[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen :smile:

Ich stelle mir folgende (vielleicht blöde) Frage:
Bekomme ich eigentlich Probleme mit der Garantie, wenn ich dieses ach so tolle KitKat, auf das alle seit Monaten so unheimlich scharf sind, einfach NICHT installiere?

Mein Gerät läuft mit 4.2.2 völlig zu meiner Zufriedenheit, das Oberflächen-Design gefällt mir so wie es ist, die Akku-Laufzeit (ca 2 Tage) reicht mir völlig und ich habe mir im Laufe der Zeit alles so schön eingestellt wie ich es brauche.

Ich bin nicht so der wipe-flash-root-Typ; ich will einfach das Gerät nur nutzen. Mich nervt es schon, dass man hier ein Häkchen setzen und dort eins entfernen muss um sich nicht den Akku oder das Online-Volumen leersaugen zu lassen.

Irgendwie habe ich so gar keine Lust, auch nur das Risiko einzugehen, dass ich mich mit den hier erwähnten Bugs rumschlagen soll ..... oder unter Umständen danach auch noch ein Werksreset machen muss und die ganze App-Installierung und Einstellerei (mit den erwähnten Häkchen) wieder von vorne los geht.

Wie heißt es so schön: Never change a winning team.

LG
Ritch

Ritch333333 schrieb:
Ich stelle mir folgende (vielleicht blöde) Frage:
Bekomme ich eigentlich Probleme mit der Garantie, wenn ich dieses ach so tolle KitKat, auf das alle seit Monaten so unheimlich scharf sind, einfach NICHT installiere?

Nein, natürlich nicht :smile:

• Danke
Reaktionen: Ritch333333
Nur zur Info für alle die nicht updaten wollen , wegen angeblich zu vieler Probleme .

Bis jetzt konnte ich kein einziges Problem bei mir feststellen :thumbup: !!!

josifi schrieb:
Nein, natürlich nicht :smile:

Danke!
Sehr schön :smile: ; dann lasse ich es (vorerst) mal.

Ich sehe für mich persönlich derzeit keine Vorteile aber zumindest das Risiko von Nachteilen.
Und nur, damit ich die neueste Version habe (und damit angeben kann) brauche ich sie wirklich nicht.

Irgendwann kommt man sicher nicht mehr darum herum, weil nach und nach alle Apps auf KitKat angepasst werden bzw. voraussetzen.
Aber ich hoffe, dass das noch dauert .... und dass bis dahin die Bugs ausgemerzt sind oder ich eh ein neues Smartphone habe :biggrin:

LG
Ritch

Den einzigen Vorteil, den ich bis jetzt sehe, ist das LTE geht. Aber dafür kann man keine Apps mehr ausblenden. Ich würde auch nicht noch einmal updaten, da das Ausblenden (nicht deaktivieren) für mich wichtiger wäre. Oder gibt es für das Ausblenden vllt. schon eine funktionierende Lösung?

Ritch333333 schrieb:
Und nur, damit ich die neueste Version habe (und damit angeben kann) brauche ich sie wirklich nicht.

Wie kann man mit dem Update auf einem Telefon angeben ???

bei mir auch nicht. aber alles läuft besser; geschwindigkeit, akku, empfang. happy :thumbsup:

Gun.R schrieb:
Nur zur Info für alle die nicht updaten wollen , wegen angeblich zu vieler Probleme .

Bis jetzt konnte ich kein einziges Problem bei mir feststellen :thumbup: !!!

Hallo,

ich habe mich hier jetzt durchgelesen, aber mein Problem scheint "neu". Ich habe gestern das Update geladen, ca. 35 Minuten und knapp 500 mB. Das Handy meldete, alles erfolgreich durchgeführt. Leider scheint aber im Hintergrund noch irgendetwas zu arbeiten. Das Gerät ist immer warm, zeitweise heiß und der Akku verabschiedet sich binnen 3 Stunden komplett. Auslastung für Android-OS beträgt 89 %.

Ich habe zwischenzeitlich mehrfach komplett an und ausgeschaltet, den Akku zeitweise entfernt, über einige Stunden im Offline-Modus betrieben, es ändert sich leider nichst. Zeitweise konnte ich das Gerät nicht bedienen, das funktioniert seit gestern Abend wieder einwandfrei, das Problem bleibt jedoch.

Geräte wurde in Deutschland erworben, 4 Monate alt, GT-I9195. Ich nutze es, neben dem Telefonieren, nur für Emails, What´s ap und SMS. Habe keine weiteren Apps in Betrieb, keinen Google-Account, etc.

Hatte schon mal jemand ein solches Problem oder kann ich das Telefon jetzt einschicken. :sad:

LG
Mone

Hast du schon einen Werks-Reset gemacht?

Nein. Wie funktioniert das bitte?

Einstellungen - Konten - Sichern und zurücksetzen

Vielen Dank, Josifi.

Ich habe versucht auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, Löschen aller Daten bestätigt. Es erscheint das blaue Startsymbol und das Gerät verabschiedet sich. Es bleibt warm und die "Menü"- und "Zurück"-Taste leuchten. Neustart nur über kurzfrisites Entfernen des Akkus möglich, danach ist alles beim Alten, alle Daten vorhanden und das Problem leider auch.
So ein Ärger! Da macht man mal brav ein Update und dann sowas....

LG Mone

Wipe alles über das Recovery Menü. Ist besser. :winki:

Was ich dazu finde, klingt leider nicht "frauentauglich". :lol:

Also,

Handy aus!
Dann die Tasten (EIN - Die Große Taste Unten - Lautstärketaste nach OBEN) GLEICHZEITIG drücken.
Dann fibriert das Ding. Das ist Frauenfreundlich!!! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: bollerah
:thumbup: In der Tat. Danke!

Es hat leider keinen Erfolg. Ich habe es mehrfach versucht und definitiv die richtigen Tasten gleichzeitig gedrückt. Das Handy startet "normal", also PIN-Abfrage und alles ist wie vorher. Ausschalten geht übrigens nur noch über Akku ziehen.

Vielen lieben Dank. Ich werde das Gerät jetzt einschicken.

Grüße von Mone

Kann ich irgendwie nicht glauben, dass du das richtig machst. Bist ja ne Frau. :lol: Nein...Scherz.....

Wenn das Handy normal startet dann drückst du nicht richtig die Tasten.

https://www.youtube.com/watch?v=prStuxMFQLM

Ab 1. min.

Ich habe auch nur das OTA Update letzten Montag durchgeführt und keine Probleme, weder WLAN noch sonst etwas.
Alles läuft wie es soll und subjektiv betrachtet hält der Akku sogar etwas länger bei gleichem Verhalten.

Okay,danke. Ich versuche es heute Abend noch einmal in Ruhe. Sollte es gelingen, was wähle ich dann aus "wipe Data/factory Reset"?

@Lucky. Ich habe das Problem definitiv seit dem Update gestern. Ich bin nicht so ein Online-Freak und nutze das Handy recht wenig. Der Akku hielt vorher knapp zwei Tage, jetzt sind es drei Stunden, das Gerät kann man als Handwärmer verwenden und es hat ne Menge Macken. Es lädt übrigens nur ausgeschaltet.

Jupp...richtig und den cache.