[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bin jetzt schon weile mit Wlan Online und wirkt alles ziemlich stabil. Gerade mit der belgischen ist die Verbindung immer mal kurz gerissen. Bis jetzt alles ok, werd sicher nochmal sicherheitshalber resetten. Bin froh das ich von der Black Edition weg bin und jetzt ne freie deutsche drauf habe. Freie Ösi wäre perfekt gewesen aber man kann (noch) nicht alles haben

Einen Kernel, der bln unterstützt und kompatibel mit dieser firmware ist, gibt es noch nicht oder? Aber ihr würdet das update empfehlen oder?

[...]
Ja , läuft gefühlt etwas flüssiger und die Akkulaufzeit hat sich gesteigert.
Das Problem mit den Apps, die nicht auf die SD zugreifen können, habe ich nicht.

Ich habe zuerst mein Handy gelöscht, dann das Update aufgespielt und dann nochmal gelöscht, so läuft bei mir alles super

Praktisch ist jetzt auch, dass man Standardanwendungen einzeln löschen oder editieren kann, dann braucht man nicht gleich alle Standards löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: temfame
Ich habe eben die deutsche version geflasht und mein handy hat ständig neustarts gemacht obwohl ich mehrmals den reset gemacht habe.
hab jetzt wieder die belgische und die läuft bei mir viel flüssiger, auch der sound beim booten, also wo das samsung logo kommt, gefällt mir auch viel besser als dieser standard sound.
auf jeden fall läuft die belgische bei mir flüssiger.
mfg

Bin auch wieder zurück zur belgischen! Da ich auch immer wieder neustarts am laufenden Band hatte! Würde trotzdem gerne auf die dbt!
Wie habt ihr die neustarts in den Griff bekommen?

Fotos kann ich jetzt nicht mehr direkt über den Foto-Editor bearbeiten sondern muss den Umweg über Einstellungen nehmen.

Ich habe mein S4 mini auch noch nicht lange. Das habe ich aus einer Telekom-Vertragsverlängerung. Da mich das Branding gestört hat, habe ich mir vor einem Monat die letzt erhältliche DBT für 4.2.2 geflasht per Odin.

Dieser Knox-Flag ist unverändert, einzig und allein der Bootloader-Zähler veränderte sich in meinem Fall (einmal von DTM auf die DBT 4.2.2, und das zweite Mal gestern nach dem Flash auf die belgische KitKat).
Da diese bei mir bislang ohne Leistungseinbußen läuft, besteht für mich kein Anlass auf die DBT-KitKat zu flashen.
Was die Akkuleistung optimieren betrifft, kann ich nur Battery Doctor empfehlen.

Sollten wider Erwarten in den nächsten Tagen Probleme auftreten, werde ich die deutsche Version flashen.

LG
Lizzy1965

Warum lasst ihr nicht einfach die belgische Version drauf, wenn sie bei euch einwandfrei läuft?! Welche Vorteile versprecht ihr euch,wenn ihr die DBT habt?

Ganz einfach es kann ja sein das ein Update für dbt erscheint und für die belgische nicht! Möchte halt gerne die Updates für Deutschland erhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Kann es auch sein das die Töne bei der dbt wesentlich leiser sind als bei der belgischen!?

Wenn mir nun durch die Softwareaktualisierung das Update angeboten wird, wie gehe ich dann am besten vor, um Kitkat möglichst sauber zu installieren? Sollte ich schon vor dem Download auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder einen Full wipe machen?
Hab auch schon gelesen vor und nach der Installation System zurücksetzen?
Ich hab das Handy in letzter Zeit schon so oft neu eingerichtet, da hab ich schon richtig Übung drin. Wäre mir halt wichtig, keine Altlasten mit zu schleppen und alles sauber installiert zu haben.

Dann würde ich es vor und nach dem Updaten löschen. Sicher ist sicher

Marcel131 schrieb:

Es kann ja auch sein, dass es ein update für die belgische kommt und für dbt nicht.
Zu mal die belgische black edition viel geiler als die normale ist :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe alle Beiträge zu der neuen Version 4.4.2 gelesen.
Kann mir jemand die Frage beantworten ob es sich wirklich lohnt das update durch zu zuziehen? Überwiegen die Vorteile gegnüber den Einschränkungen z.B. der Zugriff auf die SD-Karte?
PS: Das Design der Icons der neuen Version gefällt mir nicht wirklich.

Ich kann dir nur empfehlen das Update zu machen. An bestimmte optische Sachen wirst du dich schnell gewöhnen. Aber das Rom läuft echt super, und Akku ist wesentlich besser. Ich gebe zu, dass ich mir ein paar Feature mehr gewünscht hatte. Den Sound Profil Manager zum Beispiel, aber man kann ja nicht alles haben.

• Danke
Reaktionen: kanow17
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und Ich hoffe meine frage ist nicht schon irgendwo gestellt worden. Ich habe folgende Frage. Ich habe gestern auf meinem I9195 die DBT 4.4.2 installiert mit Odin. Wenn ich nun mein Handy über Kies anschließe wird mir nicht DBT angezeigt sondern XEF. Ist mir die falsche Datei untergejubelt worden? Oder ist das Gerät aus Frankreich? Meine letzte frage ist ob man die Firmware vom Black Edition ohne weiteres auf ein "normales I9195" installieren kann. Danke für eure mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie kann ich denn mit root das graue Design abändern? Ich finde es sehr unschön.

Mit 4.4.2 habe ich auch das Gefühl, dass mein Akku schneller leer geht. Ich habe aber kein Wipe oder Reset vorher durchgeführt. Sollte ich das Handy noch mal flashen mit vorherigen Wipe und Reset?

Mir ist aufgefallen, dass ich im ES Explorer keine großen Dateien mehr verschieben kann. Es ging nur über Eigene Dateien. Über die Akkulaufzeit kann ich immer noch nix genaues sagen.

@Bratwurst75 - Ist alles ok - wie Du schon richtig vermutet hast, hast Du ein EU Modell aus Frankreich bekommen. Black Edition zu flashen sollte kein Problem sein...ich persönlich finde die aber nicht sooo toll...hatte die Hintergründe und Sounds bei xda-developer einzeln zum download gesehen (finde den link aber gerade nicht :sad: )

Vielen dank für die flotte Antwort. Also bringt mir die Black Edition keine Vorteile zur normalen DBT ? Außer vielleicht ein paar andere Sounds und Wallpaper? Und ist es richtig das ich keine Apps mehr ausblenden kann? Oder hat man diese Funktion in ein anderes Menü versteckt? :confused2::confused2::confused2:

Apps ausblenden hab ich noch nicht wieder gefunden - hab sie in eine Ordner verschoben.
@gipsy Das wuerde mich auch interessieren. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.