank für die Antworten, dann hoffe ich mal, dass sich die Probleme lösen und von den gelben Smiliies lasse ich die Finger.

Gofanta schrieb:
...

@Lucky. Ich habe das Problem definitiv seit dem Update gestern. Ich bin nicht so ein Online-Freak und nutze das Handy recht wenig. Der Akku hielt vorher knapp zwei Tage, jetzt sind es drei Stunden, das Gerät kann man als Handwärmer verwenden und es hat ne Menge Macken. Es lädt übrigens nur ausgeschaltet.

Meine Probleme gestalten sich nach dem Update auf 4.4.2 ähnlich. Einmal pro Tag wird das Gerät richtig warm. Ein voll geladener Akku hält bei gleichem Nutzungsverhalten jetzt nur noch 12 Stunden, vorher 48 Stunden.

Meine WLAN-Probleme sehen so aus, dass ich mit dem WLAN verbinde und es in der Regel einwandfrei läuft. Einmal pro Tag gibt es das ständige Neuverbinden für ca. 10 Minuten.

Mein größtes Problem allerdings ist, dass ich die mobilen Daten nicht verwenden kann. Sobald ich ausser Reichweite von WLAN-Netzen bin, baut das Gerät keine mobile Datenverbindung auf.

Die Zugangsdaten sind manuell eingegeben (Quelle Telekom FAQ).

Trotz /swipe factory reset und /swipe cache tauchen die Probleme, insebsondere mit den mobilen Daten weiterhin auf.

Wer hat Lösungsvorschläge, bevor ich die Samsung Hotline kontaktiere.

Die Akkuleistung meines Minis ist nach dem Update eher etwas schlechter als vorher bei gleichem Nutzungsverhalten. Eine bessere Performance konnte ich auch nicht feststellen - war vorher gut, ist jetzt immer noch genauso gut. Ich habe mir mit dem Update also eigentlich nur das SD-Karten Problem eingehandelt und keinerlei offensichtlichen Vorteile.
Obwohl ich nicht fürs Rooten bin, denke ich jetzt ernsthaft drüber nach.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Lupocorvo
Mir geht es genauso wie Donales. Keine Vorteile feststellbar, nur das ärgerliche SD-Kartenproblem. Ich warte noch etwas, dann werde ich wohl auch rooten, obohl ich das nicht wollte.
Ich weiss nicht ob das mit Kitkat zusammenhängt: Wollte die Infrarot Fernbedienung aktivieren, da kommt auch nur eine Fehlermeldung.
Kann das jemand bestätigen oder einen Tipp geben?
Danke