D
Draylin
Ambitioniertes Mitglied
- 18
Ich spiele mit dem Gedanken, das Gerät zu towelrooten, den SD-Fix durchzuführen und dann wieder unzurooten..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Oder du rootest mit towelroot, führst deine SD-Fix APP aus und lässt root einfachDraylin schrieb:Ich spiele mit dem Gedanken, das Gerät zu towelrooten, den SD-Fix durchzuführen und dann wieder unzurooten..
Nein, es gibt noch spezielle Ordner auf der externen SD, in die diese App ohne Probleme schreiben kann. Der Nachteil ist lediglich, dass du deine Verzeichnisstruktur entsprechend anpassen musst. Details dazu im verlinkten Thread. Dafür braucht man auch kein Root oder einen SD Fix oder ähnliches.Spike67 schrieb:Heißt das, Pech gehabt?
Dann kann ich meine SD-Karte ja gleich rausnehmen.
Nein, da die Funktion nicht weg ist. Sie ist nur anders als vorher. Es ist ein Problem der App, nicht der Firmware. Diese Änderung liegt seit 2 Jahren im Android Source Code vor, nun wird sie verpflichtend. Die App Entwickler hatten 2 Jahre Zeit, ihre Apps entsprechend anzupassen und haben es verpennt. Samsung und Google sind der falsche Ansprechpartner für deine Wut.Spike67 schrieb:Eine bei Erwerb des Handys vorhandene Funktionalität (mit kaufentscheidend) ist durch ein Firmwareupdate nicht mehr vorhanden. Kann ich aufgrund dieses Mangels das Gerät reklamieren? Hätte gute Lust dazu.
Ja, es gibt inzwischen zahlreiche Apps, die damit umgehen können. Im App Bereich finden sich viele Beispiele.Spike67 schrieb:ist eine Software bekannt, die hier funktioniert?
Wo genau finde ich diese Hinweise zur Verzeichnisstruktur, ich finde sie nicht?frank_m schrieb:Nein, es gibt noch spezielle Ordner auf der externen SD, in die diese App ohne Probleme schreiben kann. Der Nachteil ist lediglich, dass du deine Verzeichnisstruktur entsprechend anpassen musst. Details dazu im verlinkten Thread. Dafür braucht man auch kein Root oder einen SD Fix oder ähnliches.
Ah, dass wusste ich nicht.frank_m schrieb:Nein, da die Funktion nicht weg ist. Sie ist nur anders als vorher. Es ist ein Problem der App, nicht der Firmware. Diese Änderung liegt seit 2 Jahren im Android Source Code vor, nun wird sie verpflichtend. Die App Entwickler hatten 2 Jahre Zeit, ihre Apps entsprechend anzupassen und haben es verpennt. Samsung und Google sind der falsche Ansprechpartner für deine Wut.
Wie finde ich konkret diese Apps, die dieses Problem nicht haben?frank_m schrieb:Ja, es gibt inzwischen zahlreiche Apps, die damit umgehen können. Im App Bereich finden sich viele Beispiele.
Draylin schrieb:Du kannst die Firmware mit Odin aufspielen, solange man damit kein Downgrade durchführt, sollte es keine Probleme geben