[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

unter 4.2.2 gab es in den Einstellungen bei "Sicherheit" die Möglichkeit, die Sicherheitsstufe auf "normal" oder "hoch" zu stellen.
Nach dem Update auf 4.4.2 existiert dieser Punkt aber nicht mehr.

Viele Apps erzeugen nun aber eine Fehlermeldung, die besagt, dass man die Sicherheitsrichtlinien aktualisieren solle oder aber die Sicherheitsstufe auf "normal" stellen solle.

Wurde der gelöscht? Kann man diese Einstellung nicht mehr andern?

Danke & Gruß

Das mit den Sicherheitsrichtlinien erledigt sich nach einer Weile. Einfach ignorieren, und löschen.

@mirkole:
Danke für die Info.

Dennoch würde mich interessieren, wo diese Einstellung ab geblieben ist. Nicht, dass beim Update irgendwas "schief gelaufen" ist.

Nunein schrieb:
Das Problem kannst du selbst fixen (wenn du nicht vor dem Rooten zurück schreckst):
- Rooten mit Towelroot V3
- anschließend z. B. mittels SDFix die Zugriffsrechte auf die externe SD-Karte korrigieren

Danach hat wieder jede App Vollzugriff auf die Karte - nicht nur die System-Apps.

...genauso habe ich es gemacht und es läuft auch einwandfrei...NUR und da hat der Frochsch seine Locken...hat sich was geändert...

-Mein Virenscanner schläger im regelmäßigen Abstand Alarm!

Wenn man diesen einen Punkt (Bild2) ändern könnte ,dann müßte das SDCard Problem doch auch "gelöst" sein oder?

Anhänge

• Screenshot_2014-07-02-21-46-09.png
    Screenshot_2014-07-02-21-46-09.png
    80 KB · Aufrufe: 554
  • Screenshot_2014-07-02-21-54-12.png
    Screenshot_2014-07-02-21-54-12.png
    32,5 KB · Aufrufe: 539
Hallo, ich habe nach dem update folgendes Problem. Wenn ich Wlan aktiviere, startet automatisch GPS und der Freisprech Modus. Dies ist aber nicht gewollt. Ich möchte nicht jedesmal wenn ich das Wlan einschalte, diese beiden Funktionen manuell deaktivieren.
Kann mir jemand sagen ob es ein bekanntes Problem ist und wie ich das unterbinden kann.

Gruß

Hallo! Ich hätte da nochmal eine frage an die Allgemeinheit die mehr Ahnung hat als ich (was nicht schwer ist :lol:) Weiß einer ob die Firmware
Model: GT-I9195
Model name: GALAXY S4 mini LTE
Country: New Zealand
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1646188
Build date: Mon, 23 Jun 2014 09:19:59 +0000
Product Code: NZC
PDA: I9195XXUCNF9
CSC: I9195NZCCNF4
MODEM: I9195XXUCNE6

eventuell schon einen fix oder so enthält? die PDA ist neuer oder?

P.S. Falls ich da etwas durcheinander werfe tuts mir leid...:confused2:

Moin

Ich vermute nicht das bei der was anders ist. Die changelist ist die gleiche wie bei den anderen kitkat Versionen.

Eine Frage an euch. Hat die neue 4.4.2 die Option gewisse App Rechte einzuschränken? Daran mache ich fest ob ich diese oder CM nehme

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Nein hat sie nicht. Leider :what:

Okay danke. Dann CM :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Wär mir nicht so sicher, dass CM das kann, diese Funktion wurde von Google mit 4.4.2 entfernt.

Nutzt jemand von euch Knock2 (Bildschirm LED Benachrichtigung) unter Android 4.4.2 Kitkat ohne Probleme?

Ich habe Knock2 auf meinen zwei Samsung S4 Mini Geräten immer gerne und ohne Probleme genutzt. Seit dem 4.4.2 Kitkat Update funktioniert Knock2 nicht mehr richtig. Die Bildschirmbenachrichtigung von Knock2 funktioniert nach der App Installation immer nur einmal bei einer Benachrichtigung, dann nicht mehr. Erneute Ereignisse (Anruf, SMS, Whatsapp) werden danach nicht mehr durch Knock2 angezeigt.

Wie sieht es bei euch mit Knock2 unter Android 4.4.2 Kitkat aus.

nutze knock2+ und hab auch nach dem update keine Probleme. Allerdings musste ich nach dem update in den Einstellungen bei eingabehilfe knock2 wieder aktivieren.

So, möchte nochmal zusammenfassen was ich hier u.a. gelesen habe.

• Update auf 4.4.2 über OTA oder Kies
  • TowelRoot installieren & ausführen/rooten
  • SDFix installieren & ausführen
  • TowelRoot und SDFix wieder deinstallieren
Damit hab ich dann

• ein S4 mini mit 4.4.2 wo jede bisherig installierte App auf die SD-Karte schreiben kann und auch jede zukünftige das kann (ein neues Update von OS mal außen vor)
  • ich kein Knox oder andere Dinge trigger und somit keine Garantie oder Gewährleistung gefährde (ja, man könnte die geänderte Root-Datei finden, aber ich meine das eher für den normalen Prüf-Level)
  • jedes zukünftige Update über OTA oder Kies sich einwandfrei installieren läßt
Habe ich das so richtig verstanden und zusammengefaßt? Mich interessiert Root nur für SDFix.

Hast du richtig verstanden. Genau so ist es. Hab das auch so.

• Danke
Reaktionen: sgjp77
Hallo,
nach dem ich jetzt meine Erfahrungen gesammelt habe, kann ich nur jedem der sein Smartphone nicht rooten kann oder will das Update nicht zu installieren. Ein zugriff auf die externe SD-Karte ist nur noch die Ausnahme und nur mit sehr wenigen Programmen möglich.
Vorher unbedingt die Problem mit Kitkat 4.4.2 und SD-Karte googlen!

Was bringt denn eigentlich ein gerootetes Handy mit Towelroot das OTA fähig ist, man aber mit jedem OTA-Update sehr wahrscheinlichl das S4 Mini wieder unrootet und dann geht auch Towelroot sehr wahrscheinlich nicht mehr, da der Fehler ja von Google behoben wurde.

ich brauche

die BOOTLOADER_I9195XXUCNE6_PRO.tar.md5
AP_I9195XXUCNE6_PRO_ROOT_NO_KNOX.tar.md5
CSC_I9195XXUCNE6_PRO.tar.md5 unter CSC

die drei datei wie kann ich finden??weil letzte mal carbon rom intsalliert danach ich wollte zurücksetzen aber irgindwas schiff gelaufen handy selber aus und eingeschaltet dann habe Belgien rar datei runterladen habe intsalliert dann gings wieder

Nichts für ungut, aber für das S4mini war es wohl das letzte große Update. Diese Gefahr ist also sehr gering.

Habe jetzt auch diese 2 Apps installiert und ausgeführt.
  • TowelRoot installieren & ausführen/rooten
  • SDFix installieren & ausführen
anschließend noch einen anderen Explorer und kann jetzt wieder meine SD-Karte bearbeiten.