[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin noch gerade dabei nochmal zu flashen.

Eigentlich wollte ich nicht zur belgischen wechseln. Hm ein downgrade zur 4.2.2. ist wohl nicht möglich.

Ich hoffe mal, das es jetzt funktioniert.

Kann mir einer kurz sagen, wie die Tastenkombi für einen Werksreset ist?
Nicht das im Recovery Menu sondern über die Telefontastatur.

Danke sehr.

Downdate mit odin würde schon gehen aber damit riskierst du das der knox counter gesetzt wird. Wenn dich das nicht stört kannst du mit odin alles flashen

Das wollte ich vermeiden ;-)

hatte die 4.2.2 org. FW ab Werk drauf. Dann hab ich mich entschlossen zu rooten, da einfach irgendwann
einfach so während der Nacht, der Akkuverbrauch enorm war, selbst im Ruhemodus. Dann Knox und sonst noch einiges deinstalliert.
Hat mein Problem nicht gefixt. Als ich nun die - belgische no Knox- installiert habe, hatte ich dann plötzlich eine Knox App wieder drauf.
Es hat trotzdem fast alles funktioniert bis auf den Play Store. Cache wipe, dann ging´s.

Aber das sagt mir auch um so mehr man an dem Android rum installiert, es bleiben immer Reste übrig,
die dann einfach Bug´s verursachen.

Ich kann mir da schon vorstellen das in dem Gerät mal später alles nachzuvollziehen sein soll
und man dashalb es wirklich schwer hat alles neu und frisch zu installieren.

Beim 2. Mal hats funktioniert.

kanow17 schrieb:
So, das Update ist durchgeführt, ohne Probleme. Die Icons sind in der Darstellung gleich geblieben?! Geändert hat sich das Aussehen der Statusleiste oben und diesen Symbolen. Als Änderungen habe ich nur die dauernden Bemerkungen über die Sicherheitsrichtlinien gesehen. Andere Änderung, Verbesserungen sind mir noch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass sich die angeblich verbesserte Akkulaufzeit, nur auf originale Akkus bezieht? Ich hab zeitweise einen von Akku King drin und konnte noch nichts feststellen.​

@kanow17 Das mit den Sicherheitsrichtlinien legt sich nach einer Weile. Einfach ignorieren.... :rolleyes:

Also vielen Dank für die Antworten hier. Leider hat nichts geholfen und mir bleibt wohl nur ein Zurücksetzen auf den Werkszustand übrig.

Daten hab ich mit Kies nun alle gesichert. Welches Backup-Programm für die Apps wäre denn zu empfehlen ??

Ich verbinde dafür entweder das Handy mit dem PC und kopiere mir die wichtigsten Daten von /Android/data oder erstelle mir in der App (falls unterstützt) ein Backup, das auf der internen SD gespeichert wird und ziehe das dann auf den PC.

ich nutze für die Sicherung von apps die app helium. kann ich sehr empfehlen.

Hallo!

habe Android 4.4.2 per OTA erhalten. Die Installation klappte reibungslos.

Zielordner für die Foto-App ist bei mir die SD-Karte.
Ich nutze die Originalsoftware, kein Mod. Und das bleibt auch so.

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Bisher konnte ich über die „Gallerie“ die Bilder öffnen, bearbeiten und auf SD speichern.
Das geht nun nicht mehr. Es wird dann ein Fehlerbild angezeigt, gespeichert wird nicht.
Nur bei Bildern auf dem Gerätespeicher funktioniert das noch.
Formatieren der SD-Karte behebt das Problem nicht.
Es scheint, dass die Handyeigene App „Foto Editor“ keine Schreibrechte auf der SD-Karte mehr hat.
Kann mir jemand einen Tipp geben/helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So durch Zufall bin ich dem Fehler jetzt etwas mehr auf die Schliche gekommen.

Wenn ich Bluetooth ausschalte dann dauerts paar Sekunden und ich bin wieder mit meinem W-Lan verbunden. Schalte ich Bluetooth wieder ein dauerts paar Sekunden und ich flieg aus dem W-Lan wieder raus.

Hat jemand ne Erklärung dafür ?? Vielleicht komm ich doch noch um einen Reset herum ... :)

Könnte ich mit Helium alle apps + Daten sichern und dann beides wieder aufs neue OS ziehen?
Normalerweise nicht, weil beim flashen einer Custom-Rom sollte man ja auch keine App Daten wiederherstellen.
Wie ist das bei einer originalen Samsung Firmware?

Ich würde nur die wichtigsten Daten sichern. Die Probleme der neuen Version kommen ja von veralteten Daten von Systemprogrammen, die man wahrscheinlich sowieso nicht sichern kann, drum sollte das kein Problem sein

Spike67 schrieb:
Es scheint, dass die Handyeigene App „Foto Editor“ keine Schreibrechte auf der SD-Karte mehr hat.
Kann mir jemand einen Tipp geben/helfen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...schreibrechte-mehr-auf-externe-sd.551605.html

bachus008 schrieb:
Wenn ich Bluetooth ausschalte dann dauerts paar Sekunden und ich bin wieder mit meinem W-Lan verbunden. Schalte ich Bluetooth wieder ein dauerts paar Sekunden und ich flieg aus dem W-Lan wieder raus.
Das ist normal. Bluetooth und WLAN arbeiten beide auf 2.4 GHz, die Ko-Existenz ist problematisch. Eine von beiden Technologien muss immer deaktiviert werden, wenn die andere sendet. Wenn auf Bluetooth viel los ist, wird WLAN Probleme bekommen.

Das mit dem Bluetooth und WLAN ist nicht normal, ich kann beides beliebig aktivieren und deaktivieren ohne dass es Probleme gibt.
Ich habe auch schon mal das Bluetooth-Tethering von WLAN verwendet, wie soll das denn sonst möglich sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 08:21 Uhr ergänzt:

Das mit dem Foto-Editor stimmt allerdings, der ist nicht ins System integriert, drum darf er nicht auf die SD schreiben

Nach meinem Verständnis ist die Samsung Galerie bzw. der Samsung Foto-Editor keine Drittanbietersoftware, sondern von Samsung direkt. Also warum hier die Einschränkung? das Gerät verliert für mich so den Nutzen. :sad:

Im Grunde ist sie schon eine, da sie anders als die anderen Apps von Samsung nicht im System verankert ist, sondern erst heruntergeladen und dann installiert wird

Ganz so einfach ist das nicht. Du kannst ja gern mal nach Bluetooth und WLAN Ko-Existenz googlen. Es ist wirklich so, dass das eine deaktiviert wird, solange das andere sendet. WLAN ist dabei aufgrund seiner komplexeren Energeisparmechanismen häufig der Leidtragende. Es kommt auch auf die Gegenstellen an.

Fakt ist aber, und das kann man nicht wegdiskutieren: Wenn Bluetooth und WLAN gleichzeitig genutzt werden und auf Bluetooth ist viel los, dann kommt es bei WLAN zu Problemen. Eine sehr geringe Datenrate ist mindestens die Folge, sehr häufig auch Verbindungsabbrüche und Datenverluste.