[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht solltest du erwähnen, dass sie vorher wichtige Daten sichern sollte, weil die sonst futsch sind ;)

• Danke
Reaktionen: heiko228
So, hab jetzt das Handy meiner Liebsten auch mit KK bestückt... So weit alles Top, keine Probleme, bis auf den Akku. Hab ihr zuvor noch versprochen, das der Akku länger hält, und jetzt hält der nicht mal einen Tag. Bei über 40% über Nacht im Flugmodus auf 0%. Da verliert mein Note3 2-3%
Aktuell war der Dienst 1013 immer wieder am Aufwachen schuld...
Hat da wer eine Tipp dazu?

Hm, jetzt grad gesehen, Android System scheinbar 2900 mal aufgeweckt, Beautiful Widget 800 mal und des 1013 knapp 300 mal

Zuletzt bearbeitet:
Cache gewipt?

Guten Abend zusammen!

Habe heute per KIES das Update durchgeführt (Gerät war gerootet).
Hat auch alles bestens geklappt! Allerdings hat sich das WLAN nicht einschalten lassen.
Also Stock Recovery + Stock LM4 geflasht > per ODIN erneut das aktuelle 4.4.2 Update geflasht > WLAN wieder nicht aktivierbar.

Wo liegt der Fehler? Was kann ich tun?

Hi.

Habe mir die belgische 4.4.2 als sie bei sammobile zum Download stand geflasht jetzt versuche ich schon die ganze zeit die dbt auch von sammobile über Odin zu flashen! Aber dann startet das Handy immer wieder neu!
Habe schon alles gewipet was es gibt geht trotzdem nicht!
An was kann das liegen?

Welche Hintergrundbilder hat diese FW zu bieten?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

@Marcel

Kann ich dir genau sagen. Ich stand selber vor dem Problem. Wenn du die belgische installiert hast, ist deine csc Bezeichnung PRO. Und da liegt der Hase begraben. Du musst gucken, dass du die csc ändern kannst. Aber wie????? :confused2: Die belgische hat nur PRO drin stehen.

Mach folgendes: Flash noch einmal die belgische und direkt die dbt da drüber. Aber kein wipe durchführen. SuperSU, den CSC Changer aus dem Market installieren dann towelroot.apk installieren und ausführen. Du brauchst Root Rechte. CSC Changer starten, dbt auswählen und installieren. Das war´s schon.
Viel Glück!

Und Viel Glück unseren Jungs gegen Algerien!!!!!!!! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Marcel131
Gun.R schrieb:
Bis jetzt konnte ich kein einziges Problem bei mir feststellen :thumbup: !!!
Kann mich dem mit 2 Geräten nur anschließen.
Sowohl der Akku als auch eine "Bugs" beim Bluetooth in Verbindung mit der KFZ-Freisprecheinrichtung wurden endlich behoben.

Bei meinem Mann und mir läufts S4 mini absolut rund :thumbsup:

Kann ich den root dann auch wieder entfernen und die dbt Stock flashen!?

So, habe gestern das Update durchgeführt, es funktioniert soweit alles Super. Nur wie hier schon erwähnt lassen sich bearbeitete Fotos nicht mehr speichern bzw. sind dann nicht mehr sichtbar. Aber ich denk das lässt sich mit einer neuen Fotoeditor-App lösen...(kennt jemand was passendes?)

:thumbsup:

Bei dem S4 Mini meiner Frau kam das Update auch OTA rein.
Erstmal war Begeisterung da bzgl. der Performance, bis sie festgestellt hat, dass sie mit Quikpic ihre aufgenommenen Fotos nicht mehr löschen kann (die Fotos werden von der Kamera App auf der SD gespeichert, da die 8GB intern einfach zu wenig sind) :huh:.
Man kann ja die Samsung eigene Gallerie benutzen dachten wir, allerdings wurden dort die Aufnahmen, die seit 4.4.2 gemacht wurden, nicht mehr angezeigt, in Quikpic schon, ließen sich aber halt nicht mehr löschen. Auf einen Wipe wollte ich bewusst verzichten, da ich keine Lust hatte alles neu einzurichten.
Somit blieb mir nix anderes übrig als:
Towelroot > SuperSU > SD KitKat Fixer > alles läuft wieder wie gewohnt und sie ist happy mit ihrem Smartphone. :thumbup::thumbsup:

Gruß
komjin

• Danke
Reaktionen: bollerah
Hatte ähnliche Probleme. Konnte aber via Eigene Datein "notdürftig eingreifen". Da lassen sich Datein weiterhin löschen und verschieben.

habe auch vergangene Woche Montag das Update per OTA bekommen, es funktioniert alles bestens, wirklich ein tolles Update. Der Akku hält jetzt deutlich länger.

Lediglich die Samsung Galerie APP will keine Bilder mehr auf die SD Karte speichern bzw. die damit erstellten Bilder lassen sich weder öffnen noch löschen.

Nehme daher jetzt die Fotos APP von Google die auch vorinstalliert ist, mit der geht es, mit ihr lassen sich auch die Bilder löschen.

Alternativ geht auch Snapseed, diese App legt das Bearbeitete Foto immer im eigenen Verzeichnis im Gerätespeicher ab.

So Leute habe einen ersten Lösungsansatz bei WLAN-Problemen, aber nur wenn das WLAN überhaupt funktioniert:

Einfach das WLAN immer anlassen!

Durch die vebesserte Akkulaufzeit kein Problem, auch wenn sich dann die Laufzeit wieder auf dem alten Niveau bewegt.

@komjin: hab es auch so gemacht wie du, leider kann ich keine Bilder in QuickPic löschen...wo liegt das Problem? Root ist drin, Sd Card is fixed SuperSu ist drauf....
Was mache ich falsch?

Btw. Die Akkulaufzeit ist ok aber nicht sensationell besser. Der Bug, wenn Bluetooth aktiviert war und mit der FSE im Auto (BMW) verbunden war bleibt das Handy immer wach und ist schnell leer. Auch wenn Bluetooth längst aus ist:mad:

kijojo schrieb:
Guten Abend zusammen!

Habe heute per KIES das Update durchgeführt (Gerät war gerootet).
Hat auch alles bestens geklappt! Allerdings hat sich das WLAN nicht einschalten lassen.
Also Stock Recovery + Stock LM4 geflasht > per ODIN erneut das aktuelle 4.4.2 Update geflasht > WLAN wieder nicht aktivierbar.

Wo liegt der Fehler? Was kann ich tun?

Flashe die gleiche Firmware mittels ODIN. Hatte bei mir geholfen (hatte FC der UI und andere seltsame Effekte nach Update über KIES - bei mir war der Bootloader nicht aktualisiert!).

Hallo,
meine Frau hat heute das Update installiert und nun Probleme mit dem Photo Editor und der Galerie seit dem Update- und ich Stress deswegen.
Also ohne rooten hilft nur eine andere Foto App?!

Charly04 schrieb:
@komjin: hab es auch so gemacht wie du, leider kann ich keine Bilder in QuickPic löschen...wo liegt das Problem? Root ist drin, Sd Card is fixed SuperSu ist drauf....
Was mache ich falsch?

Btw. Die Akkulaufzeit ist ok aber nicht sensationell besser. Der Bug, wenn Bluetooth aktiviert war und mit der FSE im Auto (BMW) verbunden war bleibt das Handy immer wach und ist schnell leer. Auch wenn Bluetooth längst aus ist:mad:

Was hast du genommen für den Fix der SD Card? Die App "SDFix", die immer wieder genannt wird soll einen fehler haben, weil ein Zeilenumbruch in der platform.xml fehlt. Sie sagt die SD sei gefixt, aber der Zugriff funktioniert nicht. Deswegen habe ich die app "SD KitKat Fixer" aus dem store genommen. Man kann den Eingriff in die platform.xml auch manuell vornehmen. Einfach mal googlen.

http://jrummy-apps.com/fix-sdcard-on-kitkat/

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

kullino schrieb:
Hallo,
meine Frau hat heute das Update installiert und nun Probleme mit dem Photo Editor und der Galerie seit dem Update- und ich Stress deswegen.
Also ohne rooten hilft nur eine andere Foto App?!

Nur wenn die bilder nicht auf der externen SD liegen. Durch die Restriktionen von Android 4.4.2 können ohne root nur die vorinstallierten Systemapps auf den externen Speicher zugreifen. Und selbst die haben da n8cht richtig gefunzt (stock gallery). Voll doof, aber das ist eine andere story...

Außer dieser SD Problematik ist das neue ROM ein klarer Fortschritt für das s4 mini.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Charly04