[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...wenn man nen Photo macht und es mit dem Editor bearbeitet und abspeichert ,kann man das bearbeitete Photo nicht sehen ,da dieses "Dateiformat" nicht unterstützt wird :(

Meinst du den Editor in der Galerie (Zuschneiden) etc, weil das geht bei mir problemlos.

Kann ich, wenn ich nicht auf das OTA Update warten will, einfach wie auf sammobile beschrieben, die Android Version flashen ohne das der Knox Counter 0x1 anzeigt? Oder wird der sich denn ändern? Ist ja eigentlich ne original Firmware von Samsung und nen anderes Recovery bzw. root habe ich nicht vor.

Draylin schrieb:
Meinst du den Editor in der Galerie (Zuschneiden) etc, weil das geht bei mir problemlos.

...zuschneiden funzt...nur z.b. "effekte" funzen nimmer...im Samsung Store beschweren sich schon alle :D

Hallo liebe Gemeine, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem erheblichen Problem nach dem Update auf 4.4.2 !!

Seit dem Update habe ich massive Probleme mich bei den gespeicherten W-Lans einzuwählen.

Er findet die alle aber dann plötzlich bricht er ab und es steht "ausser Reichweite"

Hab auch schon neu gestartet und Akku auch mal für ne halbe Stunde rausgenommen.

Boote ich hoch wählt er sich kurz ein und zack is das W-Lan zeichen verschwunden und es steht "ausser Reichweite"

Es is irgendwie so als würde er beim scannen die W-Lans immer wieder finden und dann wieder verlieren.

Wie gesagt es ist seit dem Update so mit 4.2.2 ging alles einwandfrei.

Habt ihr vielleicht nen Tipp woran das liegen könnte ??

Hab irgendwie keinen Bock mich wieder stundenlang hinzusetzen und nach Reset wieder alles einzurichten um dann festzustellen das alles umsonst war ....

Vielen Dank für Hilfe....

Schönen Tag noch :)

lœschdegge;7762153 schrieb:
Kann ich, wenn ich nicht auf das OTA Update warten will, einfach wie auf sammobile beschrieben, die Android Version flashen ohne das der Knox Counter 0x1 anzeigt? Oder wird der sich denn ändern? Ist ja eigentlich ne original Firmware von Samsung und nen anderes Recovery bzw. root habe ich nicht vor.

Das würde mich auch interessieren. Eine richtig eindeutige Aussage habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Ist bei euch seit dem Update die "Aufwachen" - Leiste auch durchgehend voll?

So hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

In meiner Fritz-Box hab ich nur folgende Einstellung gefunden und abgeändert. Danach Handy und Fritz-Box neu gestartet.

Hat leider nichts gebraucht.

Weitere IPv6-Router im Heimnetzwerk
Auch IPv6-Präfixe zulassen, die andere IPv6-Router im Heimnetzwerk bekanntgeben
DNSv6-Server auch über Router Advertisement bekanntgeben (RFC 5006)
Falls mehrere DHCP Server im Heimnetz aktiv sind, wird der DHCPv6 Server mit dem höheren Präferenzwert von den Heimnetzgeräten priorisiert.
Präferenz des FRITZ!Box DHCPv6-Servers: (Wertebereich 0..255)

Es ist echt verrückt seit dem Update ... Boote ich mein Handy verbindet er sich mit meinem W-Lan und sobald unten die Meldung kommt "Mit W-Lan verbunden" bricht die Verbindung ab.

Bisschen nerven tut mich das ganze mittlerweile schon.

Weiß einer noch Rat ??

Ich glaube du wirst um einen Reset nicht herumkommen, wahrscheinlich stören Einstellungen vom alten System. Es sei denn man schafft es irgendwie den Dalvik- oder zumindest den WLAN-Cache ohne Reset zu löschen, aber ich weiß nicht ob oder wie das möglich ist...

Nach einem Werksreset funktioniert mein S4mini wieder tadellos. Wlan Problem weg. Ob sich der Aufwand alles neu zu installieren gelohnt hat, weil die Verbesserungen in der neuen Firmware so "toll" sind wird sich in Zukunft zeigen.

Wie kann es sein das manche diesen WLAN-Bug haben und manche nicht?
Vielleicht wenn man einen cache wipe in der recovery macht, dass es dann eventuell wieder funktioniert?

Ja, das könnte durchaus funktionieren. Wahrscheinlich kommt aktualisierte Version nicht richtig mit den alten Daten klar.

Ich bin ja auch massiv von dem WLAN-Bug betroffen, habe aber zur Zeit keine Lust alle meine Apps neu zu installieren. Sind einige, und mein Internet ist lahm.

Wollt ihr wissen wo das eigentliche Problem ist?!

Wir haben, warum auch immer, nur Android 4.4.2 !

Bei den Fixes von 4.4.3 steht z.B. dabei:

Wi-Fi Fix automatisches Verbinden

Liste von Android-Versionen

Toll, oder?

Bei mir läufts trotzdem super, es kann ja auch sein, dass es von Samsung gefixt wurde

Bei mir läufts trotzdem super, es kann ja auch sein, dass es von Samsung gefixt wurde

Bei mir doch zunächst auch! Aber dann urplötzlich ohne sonst noch was installiert oder geändert zu haben: Bugs..

Und sowas mag ich gar nicht!

@Sack84:
Wipe doch mal den cache in der recovery.
Einige User berichteten, dass sie zusätzlich nach dem update noch den cache gwipet haben. Vielleicht liegt es daran. Bin mir aber nicht sicher ob's hilft aber testen könntest du es mal (wipe cache löscht keine Daten) :)

Hi

Hat jemand die App weather pro installiert? Die app läuft ohne Probleme nur wenn ich ein wiget von dieser app auf den startbildschirm machen möchte kommt immer weather pro beendet!

Am Anfang wo ich die App installiert hatte kam die Sicherheitsmeldung von Samsungs!

Dies ist aber nur bei der deutschen Firmware bei der belgischen geht das wiget!

An was kann das liegen? Habe die App schon deinstalliert und neu installiert aber genau das selbe!

Hi, ich habe ein frnzösisches SIV Mini und habe nun diese DBT via Odin geflasht.

Nach dem Neustart kam die Meldung : Einstellungen wurden beendet.

Also habe ich den Cache gewiped, immernoch diese Meldung.

Nach dem Factory Reset ist mein Handy in französischer Sprache, kein Problem soweit, nur die Meldung erscheint immernoch, auf Französich halt.

Hilf hier ein nochmaliger Flash?

Moin

Probier doch mal neu zu flashen .

Ich habe auch ein französisches und habe die belgische Version mit root genommen und läuft ohne Probleme sogar ohne Full wipe.
Probiere doch ggf. Mal die belgische aus.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl